was würdet ihr für einen e36 coupe emfehlen!

+A -A
Autor
Beitrag
ohrpiepser
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jul 2004, 16:06
Wollt mal so wissen was ihr für einen subwoofer in ein bmw e36 coupe einbauen würdet!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jul 2004, 16:27
2 30er

und wenn du uns noch 1-2 info`s gibts, dann sag ich dir auch welche
ohrpiepser
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jul 2004, 16:36
erstmal danke!

welche infos brauchst du noch?
lxr
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2004, 16:51
@ de butcher:

wenn ich scho mal nen moderator find dann frag ich dich glei mal was... würd es technisch funzt`n, wenn ich nen 2ten xion 15" doppelschwinger an die audiobank f2000 hinhäng ?... wie machen sich die ? oder soll ich lieber bei einem woofer bleiben... und würds halt überhaupt gehen nen 2ten anzuschließen ?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Jul 2004, 11:16
@ohrpiepser: wieviel du ausgeben möchtest und welche musik du hörst.

@lrx: wenn du mir noch sagst, was deine audiobank so leistet und wieviel ohm sie stabil ist, dann kann ich dir das sagen.
ohrpiepser
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jul 2004, 17:32
also, wiedermal danke!

zu meiner musikart: hip hop

was ich ausgeben will ? sowenig wie möglich! :-) spass ein richtiger/ 2 kosten halt ihren preis!( wäre nett von dir wenn du mir ein paar zu auswhl stellen/ empehlen köntest mit bezugsquellen!)

wenns dir weiterhilft ne amp von hifonics hercules xl hab ich schon! bräuchte halt nur noch die woofer!

was hälst du von audiobahn ? gehen die gut? oder lieber die von ground zero? ( machen optisch nicht so sehr viel her, aber drücken gut) oder lieber rockford woofer?

eigenbau oder fertiggehäuse?
ohrpiepser
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jul 2004, 18:29
also hab mal ein bisschen gekuckt:

was hälst du davon:

kofferauf auf und rein damit lösung

Krystek rf2 special p1 für 345 euro (2 p1 woofer 30 cm)
esx c 12 dual für 349 euro (2 c12 woofer 30cm sind ja die gleichen wie die hifonics hatt, oder?

basteln und rechnen lösung ( eigenbaugehäuse)

2 mal rockford punch 30 cm
2 mal audiobahn 30 cm

oder die vielleicht lösung/ muss noch drauf sparen

1 hifonics goliath hspl 30 cm woofer in einem krystek power 30
power 30 t1 von rockford

ich mein sind jetzt nur mal ergebniss von einer suche wäre nett von dir falls du mal gelegen heit hast mir mal zu sagen was du von denen hällst , vielleicht hast du ja auch gute alternativ vorschläge für mich!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Jul 2004, 22:19
was leistet denn die hercules?
StephanS1982
Gesperrt
#9 erstellt: 13. Jul 2004, 13:03
Jo - Leistungsangaben der Hercules wären interessant...
JPSpecial
Inventar
#10 erstellt: 13. Jul 2004, 13:16
Die Hercules XI ist´n digitaler Monoblock und leistet:
1*450Watt @ 4Ohm
1*850Watt @ 2Ohm
1*1500Watt @ 1Ohm
Die Angaben sind aus dem Hifonics-Katalog 2001/02
StephanS1982
Gesperrt
#11 erstellt: 13. Jul 2004, 15:45
Ich würde Rockford Woofer nehmen - kommt halt drauf an, was Du ausgeben möchtest...

Ich habe gestern 2 30er aus der neuen P3-Serie bekommen und die sind shcon sehr wuchtig und massiv vom Aufbau - klanglich wirklich super für HipHop: Tief , Böse, druckvoll
ohrpiepser
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jul 2004, 16:34
jab , die angaben stimmen (rms)

wie schon gesagt ich bin für alles offen! p3? weiss gerade nicht was die kosten/leistung haben!

zum preis sag ich halt mal so, der druck heiligt die mittel! also wenns jetzt der hammer woofer ist mit mega druck werd ich schon mehr ausgeben ( also 2 rockfor team woofer sind mir vom preis her echt too much)
ich mein halt so max 700 ( zu wenig? oder bekomm ich da schon was gescheites?)weniger wäre auch ok, hauptsache der bass kommt gut rüber!
am liebsten schon einbaufertig mit gehäuse/ oder dann wirklich gute bauanleitung!

was haltet ihr von den oben genannten sachen? hatt schon einer von euch damit erfahrungen gemacht?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 14. Jul 2004, 01:03
neeeeeeeeeeeeee, denk mal lieber über einen audio system x-ion 15 oder zwei carpower raptoren nach. ich find das p/l verhältniss von rf nicht so doll. ausserdem hab ich die eben als absolute ami hobel in erinnerung und das die sowas von lahm sind. so war es zumindest bei meinem rfr, wie es bei den neuen ist, das kann ich leider nicht sagen. auf jeden fall kosten sie en haufen geld......
lxr
Inventar
#14 erstellt: 14. Jul 2004, 08:34
@ de butcher:

also die audiobank: Leistung:
2x300 W RMS @ 4ohm ,
2x500 W RMS @ 2 ohm ,
1x1000 W RMS @ 4ohm Brücke ,
1xca.1400 W RMS @ 2ohm Brücke
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 14. Jul 2004, 09:23
@lrx: hmmmmmmmmm, der xion ist eben wirkungsgrad technisch nicht wirklich der beste und mit 500rms pro woofer etwas unterversorgt. also wenn, dann zwei 4ohm chassis und an 2ohm.
lxr
Inventar
#16 erstellt: 14. Jul 2004, 10:48
bisd da sicher... 500rms .. wenn ich dementsprechend aufdreh (lautstärkemäßig) dann dürft er doch trotzdem abgehn wie die hölle...
Maddili
Stammgast
#17 erstellt: 14. Jul 2004, 15:37
@Ohrpiepser
Ich hab einen Rockford RFR 3112 in meinem Auto. Auch an einer Digitalen Hifonics. Der Sub läuft auf 1 Ohm und da bringt die Hifonics 1,5 kw. Der ist schon wirklich gut. Ein bissile träge, aber für HipHop echt geil.
Ground Zero wäre natürlich auch eine Überlegung wert. Sind halt wirklich reine HipHop Subs.

//Maddin
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 15. Jul 2004, 02:01
@lrx: mehr wird sicherlich gehen, aber naja, ob das wirklich seinen sinn erfüllt?
ohrpiepser
Stammgast
#19 erstellt: 21. Jul 2004, 18:01
ich find täglich neue subs die mir reinlaufen würden!

deshalb habe ich noch ne neue frage was bringt mehr druck

mal z.b ground zero kiste mit 1 uranium woofer mit 1000 watt rms oder 2 30siger auch gz mit jeweils 500 watt rms sprich also ebenfalls 1000 watt!

ich verzweifel grad richtig! früher hatte ich dei probleme nicht, jetzt habe ich bischen gespart und weis nich was ich nehmen soll! un in meiner nähe gits keinen wirklich guten hifi laden wo ich zb mal rockfords, jl oder gz probehören kann!
ohrpiepser
Stammgast
#20 erstellt: 21. Jul 2004, 19:19
also glaub ich nehm eine von den 3 en

gzrb 2 30siger 1000 w rms
gznw 30siger 2000 w rms
gzub3000 30siger 1000 w rms

nur welche ?
beat.vs.beat
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Aug 2004, 00:21
also mal zu deinem problem

ich fahre auch e36 coupe un bin auch total der bassfetischist. also skisacköffnung etc der ganze kram haste ja schon gehört! war für mich auch net so intressant wenn man keine skisacköffnung hat dafür mal ne andere sache wenn du ab der c säule ne mdf holzplatte runterziehst im kofferraum(natürlich dicht, das kein druck entweicht) dann hast du schonmal viel fürn guten bass geschafft, denn das fahrzeugvolumen wird verkleinert und du hast kein nummernschild problem mehr das vibriert oder sich sogar löst.den bass setzt du dann am besten zwischen rücksitzbank un mdfholzplatte dann geht der druck net nach hinten raus sondern kommt genau dahin wo er soll. hoffe habe dir etwas geholfen. wenn noch fragen sind dann einfach ne pn an mich. ein vernünfitger bass von ner guten firma is natürlich dann ehrensache aber selbst ein mac audio tuts dann auch hehe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bandpass für E36 Coupe
rechtsstehtdertext am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  20 Beiträge
bandpass in e36 coupe
mx-narischa am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  9 Beiträge
e36 Coupe Klanglösung
Spikowitz am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  8 Beiträge
!!!HILFE!!! E36 coupe schlechter Bass
Brad_Pete am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  3 Beiträge
bmw e36 coupe welche wooder und kiste
rove214si am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  5 Beiträge
2 x 25 Bandpass für E36 Coupe
SamSemilia07-11 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  7 Beiträge
Bass @ E36 coupe so für ungefähr 450?
E46DR1V3R am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  14 Beiträge
Expertenmeinungen gesucht für Bass im E36 Coupe
WuWuWuschel am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  25 Beiträge
extrem bass im bmw e36 coupe
Speedy325 am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  23 Beiträge
Woofer in Reserveradmulde beim E36 Coupe?
k2000nold am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen