Sub in die Reserveradmulde beim Polo 6n

+A -A
Autor
Beitrag
Wurzelfuchs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2004, 09:22
Hallo Leute!


Ich hätte vor eine anlage in meinen polo zu bauen.


dabei würde ich, um nicht zu viel platz zu verschenken (brauche meinen Kofferraum), den sub im boden versenken.

ich hab schon des öfteren gelesen, dass man da ned mulde aus gfk machen soll.

vorgestellt habe ich mir das so:

http://www.schneller-hoeren.com/einbauten_gross/polo6n_1.html

Hat jemand bilder von sowas?
also im rohbau mein ich.

muss man die nicht dann mit der platte oben drüber verschrauben?

sollte man dann ne scheibe (glaS? Plexiglas?) drübermachen um den sub zu schützen?


Ich hoffe ich nerv euch nicht zu sehr.

Gruß
Wurzel

Achja bin absoluter anfänger in sachen car hifi!
also bitte so erklären daß es auch ein dummer mensch kapier
LANER
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Aug 2004, 13:50
kommt drauf an was fürn woofer bei nem 25 oder 30 brauchst net so viel liter da kannst du das gehäuse aus biege sperrholz bauen ist für den laien nicht ganz so aufwendig! glas oder pexi halt ich für schwierig es sollten uber 50% der woofer fläche frei bleiben sonst hast du tonale einbrüche weil du ein gehäuse im gehäuse baust was nützt es wenn es gut aus sieht aber nicht klingt gibt auch sehr geile gitter die mann verbauen kann!
JPSpecial
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2004, 14:01
Kannst auch mal auf den Link in meiner Signatur klicken und dann weiter zum Polo, dort haben wir auch nen Sub in die Reserveradmulde gebaut, ohne Gfk, einfach die Kiste von den Masen her angepasst und dann nen zweiten Boden drüber...
Sind auch einige Einbaufotos da
Wurzelfuchs
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Aug 2004, 16:00
ok
es soll ein 25 iger werden (axton caw 258)
Wieviele Liter braucht der Axton?


muss der sub mitm korb (magnet) nach oben montiert werden (siehe link) http://people.freenet.de/mrniceguy1981/raum14.jpg

oder kann man den auch andersrum rein machen? so wie bei meinem 1ten link? ist da klanglich etwas anders?

Danke für die Hilfe!


Gruß
Wurzelfuchs
JPSpecial
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2004, 16:09
Wieviel Liter der Axton braucht weiß ich nicht, müßte man anhand der TSP ausrechnen...
Den Sub kann man einbauen wie man will, ob man ihn "normal" verbaut (also mit dem Magnet nach innen) oder invers (Magnet nach außen), das sind eigentlich nur optische Gründe. Klanglich macht´s keinen Unterschied... Man muß lediglich beachten, dass man beim inversen Einbau den Sub verpolt um den umgekehrten Einbau wieder "auszugleichen".
Wurzelfuchs
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Aug 2004, 07:21
@JPSpecial
hast du die Kiste für deinen sub auch gedämmt?
wenn ja mit was macht man das am besten?


ich weiß da laufen im moment zig diskusionen

aber da du so ziemlich den selben einbau hast wie ich mir das vorstelle wollte ich mal fragen.


Dein einbau sieht echt super aus!

wie kommst du eigentlich zu den Rücklichtern zum Birnenwechseln???

Gruß
Wurzel
JPSpecial
Inventar
#7 erstellt: 12. Aug 2004, 10:18
Danke für die Blumen, aber ist nicht mein Polo, der gehört meinem Bruder (auch hier im Forum unterwegs -> mrniceguy). Der Einbau entstand (wie der in meinem Golf) in Zusammenarbeit...

Die Kiste ist nicht bedämpft worden... Wenn irgendwas rein soll in ne Kiste, dann meiner Meinung nach nur eine lockere Füllung mit Dämmwolle für geschlossene Gehäuse, und Noppenschaumstoff für Bassreflex.
Das Wechseln der Rücklichtbirnen ist kein Problem, auf der rechten Seite ist gar nichts dran, und das Seitenteil links ist so gemacht, dass man es ratzfatz abnehmen kann. Es ist zwischen der Rückbank und Bodenplatte festgeklemmt und oben noch mit Klettband befestigt, hält prima, und zum abnehmen einfach die Rückbanklehne nach vorn klappen, und man kann das Seitenteil abnehmen.
Wurzelfuchs
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Aug 2004, 18:54
@JPSpecial

hatte der Polo schon die Lautsprecher in den Türen?

oder musstet ihr neue Doorboards kaufen? wenn ja
könnte ich die Teilenummer von vw mal haben?
was benötige ich außer DB's noch?
Lautsprecherhalterung?

Was kostet sowas zusammen?
BiermannFreund
Inventar
#9 erstellt: 12. Aug 2004, 19:19
den thread gibts leider nicht mehr
aber der Mr.NiceGuy kann dir die nummern sicher nochmal raussuchen ^_^

du brauchst die halterungen und die plastikteile unten an der tür dran
die türverkleidung selber hat auf der rückseite linien, wo es ausgeschnitten werden muss.
ausbau is recht simpel, wenn du n bissel ahnung hast bist du in 2-3 stunden damit durch

preis ca 50-60€
je nach händler/werkstatt *G*


[Beitrag von BiermannFreund am 12. Aug 2004, 19:20 bearbeitet]
BiermannFreund
Inventar
#10 erstellt: 12. Aug 2004, 21:27
hier die teilenumemrn:

LSP-Halter links und rechts:
1x "Halter 6N3-035-241-A"
1x "Halter 6N3-035-242-A"

*Türtaschen mit Öffnung für die LSPs (hier die Nummern für 2-Türer in schwarz):
1x Ablagekasten 6N0 867 133 B C81
1x Ablagekasten 6N0 867 134 B C81
2x Lautsprecherblende 6N0 867 149 C81

is fürn 2 türer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub in Reserveradmulde - Polo 3
Gajor am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  3 Beiträge
subwoofer für Polo 6n
dbullsye am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  42 Beiträge
energy 12" polo 6n
slave.one am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  9 Beiträge
Subwoofer in Polo 6N
blaCKSHeep652 am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  19 Beiträge
Subwoofer in Polo 6n
Reggae am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  3 Beiträge
Polo 6n Hilfe ^^
Jatu am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  9 Beiträge
Polo 6N welche Frequenz?
gznw15 am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  3 Beiträge
Polo 6N / Basskiste bauen !
playz am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  13 Beiträge
Subwoofer für meinen Polo 6n
nuKae am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  18 Beiträge
Welche Box im Polo 6N
RoadRunner_87 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen