Subsonic-filter für Syrincs Rabiator 12

+A -A
Autor
Beitrag
Olimaus
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jul 2004, 08:38
Hallo Leute!

Ich habe mir ja den Syrincs Rabiator 12 bestellt und der müßte evtl. heute noch ankommen!?

So nun mal eine Frage!
Gibt es eine Möglichkeit mit dem Alpine CDA 9815RB, eine Subsonicfiltereinstellung für den Rabiator 12 vorzunehmen um ihn von Frequenzen unterhalb von 40 Hz zu trennen ???
Oder evtl. mit der Hifonics ZX 6000 ???

Bitte gebt schnell Antwort,ist sehr dringend!!!

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee und Gruß !
Dj-BBoy
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2004, 16:55
also dein alpine kann das nicht aber deine endstufe hat einen subsonic
Olimaus
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jul 2004, 08:44

also dein alpine kann das nicht aber deine endstufe hat einen subsonic ;)



Hallo!
Muß ich den HP der Endstufe einfach auf 40Hz stellen und das war´s?

Gruß Olaf
Dj-BBoy
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2004, 11:33
ne da muss irgendwo ein seperater regler für den subsonic sein...

haste die endstufe vorliegen?
Olimaus
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jul 2004, 18:23

ne da muss irgendwo ein seperater regler für den subsonic sein...

haste die endstufe vorliegen?


Hallo!
Nein da ist kein seperater Regler für den Subsonic!
Die Hifonics ZX 6000 besitzt so einen Regler nicht!
HiFonics ZX-6000

2-Kanal Endstufe
- 2x300 W Leistung an 2 Ohm
- 2x150 W Leistung an 4 Ohm
- 1x600 W Leistung an 4 Ohm gebrückt
-(1/2 CH (X-OVER)-(Schalter)
(HI PASS) (FULL) (LP/BP)
- 12 dB Highpassfilter: 10 - 1.200 Hz
- 12 dB Lowpassfilter: 30 - 150 Hz
- schaltbare Bandpass-Funktion
- variabler Bass-Boost: 0 - 18 dB
- Line-Ausgänge
- inkl. Bass-Remote
- Abmessungen: 265x62x395 mm

Ja ich habe sie im Auto vorliegen!
Aber es müßte doch gehen,wenn ich den HP-Regler der Endstufe auf 40Hz stelle !?


Gruß Olaf


[Beitrag von Olimaus am 11. Jul 2004, 18:28 bearbeitet]
Dj-BBoy
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2004, 11:13
jo sorry also ich habe extra nach der endstufe gegoogeld und da stand dick subsonic bei ... kann ich nix machen, wenn ich mir das aber so anschaue also deine angaben dann kann sie ja bandpass, das heißt ja nach oben und unten abschneiden , von daher sollte es ja aber mindestens 2 regler geben, den du musst ja regeln wo er nach oen hin tennt und wo er nach unten hin trennt... steht das den nicht bei dir in der anleitung drinne?
blue_focus
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jul 2004, 15:44
hi, ich hab die ZX6000

da musst du den schalter auf LP/BP stellen und den HP auf ca. 40 Hz stellen, das stimmt schon, aber das kannst du eigentlich eh nur nach gehör machen, da der regler ein ziemlich großes spektrum hat (10-1200Hz)
Olimaus
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jul 2004, 19:33

hi, ich hab die ZX6000

da musst du den schalter auf LP/BP stellen und den HP auf ca. 40 Hz stellen, das stimmt schon, aber das kannst du eigentlich eh nur nach gehör machen, da der regler ein ziemlich großes spektrum hat (10-1200Hz)

------------------------------------------------------------

Hallo,
das meinte ich auch so,wie du es beschrieben hast!
Das müßte so gehen und ich werde es mal ausprobieren.
Danke für die Hilfe!

Gruß Olaf
Olimaus
Stammgast
#9 erstellt: 14. Jul 2004, 00:21
Hallo!
Also der Syrincs Rabiator 12 ist heute angekommen und ich habe es mal versucht,ihn auf 40Hz einzustellen und was soll ich sagen,es hat funktioniert.Leider bin ich aber mit dem Syrincs nicht so zufrieden,man kann zwar mit dem Rabiator laut hören und er hört sich klanglich auch nicht schlecht an,aber er schafft es nicht,mein Passat in Wallung zu bringen.Ich suchte einen Bass,den man auch am Körper spüren kann und mit den man auch die Nachbarn ärgern kann und das klappte mit dem Syrincs leider nicht!
Könnt ihr mir mal einen Tipp geben,wie ich das im Passat hinbekomme?

Gruß Olaf
MastaOlli
Stammgast
#10 erstellt: 06. Mrz 2006, 02:13

Olimaus schrieb:
Hallo!
Also der Syrincs Rabiator 12 ist heute angekommen und ich habe es mal versucht,ihn auf 40Hz einzustellen und was soll ich sagen,es hat funktioniert.Leider bin ich aber mit dem Syrincs nicht so zufrieden,man kann zwar mit dem Rabiator laut hören und er hört sich klanglich auch nicht schlecht an,aber er schafft es nicht,mein Passat in Wallung zu bringen.Ich suchte einen Bass,den man auch am Körper spüren kann und mit den man auch die Nachbarn ärgern kann und das klappte mit dem Syrincs leider nicht!
Könnt ihr mir mal einen Tipp geben,wie ich das im Passat hinbekomme?

Gruß Olaf

hi also ich hab auch den Rabi 12, zwar in einem Clio ´92 aber ich bin zufrieden subsonic bei 30-35hz (12db) 45hz 6db anhöhung und bin sehr zufrieden dann ist dein passat wohl nen ganz schoener schlucker, dann musst du vielleicht auf eine andere kiste umsteigen die dann aber sicher ne ecke teuerer ist, lass ihn doch mal einspielen veränder nochmal die einstellungen, dann klappt das sicher auch ! wiegesagt ich bin sehr zufrieden! (es kribbelt schoen in den ohren und man merkt anstämndigen körper bass) hehe
mokombe
Inventar
#11 erstellt: 06. Mrz 2006, 02:17
@mastaolli
dir ist schon klar, dass der thread 1 1/2 jahre alt ist
geh lieber ins bett
MastaOlli
Stammgast
#12 erstellt: 06. Mrz 2006, 02:36

mokombe schrieb:
@mastaolli
dir ist schon klar, dass der thread 1 1/2 jahre alt ist
geh lieber ins bett ;)

hmm ne, das sah ich erst kurz danach
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SYRINCS RABIATOR 12
Olimaus am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  5 Beiträge
Syrincs Rabiator 12?Meinungen?
yamahaFan:) am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  2 Beiträge
Syrincs Rabiator 12 oder Syrincs BP12-300??
Gabbermann2000 am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  4 Beiträge
Syrincs Rabiator-12 und Rauch??
206RC am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  8 Beiträge
Alternative zu Syrincs Rabiator 12
fwendling23 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  8 Beiträge
Syrincs Rabiator 12 + Hifonics BXI2608D passt das?
Dozer79 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  7 Beiträge
SYRINCS RABIATOR 12 oder tarantula T4-12
Velocity am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  24 Beiträge
Syrincs Rabiator 8A aktiv
briegel87 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  9 Beiträge
Syrincs Rabiator 10A Anschluss?
Martin.ne am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  15 Beiträge
Subsonic Filter
SilvSurf am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen