Subwoofer dauerhaft Störgeräusche

+A -A
Autor
Beitrag
godnitios
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2021, 22:16
Moin zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier also bitte nicht anmeckern wenn ein paar Infos oder sonstiges fehlen, danke

Jetzt zu meinem Problem:
Mein Subwoofer gibt so gut wie dauerhaft Störgeräusche von sich (Video hier https://www.youtube.com/watch?v=dCQ_EpieHdI). Egal ob Motor bzw Zündung an oder aus. Subwoofer sowie Endstufe ist beides von Eton. Endstufe ist glaube ich die 300.2 also Mono. Radio sowie Woofer wurde schon beides mal getauscht - hat nichts gebracht. Massepunkt wurde schon getauscht (extra drauf geachtet, dass alles schön abgeschliffen ist usw.) hat auch nichts verändert. Bei manchen Fahrten sind diese Störgeräusche aber auch gar nicht da, meist treten sie erst auf wenn ich bei hoher Lautstärke Musik gehört habe oder wenn es sehr warm draußen war... Endstufe ist erst ein halbes Jahr alt und hat noch Garantie und diese wird egal bei welcher Lautstärke auch nicht warm.

Bitte um Hilfe ich weiß wirklich nicht mehr weiter

Viele Grüße aus Augsburg
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2021, 23:19
Moin,

Schließe anstatt des Radios mal ein Handy o.ä. an die Sub-Endstufe an. Wenn es dann immer noch so knattert dann kannst du schon mal alles aus der Richtung des Radios ausschließen. Wenn es weg sein sollte dann liegt der Fehler in Richtung des Radios.
Wenn der Fehler aber schon mit einem trennen der Cinchkabel weg sein sollte dann ist es auch letzteres.

P.S.:
Manchmal streuen Störsignale in Signalleitungen ein, wenn z.B. die Cinchkabel in der Nähe von Steuergeräten, BUS-Leitungen und/oder leistungsstarken Leitungen liegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer macht störgeräusche
Max123456789 am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  5 Beiträge
Subwoofer Störgeräusche & undefinierte Membranauslenkungen
guidooo am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  3 Beiträge
subwoofer summt, pfeift !mit video!
tomsta88 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  3 Beiträge
subwoofer klappert(videos)
groundzero99 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  26 Beiträge
Subwoofer Problem
F3l!x. am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer! (Endstufe vorhanen)
4er_Golf am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  8 Beiträge
Endstufe aber Subwoofer fehlt
Maxdt am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  20 Beiträge
Brauche neuen Subwoofer, der alte wurde verblasen.
sefo am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
problem mit subwoofer bzw. endstufe
saxon1987 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  2 Beiträge
bp störgeräusche?
SETH-CoS am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen