Gehäuseberatung für Focal Polyglass 33V2

+A -A
Autor
Beitrag
Sampsoknight
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:43
Hallo Ihr Profis,

ich bräuchte mal eure Hilfe denn ich blicke durch den Hifi-Jungle leider nicht mehr durch. :-(

Ich möchte mir einen Subwoofer fürs Auto bauen. Ich habe mir ein Focal Polyglass 33v2 zugelegt.

Wenn ich die Nutzungsbedingungen richtig verstanden habe darf ich hier durchaus einen Link reinsetzen (ansonsten bitte ich um Nachsicht) :

https://www.focal.co...-fiche-technique.pdf

Natürlich möchte ich bei solch einem schönen Chassis auch das für mich optimale rausholen.

Hauptsächlich höre ich Techno (von langsam brummend bis schnell und knackig) und hatte mich eigentlich daher für ein geschlossenes Gehäuse entschieden. Ich persönlich liebe tiefe, lang andauernde Bässe. Wenn ich das richtig verstehe wäre dann ein Bassreflex Gehäuse besser. Und nun fängt es an für mich komplett unübersichtlich zu werden.

Ich habe einige Rechner durch. Einer empfiehlt geschlossenes Gehäuse 90Liter. Der nächste 100 Liter free Air usw.. Herstellerangaben sind 30-50 Liter.

Ich würde mich für Hilfe zu ewiger Dankbarkeit verpflichten. Im besten Fall möchte ich die Materie verstehen und nicht nur "stumpf" bauen. Aber wenn mir jemand einfach "nur" mitteilt was für meinen Fall und warum das Beste wäre würde mir das natürlich reichen.

Ich hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir helfen.

1000 Dank vorab.
thonau
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2018, 16:00
Hallo,

nimm doch einfach eine Empfehlung des Herstellers.
Auf deinem PDF in dem Fenster "Suggested Application".

Oder soll es unbedingt ein Bassreflex werden?


-- kein Profi--


[Beitrag von thonau am 29. Mrz 2018, 16:01 bearbeitet]
Sampsoknight
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2018, 17:25
Hallo Thonau,

danke für diesen "Tipp" - das ist natürlich meine Notlösung.

Ich hatte schon mal eine BR Kiste für einen Focal Utopia (ich glaube damals 27WX) gebaut. War damit eigentlich auch zufrieden. Warum allerdings nicht auch andere Wege in Erwägung ziehen denk ich mir.

Ich würde einfach gerne von den Kenntnissen der Profis profitieren um natürlich das Bestmögliche aus diesem Chassis rauskitzeln. Im besten Fall bekomme so auch ein besseres Bild von der ganzen Materie.

Ich könnte mir vorstellen das es Menschen gibt, die mir gerne helfen. Ich mache das zum Beispiel auch sehr gerne im Bereich Computer - vor allem um Neulingen zu helfen.

Und frohe Ostern wünsche ich : -)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal 33V2
subuku am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  20 Beiträge
Focal 33V2
Volker#82 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  3 Beiträge
focal polyglass 33v1
321impulse am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  3 Beiträge
Gehäuseberatung 2 Edge EDP122SPL
Riboolt am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 28.09.2021  –  14 Beiträge
Gehäuse für Focal Polyglass 33V1, jedoch geschlossen.
dennis1191 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  9 Beiträge
AXTON CAB 309 / gehäuseberatung
onkeltoby am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  6 Beiträge
Polyglass-38 mit Multimagneten, Technische Daten?
tamdrag am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  2 Beiträge
focal oder phase linear aliante
mini.1 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
Gehäuse für den Focal 33 v2
greektrancer am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  4 Beiträge
Subgehäuse Focal
Konvader am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen