Subwoofer für volle pulle BASS !!! Emphaser ? Helix ? Audio-System ???

+A -A
Autor
Beitrag
LostArcticMan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2004, 16:32
Hallo !!

Ich habe eine Endstufe, mit 300watt rms
Nun brauche ich einen Subwoofer, ich will nur BASS !! mehr nicht ! Kein klang etc.
Ich dahcte da an folgende Modelle

Emphaser 112-SPLX3 (700watt rms)
Helix Deep blue 12 single (350watt rms)
Audio System Radion 12BR (300watt rms)

welcher von den dreien macht den meisten bass , danke !!!
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2004, 16:35
Hmm, an 300 Watt wird da nicht viel gehen...

Was genau ists denn für eine Endstufe?

- Emphaser SPL: Braucht locker 600-700 Watt, hat 2 Ohm, läuft nicht ohne Weiteres an jeder Endstufe...
- Deep Blue: Guter Einsteigerwoofer, sollte an 300 Watt recht gut laufen...
- Radion 12: ebenso

Und was für Musik hörst du so?
LostArcticMan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Okt 2004, 16:40
musik höre ich mehr so hip-hop aber auch techno !!
Also sagen wir mal so, ich weiss nicht was das für ne endstufe ist, irgendso ne billige , ähhmmm......welcher würde denn mit einer besseren endstufe den bessten bass machen ? weil im notfall könnte ich mir noch eine holen, ich hab aber nur noch max 300-400€ für die endst. zur verfügung !!! der emphaser und der helix sehen auch noch richtig cool aus, von daher..........wären die meine favoriten, was würdet ihrn mir einfah raten ?! Danke
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2004, 16:47
nee, nimm ma' lieber einen andere Woofer, weil die, die du ausgesucht hast auch noch nach etwas klingen


Ein Magnat Tranceforce ist gut laut und klingt so richtig miserabel!
LostArcticMan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Okt 2004, 16:48
nein, so war das nicht gemeint, einer von den dreien solls schon sein, ich meinte nur : ich will nur bass, und auf klang etc. achte ich nicht so extrem
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2004, 16:52
Das Ding ist du hast völlig verschiedene Woofer ausgewählt... Warum solls denn UNBEDINGT einer von denen Sein? Gibt noch andere gute Bässe...
LostArcticMan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Okt 2004, 16:55
Immer diese Gegen fragen ..........ja es muss einer von denen sein, ist es denn so schwer zu sagen welcher dieser drei der beste ist ?? (das soll nicht böse oder agressiv gemeint sein, auch wenn es sich so anhört !!! Ich finde nämlich keine "nettere" schreibweise )
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 15. Okt 2004, 16:59
Ist ok, dann fass folgendes auch nicht falsch auf:

Wie du vorgehst ist Unsinn!

Ich behaupte mal dass du als Einsteiger längst nicht alle Möglichkeiten kennst, deswegen wär ich etwas flexibler an deiner Stelle, könnte sich lohnen!

Also du würdest bis 400 Euro für ne Endstufe ausgeben und dann nochmal maximal 300 für den Sub ja (also der SPL dann z.b.)?

Aldo 700 Euro für Bass ja?
JiggyG
Stammgast
#9 erstellt: 15. Okt 2004, 17:10
den SPL von Emphaser würd ich nicht nehmen!! Das ist doch der, der voll keinen Tiefbass hat oder täusch ich mich?
Dann schon eher den EX12T3, wenns unbedingt einer dieser Woofer sein soll und für 400Eur eine GZHA2350X Endstufe, das drückt übelst und klingt auch gut


[Beitrag von JiggyG am 15. Okt 2004, 17:11 bearbeitet]
LostArcticMan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Okt 2004, 17:24
ja gut , frage ich mal anders wir vergessen alles was bisher gesagt wurde !!!

Welcher sub ist mit einer grösseren endstufe besser ?

Emphaser 112 spl x3

oder

helix deep blue 12 single

???
JiggyG
Stammgast
#11 erstellt: 15. Okt 2004, 17:35
Da würd ich den Emphaser nehmen! Aber da wirste bei Hip Hop und Rnb keinen Spass mit haben, der drückt nur bei Techno der hat nämlich keinen Tiefbass


[Beitrag von JiggyG am 15. Okt 2004, 17:35 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#12 erstellt: 15. Okt 2004, 17:39
Wenn du umbedingt einen von denen möchtest, dann emphaser, aber eben mit grösserer endstufe, z.b. F2-500 von audio-system, ich bin mir sicher das der emphaser um einiges mehr an bass macht als der helix, alleine schon die watt zahlen sagen was aus.........
polosoundz
Inventar
#13 erstellt: 15. Okt 2004, 17:41
Ja, dass er mehr verträgt, mehr nicht!

Ich würd den Emphaser auch nicht nehmen, denn die erforderliche Endstufe verlangt zudem nach ner Aufbesserung der Stromversorgung -> mehr Kosten...
Zudem passt er nicht zum gewünschten Ziel...
Cold
Inventar
#14 erstellt: 15. Okt 2004, 17:57

JiggyG schrieb:
Da würd ich den Emphaser nehmen! Aber da wirste bei Hip Hop und Rnb keinen Spass mit haben, der drückt nur bei Techno der hat nämlich keinen Tiefbass



Hi

Ich würde anstat den SPL den EBR112T3 nehmen ABER ALTE BAUWEISE (sprich 1BR rohr) das ist der mit der tiefen abstimmung die neue version (2 Br rohre)hat keinen tiefbass...
wie das beim SPL is weiss ich nicht...


greetz
JiggyG
Stammgast
#15 erstellt: 15. Okt 2004, 18:00

Cold schrieb:
Ich würde anstat den SPL den EBR112T3 nehmen ABER ALTE BAUWEISE (sprich 1BR rohr) das ist der mit der tiefen abstimmung die neue version (2 Br rohre)hat keinen tiefbass...
wie das beim SPL is weiss ich nicht...


greetz


Sag ich doch
Hab ich oben auch irgendwo geschrieben


[Beitrag von JiggyG am 15. Okt 2004, 18:01 bearbeitet]
Cold
Inventar
#16 erstellt: 15. Okt 2004, 18:01
ne du meintest den SPL ich mein den ganz normalen T3 da gibts 2 bauweisen...


greetz
Focal-Stefan
Inventar
#17 erstellt: 15. Okt 2004, 18:04
Was is mit nem xion....... ich würd mal sagen das n 30er super druck bringt und als endstufe die Impulse Sd 1200...... oder ne audio system F2/500.......
polosoundz
Inventar
#18 erstellt: 15. Okt 2004, 18:07
Ne Impulse???
Jagger192
Inventar
#19 erstellt: 15. Okt 2004, 18:07
er hat doch schon die stufe mit 300 watt
und glaube nicht das der x-ion sich daran wohl fühlt.
sind eben die nachteile der bässe.

Jagger
JiggyG
Stammgast
#20 erstellt: 15. Okt 2004, 18:12
@Cold


JiggyG schrieb:
den SPL von Emphaser würd ich nicht nehmen!! Das ist doch der, der voll keinen Tiefbass hat oder täusch ich mich?
Dann schon eher den EX12T3, wenns unbedingt einer dieser Woofer sein soll und für 400Eur eine GZHA2350X Endstufe, das drückt übelst und klingt auch gut


Cold
Inventar
#21 erstellt: 15. Okt 2004, 18:16
Tschaka es gibt aber vom Ex12T3 2 bau versionen vom normalen und dann gibts nochmal extra nen SPL-woofer

PS: einsteiger tips schreibt man mit einem p!oder???

greetz


[Beitrag von Cold am 15. Okt 2004, 18:21 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#22 erstellt: 15. Okt 2004, 18:22
Nein, mit ZWEI p!
JiggyG
Stammgast
#23 erstellt: 15. Okt 2004, 18:23
Achso dann haben wir aneinander vorbei geredet! Dachte du meinst den EX12SPL weil es ja noch einen gibt der SPL heisst, aber du meintest das Gehäuse vom T3, ja das mit einem Rohr hat mehr Tiefbass das stimmt. das andere ist eher auf SPL aus...

egal
Focal-Stefan
Inventar
#24 erstellt: 15. Okt 2004, 18:25
Was denn?? Was hast denn gegen die Impulse endstufe???? Also ich find die geht echt gut ab.....
klar ne steg oder eton is besser, aber die Impulse treibt meine 3 Focal richtig gut an........ also an druck und power feht es mir kein bischen......
die schmerzgrenze wird erreicht.......
Cold
Inventar
#25 erstellt: 15. Okt 2004, 18:27

as-xion+2er_polo schrieb:
Nein, mit ZWEI p! ;)


Verdammt
wir müssen hier nochmal ne neue rechtschreibreform machen
das wird absofort mit einem p geschrieben

Also AS editier sofort deinen beitrag


JiggyG schrieb:
Achso dann haben wir aneinander vorbei geredet! Dachte du meinst den EX12SPL weil es ja noch einen gibt der SPL heisst, aber du meintest das Gehäuse vom T3, ja das mit einem Rohr hat mehr Tiefbass das stimmt. das andere ist eher auf SPL aus...

egal



Genau so meinte ich das


greetz
Fredyquattro
Neuling
#26 erstellt: 17. Okt 2004, 21:31
Guten Tag ich bin neu hier


...aber bei Diesem Beitrag muss ich nun mal was sagen.

Kauf Dir ruhig einen SPLX3 weil das der keinen Tiefbass hat
ist einfach nur Käse....

Das Gehäuse ist natürlich nur auf Druck abgestimmt das ist richtig. Das heißt das er so etwa unter 40HZ abfällt.
Ich habe den Woofer schon fast ein Jahr im Betrieb und habe gerade mal drei Lieder wo mann es leicht merkt
eins ist dieses "Get Low" von "Need for Speed Underground".
Da ist er ein wenig leiser als sein Vorgänger der in einem Bandpass verschraubt und absolut auf Tiefbass abgestimmt war
aber wirklich nur einbischen.
Wer auf diesen Bereich übrigens Wert legt sollte ziemlich jung und eigentlich keine Musik hören sondern spezielle Bass-Test Stücke
weil in der wirklichen Musik ist es eher ganz selten das da was spielt und so ca ab dem 25 Lebensjahr werden diese Töne dann auch von normalen Menschen nicht mehr gehört gespürt natürlich schon....

...und spüren tut man bei dem SPL jede Menge und ich höre übrigens auch fast nur Hip Hop der richtig Tiefspielt das bewegt sich zwischen 40-80HZ und da macht der Druck ohne Ende mir tun immer schon die Ohren weh.

Ich betreibe den übrigens mit einer Rockford Fosgate Punch 360.2 gebrückt an 2Ohm (gibts eigentlich auf der Tatstatur irgendwo ein Ohm Zeichen?)
Die sollte es bei E-Gay zum fairen Preis geben.


MFG
Son_of_Thor
Inventar
#27 erstellt: 17. Okt 2004, 22:23
@Freddy Quattro
Was für ein Auto fährst du eigentlich?
Mfg Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Emphaser vs Audio System
silas am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  18 Beiträge
Emphaser Subwoofer
Seth76 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  8 Beiträge
Emphaser EX12T3 vs. Audio-System CX12
Venom am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  8 Beiträge
Neuer Subwoofer (Ersatz für Emphaser t4 25cm)
Schmeidel am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  29 Beiträge
Emphaser Subwoofer
Gasonga am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  8 Beiträge
Emphaser Subwoofer
Bug774 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  3 Beiträge
HELIX Subwoofer
Wooddy am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  14 Beiträge
Helix Subwoofer
JoKeR_JCD am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  4 Beiträge
Audio System Subwoofer
Tuner am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  3 Beiträge
Audio System Subwoofer - Anschluss ? ?
dennisdt am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen