2x GZHW 30

+A -A
Autor
Beitrag
Mooe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2017, 17:29
Hallo da ich nun 2 Ground Zero Hydrogen Subwoofer besitze wollte ich euch mal um Rat fragen bezüglich eines Gehäuses mir Persönlich würde etwas in Richtung GZHB 3200 am besten gefallen nur ist das ja ein Bandpass und nicht grad einfach zu berechnen oder liege ich da falsch ?
Zurzeit fahre ich einen Audi 80 Limo aber im Winter wird auf Mitsubishi Pajero V60 umgesattelt .
Musik ist meist Techno , Deephouse , Gabber , Hardtekk und ab und zu etwas Rock (Hoffe das ist alles relevante für das Gehäuse )

Gruß Mooe
Simon
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2017, 20:13
Bandpass passt für die GZHW wunderbar.
Zwei mal 25 Liter geschlossen und 100 Liter auf 65Hz getuned. (Nettoangaben)
Tiefpassfilter mit 18dB/Okt bei 40Hz.

Das sind Werte, mit denen man durchaus mal bauen kann.
Für eine perfekte Abstimmung kann man dann im Auto die Volumina, den Port und vor allem die Einstellungen anpassen.

Und freundlich grüßt
der Simon
deeepz
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2017, 03:03
Wie kriegst Du den Schall vom Sub denn beim Audi in den Innenraum, hast Du einen Skisack? Sonst rummst der zwar schön in Kofferraum rum und das Kennzeichen flattert wie ein Blatt im Wind, aber vorne hört man nichts.

LG
deeepz

Edit: Sommerauto = Audi, Winterauto = Pajero? Muss nicht zwingend so sein, dass ein und derselbe Sub in unterschiedlichen Autos auch gut klingt, zumal der Pajero ja um einiges größer ist als der Audi (insbesondere der Abhörraum).


[Beitrag von deeepz am 27. Sep 2017, 03:05 bearbeitet]
Mooe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Sep 2017, 08:02
Hallo erstmal vielen Dank für die Antworten

@Simon
Das werde ich mir mal angucken im Simu Programm was ich dann da raus bekomme


@deeepz
Es geht schon einigermaßen Ist zwar nicht Welt bewegendes was dabei rum kommt aber immer noch besser ohne und beim Nummernschild das ist so festgemacht das es nicht flattern kann Vorallem dieses Blechernde Knallen hab ich beseitigt

Der Pajero war damals als mein erst Auto gedacht da ich ja erst 19 Jahre alt bin jedoch mussten daran noch ein paar Sachen von mir gemacht werden (Schweller , Schlossträger und Rad Läufe ) deswegen ist erstmal der Audi gekommen und wenn der Pajero fertig ist kommt der Audi weg und dann wollte ich den Subwoofer vielleicht noch etwas anpassen was Port Länge angeht

Gruß Mooe
Mooe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2018, 21:16
Hallo habe den Subwoofer vor 2 Monaten erfolgreich Fertig gestellt und auch noch etwas vom Klang her verfeinert nur habe ich mich jetzt dazu entschlossen das ich mich damit nicht zufrieden geben möchte . Da er zwar gut Druck macht in Bezug auf das was ich im bzw am Körper spüre es mir jedoch zu wenig Lautstärke ist . Jetzt kann es sein das es an meinem Audi liegt da er schlechte Klang Eigenschaften bietet da Limousine? Ich würde gerne testen ob ich mit einem Br Gehäuse glücklicher werde dachte so an ca 130-140L auf ca 32-27 hz Tuning was sagt ihr dazu ?

Gruß Mooe
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2018, 23:45
Das hat man Dir doch schon im vorhinein nahegelegt?
"Das geht schon" war Deine Antwort.

In welcher Kiste spielen die aktuell?
Simon
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2018, 07:24
Nein! Kein BR!
Das ändert doch nichts an dem Problem.

Simon (Beitrag #2) schrieb:
Bandpass passt für die GZHW wunderbar.
Zwei mal 25 Liter geschlossen und 100 Liter auf 65Hz getuned. (Nettoangaben)
Tiefpassfilter mit 18dB/Okt bei 40Hz.

Und der Port muss natürlich im Innenraum enden.

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ground Zero Hydrogen GZHB 3000?
DyXe am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  18 Beiträge
Hilfe Ground Zero - Hydrogen
Daniel207IT am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  18 Beiträge
Gehäuse für Ground Zero GZHW 30SPL
CopyrightHFW96 am 26.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  5 Beiträge
Ground Zero GZHW 38x Subwoofer Gehäuse Berechnung! brauch mal Rat
!?WazUp?! am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  12 Beiträge
2 x Ground Zero GZHW 20 X
-robiwan- am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  10 Beiträge
Gehäuse fü Ground Zero GZHW 25X
Kevin_ am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
frage zu Ground Zero GZHW 30 !!!!!
Marcel0811 am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  3 Beiträge
Gehäuse für Ground zero Hydrogen 20x
Stroker_Pro am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  14 Beiträge
Bandpass Audi A4 Limo
oli_l0605 am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  12 Beiträge
Ground Zero Volumen berechnen?
AbyzZ am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.821
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen