Hertz HX 300 D ! GEHÄUSE! G zu BR umbauen oder doch was anderes??

+A -A
Autor
Beitrag
Rs125-Killer
Stammgast
#1 erstellt: 26. Okt 2004, 02:15
Also,

erst einmal folgende Fragen

a) Für welchen Musikstil ist die Chassis geeignet?
b) Gehäuse ist diese Chassis eher für BR geeignet oder?

Also ich hab folgendes zu bieten. Auto: Golf 3 Variant (viel Platz (Raum))

Und ich hab noch ein geschlossenes Gehäuse mit 33,36 litern netto!

Kann mir mal jemand sagen (erfahrungsgemäß) wo dieser sub "reingehört"

Und könnte ich aus meinem gehäuse einfach ein BR Gehäuse machen wenn ich den Port (BR Rohr) an der Seite einsetze?
Rs125-Killer
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2004, 18:11
hat keiner diesen sub oder weiß was darüber?

Bzw kann mir einer bestätigen das ich mein gsechlossenes gehäuse umbauen kann zum BR!
Rs125-Killer
Stammgast
#3 erstellt: 27. Okt 2004, 13:48


bitte sag doch mal einer was positves über diesen sub und mein belangen bezüglich meinem gehäuse!
Flocki
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2004, 14:42
Hi!
Rechne dir mal mit WinISD oder so das nötige VOlumen für den Hertz im BR_gehäuse aus! Denke, dass das Geschlossene zu klein ist, um es als BR zu 'missbrauchen'.

Die für die Berechnung notwendigen Daten findeste hier:
DA!

Gruß, Flocki
blue_focus
Stammgast
#5 erstellt: 27. Okt 2004, 16:22
Hi, HX300 is ja glaub ich der Nachfolger vom HS300

Hatte ihn mal in nem Bandpass weil ich mir den originale vom HBX-30 geschrottet habe. Aber lt. WinISD ist der optimal für BR (der HS300, also denk ich wird der neue auch nich viel anders sein) weis leider die TSP nicht genau. IMHO wird das Gehäuse zu klein sein.
Rs125-Killer
Stammgast
#6 erstellt: 27. Okt 2004, 18:26
Ich kenn mich mit BR Boxen bau wenig aus...

ich kann nur sagen das ich ein 33,36 liter Gehäuse habe!
Und der Hertz spielt in solchen BR Gehäusen perfekt!
hab ich mal gelesen

und wenn ich bei winISD eingebe, ein BR Rohr was 8,2 cm durchmesser hat und 23,62 cm lang ist habe ich eine tuning freq. von 39.99 herz!
Das ist doch gut oder?
ist das dann egal wo das BR rohr steckt? weil wenn ich es seitlich dann reinmache, hab ich platz dafür!

Wenn ich diesen Sub da rein bauen wollte, welcher ja ein BR Woofer ist, kann mir mal jemand sagen wie lang und welchen durchmesser das BR Rohr haben muss und ob das überhaupt geht?


[Beitrag von Rs125-Killer am 27. Okt 2004, 18:30 bearbeitet]
Rs125-Killer
Stammgast
#7 erstellt: 28. Okt 2004, 02:56
also hier scheint nicht viel über den hertz "wissen" zu sein..

naja ich such verzweifelt nach nem sub der für mich passt...

es wär natürlich geil wenn er in 33 liter geschlossen perfekt wäre und eben zu mir past!

Aber ich suche und suche und suche und nie wird was draus...

hier nochmal paar Privilegien

Auto: Golf 3 Variant
Sub Amp: F2-300 o. F2-450 je nachdem was ich kriege
Musik: Pop, viel Techno / Trance, Rock. Dazu gehört zum Bsp Future Trance, Dreamdance und solches. Dann ab und an Böhse Onkelz. Und was mir so gefällt sind so lieder wie natasha bedingfield - these words...

bin halt individuel, das einzige was ich nicht höre, ist so extrem hip hop...

Steh auf satten, klaren, knackigen, dynamischen klang. Ich beschreibe es immer gern so:
Wenn ich die augen zu mache, und ein richtig geiles gitarren solo oder ein lied höre wie Metallica - Tuesdays gone wo viel Klang mit drin ist, dann soll ich nciht hören das ich grad ne CD höre, sondern so real wie möglich!

Der Sub soll sich also gut dem FS beifügen können!
Ihr könnt da sicher was gutes empfehlen!
Das 33 liter Gehäuse habe ich selbst gebaut mit Kollegen (Schreinerei) und wäre bestimmt möglich ein anderes Gehäuse zu bauen, falls es wirklich nötig ist!

achja und jetzt habt ihr ja eine Beschreibung was ich so höre, und da es jetzt sowieso grad auch in einem geht, passt das Rainbow SLX 265 Deluxe gut als FS mit ins Konzept?
Evtl. an einer Carpower Wanted 4/320, die ich im Moment noch besitze!


[Beitrag von Rs125-Killer am 28. Okt 2004, 03:03 bearbeitet]
MaxdogX
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2004, 14:45
Der Hertz ist voll pervers der spielt in fast jedem gehäuse perfekt in dem einen halt etwas leiser aber prezieser in dem andern halt etwas lauter und Schwammiger ich werde mir selbst jetzt den Hxa 300 D Kaufen habe den heute gehört in nem BR und im G für meinen Geschmack hat der sich im G besser angehört und ist auserdem viel Praktischer grade weil des Gehäuse so klein ist.

und als BR brauch der 58 Liter!

Mfg MaxdogX
MaxdogX
Inventar
#9 erstellt: 31. Dez 2004, 14:53
Ahh und jetzt wundere ich mich auch garnicht warum er dir net gefällt weil er in dem gehäuse was du hasch nur ca 60% bringt der brauch nur 20 l netto wenn des der ist was ich meine und das gehäuse muss komplett dicht sein dh. wenn ihr es mit Schrauben zusammen gemacht habt könnt ihr n neues bauen!

Probier mal folgendes drück den sub mal rein und kuck wie lange der braucht bis der rauskommt!

G gehäuse werden normaller weise immer nur geklebt am besten mit nem spezial Epoxydharz Kleber soweit ich weiß und das ganze wird zusätzlich mit silikon gedichtet !

Dann ist des ding dicht also mein Ansprechpartner in der sache hat mir heut gezeigt wie dich seine gehäuse sind der hat irgendwie den woofer reingedrückt und der hat ca 1 minute gebraucht um wieder auf normal stellung hochzugehen!

Frag mich nicht wie das geht denn ich weiß es nicht genau!

Mfg MaxdogX
MaxdogX
Inventar
#10 erstellt: 31. Dez 2004, 15:00
Also das Rainbow eben Geschmackssache passt gut dazu aber wenn du vorhast dir den Hx 300 zu holen dann hol dir doch dass passende system dazu von hertz man fährt ja auch nicht mit Bridestone vorne und Pirelli hinten oder?

Meine Empfehlung an dich ist das hier zb.

http://www.bigdogaud...={EOL}&categoryId=40

da hörst du alles glasklar absolut spitze wie gesagt für meinen Geschmack!

Mfg MaxdogX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BR Gehäuse für Hertz HX 300 D
MaxdogX am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  2 Beiträge
Hertz HX 300 D
TheMatrix17 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  17 Beiträge
HX 300 D Hertz
Pampersjoe am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  5 Beiträge
HERTZ HX 300 D
m!chA am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  22 Beiträge
Gehäuse für HERTZ HX 300 D
SoundKaiser am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  11 Beiträge
Hertz HX 300 D
NZ1 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Gehäuse für Hertz HX 300 D
evert am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  4 Beiträge
Hertz HX 300
robert1924 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  6 Beiträge
Hertz HX 300 D Defekt?
el_buck0 am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  36 Beiträge
Hertz HX 380 D
gr1ngo am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen