subwoofer macht komische geräusche --> brauche hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
saxon1987
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2007, 17:34
hallo,

seit kurzem macht mein subwoofer ein komisches geräusch bzw. geräusche.
habe einen pioneer ts-w2504spl im geschlossenen gehaüse (selbst gebaut) an einer helix dark blue 5.
das geräusch hab ich zum ersten mal am wochenende festgestellt.
im fahrerraum ist es allerdings nicht zu hören, nur wenn ich halt den kofferraum aufmache
und mal direkt am woofer höre.
also es ist irgendwie so eine art brummen oder rasseln. ich habs auch ma mit dem handy aufgenommen,
falls das geräusch mal jemand hören will, würde ich es mal verschicken per mail oder so.
das geräusch tritt bei geringer und höherer lautstärke auf.
wenn ich allerdings die lautstärke aufdrehe dann tritt neben diesem brummen noch
so ein "klock"-geräusch auf.
wie gesagt, bis zum wochenende sind diese geräusche noch nie aufgetreten.
ich weiß zwar nicht ob das vielleicht was damit zu tun hat,
aber
am wochenende bin ich auf einer ziemlich holprigen pflasterstein-straße gefahren. kann es sein, dass durch das starke holpern vielleicht die kabel, die ich von innen an das anschlussterminal gelötet
habe, locker geworden sind und daher keinen richtigen kontakt mehr haben?
und noch etwas. wenn ich den unteren rand der membran leicht
mit dem finger herandrücke ist dieses brummen weg, was ich aber nur bei geringer lautstärke gemacht habe.

bitte helft mir!!! bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei.

danke schon mal


[Beitrag von saxon1987 am 22. Okt 2007, 17:41 bearbeitet]
Tony_Damager
Stammgast
#2 erstellt: 22. Okt 2007, 22:05
Hab so was auch mal gehabt, bei nem billigen Sub.Das war so ein kratziges Geräusch. Bei mir ist die Schwingspule am Magneten geschliffen. Da hab ich das teil kurzer Hand entsorgt. Vermutlich hat sich die Schwingspule vom Träger leicht gelöst oder so, Ich habs nicht mehr weiter verfolgt. Eigentlich war ich froh, dass das teil schrott war

Du kannst mir den Sound aber mal zuschicken, vielleicht erkenne ich as ja wieder

MfG


[Beitrag von Tony_Damager am 22. Okt 2007, 22:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer macht komische Geräusche
Bassmatic am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  8 Beiträge
Subwoofer macht komische Geräusche
Bene2567 am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  9 Beiträge
Subwoofer macht im Gehäuse komische Geräusche
Joel762 am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  6 Beiträge
die anlage macht komische geräusche
Polo_6n_vr6 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  13 Beiträge
Woofer macht sehr komische Geräusche :(
1990paddi am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  19 Beiträge
raptor 15 komische geräusche
raptor_15_bauvorschlag_gesucht am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  83 Beiträge
Komische Geräusche vom Sub
der_greifer am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  7 Beiträge
Rodek RW12CF macht kommische Geräusche
TechnoChris110 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  6 Beiträge
Sub macht komische sachen
TomGTC am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  7 Beiträge
Subwoofer Knackt und macht Seltsame Geräusche .
Marko2010 am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen