Audi A5 Cabrio-B&O Upgrade-Sub scheppert im Gehäuse, heb ich ihn 2mm an, ist es weg.bin ratlos.

+A -A
Autor
Beitrag
Chrismasta
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2021, 13:51
Hallo zusammen,
Audi a5 Cabrio+B&O.
Der Originale Subwoofer wird durch einen Ampire Bold6 im Originalen Gehäuse(hat eine Öffnung) ersetzt.
(befeuert durch HighLow-Adapter+2-Kanal Endstufe)
(Original-Kabel drin gelassen, und auch gegen Vibration am Boden gesichert)

3mm Distanzring+Dichtgummi-Ring zwischen Gehäuse und Subwoofer da der Sub etwas höher ist.(Distanzring auf dem Bild
draussen, aber kein Unterschied ob mit Ring oder wie auf dem Bild mit den Dicht-Stücken)
Dennoch scheppert/vibriert er sobald er nur aufliegt (nach dem festschrauben sogar noch mehr).
Sobald ich ihn aber mit dem Finger paar Millimeter an einer Stelle anhebe, ist das scheppern/vibrieren weg.
Er liegt definitiv nicht am Boden/Gehäuse innen auf und zwischen Sub und der Einbauöffnung
ist wie gesagt der abgedichtete Ring.
Wenn ich den Sub komplett rausnehmen, scheppert/vibriert nichts und beide Spulen funktionieren und die
Membran arbeitet normal.

Habe auch alle vier Kabel an der Membran mit den Anschlüssen schon paar mm weggebogen falls die die
Ursache sein könnten und an die Membran kommen, das wars aber auch nicht.
Irgendwie weiss ich nicht mehr weiter. Oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?
Hat mir jemand einen Tipp?
Ich danke
20210723_132300
20210723_132313
20210723_132334


[Beitrag von Chrismasta am 23. Jul 2021, 13:54 bearbeitet]
Smartjaner
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2021, 15:55
Das Problem sind nicht irgendwelche Kabeln, das Teil ist einfach schief eingebaut und scheppert hat vor sich hin
Chrismasta
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jul 2021, 17:16

Smartjaner (Beitrag #2) schrieb:
Das Problem sind nicht irgendwelche Kabeln, das Teil ist einfach schief eingebaut und scheppert hat vor sich hin :prost

Kannst du das näher erläutern? Wenn die Auflagefläche gerade ist, der Distanzring genauso und eine Schicht Schaumstoff ebenso eben ist...wie soll er dann schief eingebaut sein?
Ich bau mir nun einen 1cm Distanzring, in der Hoffnung das ich mich bei der Tiefe doch vermessen und falsch ausgemittelt habe und es dann weg ist.
Chrismasta
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jul 2021, 13:24
Fehler/Ursache gefunden.
Die Kabeldurchführung hatte ich mit Heisskleber vermeintlich abgedichtet.
Es blieb wohl ein Miniloch übrig, durch das hats die Luft "rausgesprozzelt", was ich
als scheppern wahrgenommen hatte. Dies war ja weg wenn ich den Sub nur einen mm
anhob. Klar, dadurch war der Druck im Gehäuse weg....wieder hingelegt, scheppern
wieder da, da der Druck durch das Miniloch rauspresste.
->besser abgedichtet, nun scheppert nix mehr.

Thema kann geschlossen bzw. gelöscht werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A6 - Subwoofer Upgrade 8W3V3
peter_griffin am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  22 Beiträge
Cabrio Sub
pero12 am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  37 Beiträge
Gehäuse Sub im Cabrio
bubiboy43 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer im Audi A4 Cabrio
rokb am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer für audi cabrio
kklox am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  7 Beiträge
Audi Cabrio- Bandpass ??
herbie-herbmann am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  3 Beiträge
Sub im Cabrio: max.90l: 2kleine o. 1großen?
lil'JayDee am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  6 Beiträge
Gehäuse Audi B4 Cabrio Skisack einfachventilierter Bandpass
peddor am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  5 Beiträge
Sub scheppert bei viel leistung
oracle8 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  4 Beiträge
Auto Upgrade Subwoofer knallt
rakuz12345 am 21.05.2022  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen