eminence

+A -A
Autor
Beitrag
SCHRANZES
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2004, 15:42
hi leutz,

kennt einer von euch den sub von eminence v-max1000???
wenn ja, wie ist er so, spielt der auch tiefe und schnelle bässe??
danke
idefix83
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2004, 19:47
schnell ja aber tief net so. kann allerdings nur von den Vmax 800 berichten. wo hastn die alten dinger ausgegraben???
TOKU
Gesperrt
#3 erstellt: 13. Sep 2004, 14:19
Der Vmax1000 ist schon ein paar Jahre alt. Ich weiß noch meine Anfangszeit als Händler (ist jetzt dann 10 Jahre her), da gab es die Teile kurz drauf.

Ist ein ordentlicher Woofer, der sehr schnell und vor allem auch sehr laut geht. Tiefbass ist Mittelmaß.

Zu Eminence sollte man wissen: Es handelt sich hier um den größten Lautsprecher-Hersteller der Welt. Viele andere Marken lassen von Eminence produzieren und im PA-Bereich sind die meisten Lautsprecher mit von Eminence produzierten Chassis ausgestattet.

Marken wie etwa Marshall, HK Audio, Peavey, uvm. lassen durch Eminence produzieren.

Daher kommt es eben auch, dass der Vmax1000 sehr laut geht. Das Hauptaugenmerk von Eminence ist ganz klar der PA-Bereich und man hat sich damals einmal auch ins Car-Segment getraut. Allerdings wurde das relativ schnell wieder aufgegeben, selbst wenn die Woofer wie gesagt schon nicht schlecht waren.
Kadara
Stammgast
#4 erstellt: 13. Sep 2004, 15:01
Na nun schiebst du Eminence aber in ein etwas zu gutes Licht. Mag sein, das Eminence der Größte Lautsprecherhersteller der Welt ist, aber zumindest im PA Bereich sind die Speaker Low Budget Equipment. Für das Geld zwar Teilweise ganz tauglich, aber wenn Hersteller wie z.B. D&B, HK, Nexo, Turbosound... amtliches Arbeitsmaterial (Boxen) bauen, dann werden dort Marken wie B&C, RCF, 18Sound...verbaut, aber von der Mittelklasse aufwärts würde nie jemand Eminence verbauen. Ich will jetzt nicht Eminence schlecht machen, sie machen in ihrem Preisbereich hervoragende Produkte, aber keine richtig guten Sachen. Die Car-Hifi Sachen kenne ich jetzt gar nicht, würde mich aber auch mal interessieren. Klingt ja von den Beschreibungen her, wie ein PA Ähnlicher Klang. Weil bei PA gehts erst ab 18" los mit Tiefbass. 15" Ist da schon eher Knackig im Sound, gibt wenige die Tief können. Und 12" wird für Sub schon gar nimmer verwendet, nur noch für Tops. Naja. aber ich will hier nicht noch weiter vom Thema abschweifen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
eminence v-max1000
SCHRANZES am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  17 Beiträge
eminence
delisches am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  12 Beiträge
eminence v-max 1000
TritonusZentrum am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  11 Beiträge
TSP EMINENCE VMAX 1000
Holle300ce am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  5 Beiträge
Eminence ? Tieftöner gesucht.
loopy@83 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  8 Beiträge
eminence bass kiste
delisches am 11.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2003  –  21 Beiträge
Eminence ECBOSS15 - Daten?
sirloco am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  6 Beiträge
Eminence kappalite 15 lf
Partycracker am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
Eminence LAB 12 fürs Auto
zarok1 am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  15 Beiträge
hart aufgehängtes 15"-Eminence-PA-Bass-Chassis im Kofferraumboden?
cfdrummer am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen