Subwoofer macht komische Geräusche

+A -A
Autor
Beitrag
Bene2567
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2016, 00:09
Muss mein Remodekabel imoment immer ab machen da es auf Dauerplus läuft. (Vor knapp einen Monat war es noch mit Zündung aber dann aufeinmal ging mein Radio nicht mehr an und hab es auf Dauerplus geklemmt.)
Heute morgen wollte ich es wieder dran machen und auf einmal macht mein Subwoofer so ein brumen und wenn man das remodekabel wieder ab macht dann kommt ein lauter kurzer Bass. Dann ist die Sicherung kaputt gegangen. Hab Sicherung gewechselt aber immer noch das gleiche Problem wenn ich das remodekabel wieder dran stecke kommt wieder dieses brummen beim abmachen immer wieder dieser kurze laute Bass.
Bin auch mal mit dem remodekabel ans Massekabel gekommen.

Wenn ich das radio aufdrehe hört man trotzdem Sound aus dem Subwoofer, nur man hört es nebenbei brummen.

Welche fehler könnten das sein?
Rio_S
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jun 2016, 00:16
Erstens:
Remote hat nichts mit Modedesignern zu tun ...
Wenn du mit Modekabeln arbeitest sehen die bestenfalls gut aus ...

Zweitens:
Dein Kabel hat Dauer plus. Also eine permanente Spannung anliegend am Gerät ... Und jetz fragst du warum es Brummt?
Da muss ich doch nur ein Kabel an/ab-klemmen und sehen ob und was sich dann verändert ... Und ich Wette das Brummen kommt vom Dauerstrom.


[Beitrag von Rio_S am 23. Jun 2016, 00:19 bearbeitet]
Bene2567
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2016, 00:23
Habe so aber locker 1 monat gehört und nichts ist passiert. Kann es auch an der Endstufe liegen ? Das die was abbekommen hat?
Rio_S
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jun 2016, 00:29
Ein ganzer Monat Power an der Endstufe ... Klar kann die jetz durchgeschmurgelt sein!
Denkst du eigentlich nach wenn du an deiner Karre irgendwas verkabelst? Es sind schon komplette Fahrzeuge abgefackelt weil irgendwo ein Kabel angefangen hat zu brennen...
Bene2567
Neuling
#5 erstellt: 23. Jun 2016, 00:46
Ja ich denk nach chill mal bisschen du internetporfi. jeder macht mal fehler bei mir ist alles gesichert. War halt scheiße das ich mit dem remotekabel ans Masse gekommen bin. Aus fehlern lernt man. Kommt der hier voll arrogant rüber. Nur weil ich mich damit nicht so auskenne wie du. Hat aber hier auch keinen Sinn sind ja nur vermutungen lasse da jemanden drüber gucken.
Rio_S
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jun 2016, 00:56
Is kein Ding - einige Leute denken vorher drüber nach, andere verrecken in ihrem brennenden Auto oder können grad noch rechtzeitig aussteigen.
Wie und Warum du meine Aussage dazu Arrogant findest musst du selbst entscheiden ...
Aus meiner Sicht bringst du dich in Lebensgefahr weil du dich vorher nicht ausreichend über deine Basteleien Informierst.


[Beitrag von Rio_S am 23. Jun 2016, 00:59 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#7 erstellt: 23. Jun 2016, 01:12
Kommt mal wieder auf den Boden und setzt die Diskussion professionell fort.

Gruß, Stefan
-Moderation-
T0M4H4WQ
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jun 2016, 15:04
Also Mädels....
Ich würde das Ursprungsproblem mit dem Remote am Radio anschauen und lösen.
Dann kannst auch wieder dein Remotekabel ans Radio hängen und alles passt.
Ob nun deine Endstufe was abbgekommen hat weiß ich nicht.
Check auch mal hinten die Verkabelung.
Vlt ist da irgendwo Bockmist.
fordgranada23
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jun 2016, 21:31
@rio_s
deinen Ton finde ich auch sehr toll, vor allem wenn es schon am sinnerfassenden Lesen des ersten Beitrags scheitert. Die Endstufe ist keinen Monat am Stück gelaufen.
Und deinem Text zufolge brummt Dauerstrom.... ja genau....

@Bene
Meine Fragen an dich sind:
mit welcher Remoteleitung bist du an Masse gekommen? die vom Radio?
Und weiter, Fehlersuche.....
Als erstes.... wo ist dein Zündungsplus hin verschwunden? das würde ich als erstes Suchen....
Wenn du mit dem Mp3 Player oder Smartdings Signal an die Endstufe schickst (Klinke-Cinch Kabel) und dabei an der Endstufe selbst (+) (rem) eine Brücke setzt klappt es dann ganz normal? Wenn Nein, Endstufe checken. Wenn ja, Radio und Leitungen überprüfen.
Und nur so als Zusatzinfo.... was für ein Auto? ein "echtes" oder ein "digitales" mit elfundzwöfzig Steuergeräten?
Welches Radio, welche Endstufe....

Keine Sorge, gerad im Car HiFi fangen sehr viele ohne jegliches Wissen an....deswegen http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=165 wir werden den Kupferwurm schon finden.

LG J
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer macht komische Geräusche
Bassmatic am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  8 Beiträge
subwoofer macht komische geräusche --> brauche hilfe
saxon1987 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer macht im Gehäuse komische Geräusche
Joel762 am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  6 Beiträge
die anlage macht komische geräusche
Polo_6n_vr6 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  13 Beiträge
Woofer macht sehr komische Geräusche :(
1990paddi am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  19 Beiträge
raptor 15 komische geräusche
raptor_15_bauvorschlag_gesucht am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  83 Beiträge
Komische Geräusche vom Sub
der_greifer am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  7 Beiträge
Sub macht komische sachen
TomGTC am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  7 Beiträge
Subwoofer Knackt und macht Seltsame Geräusche .
Marko2010 am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  10 Beiträge
Subwoofer
__FC am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen