Kicker S12L7.... welches Gehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
Grünegurke
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2003, 17:56
Hallo Freaks.
Bin grad dabei mein Auto mit ner Anlage zu bestücken.
Hab mir den kram im Internet zusammengekauft.
Und hab leider auch den Fehler gemacht, und ohne zu
überlegen mir den Magnat Doubleflex 225 gekauft.
Absolut das Letzte, der Sound der darauskommt ist einfach nur scheiße.
So dann hab ich mich mit ein paar Zeitschriften eingedeckt, und per Zufall bei Ebay den Kicker Solobaric S12L7 ohne Gehäuse gekauft (für 280 Euro Neu) ;). Jetzt bräuchte ich eben noch ein Gehäuse, ein bisschen kenn ich mich mitlerweile auch aus, wollte ein Bassreflex haben.
Will sie aber nicht selbst bauen, da ich nicht sehr viel
Zeit habe.
Auch bräuchte ich ne Endstufe, hab da eine bei http://www.hifiblowout.de/ entdeckt. Wollte fragen ob die Shark 32 (129euro uvp 699)in ordnung is. Und einen Cap bräuchte ich dann auch noch.

Also wenn mir einer vorschläge für das Gehäuse machen könnte wäre ich sehr froh, vorab schonmal danke.

Bernd
kappe
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2003, 18:07
Hallo!

Also Shark und Solobarik vergiss es!

Die hat zu wenig Leistung um das es mit dem Kicker spass macht!

Brauchst schon 500-1000 rms damit der richtig gut geht.

Gehäuse: Geschlossen Zwischen 24 und 56 Litern

Bassreflex Zwischen 49 und 92 Litern

wobei ich eher Geschlossen nehmen würde da er dann Genauer spielt.


mfg


[Beitrag von kappe am 24. Dez 2003, 18:15 bearbeitet]
Grünegurke
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2003, 12:51
Jo, danke erstmal.

Kannst du mir ne gute 2-kanal (nicht zu teuer) empfehlen.

Der Woofer hat 2 Schwingspulen mit 4 Ohm.
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2003, 13:53
als monoamp würde ich eine helix 1000qx nehmen oder die wanted 1/800d. dann lässt du den woofer auf 2ohm laufen und dann sollte der schon ganz vernünftig spielen.
als 2-kanal würde ich jetzt mal die audio system F2-450 sagen. allerdings denke ich ein monoblock macht mehr sinn.
Grünegurke
Neuling
#5 erstellt: 25. Dez 2003, 13:55
Jo, danke, aber wie soll ich nen Monoblock an

nen Woofer mit 2 Schwingspuhlen hängen?
kappe
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2003, 18:02
Hi

Einfach beide Plusleitungen an plus der entstufe und beide minus auch einfach an die entstufe,

Oder tust plus plus und minus minus an dem Terminal im Gehäuse zusammen machen (wenn du einen Terminal nimmst der nur einen anschluß hat)
Bei einem mit zwei anschlußen beim terminal ist im normal fall schon eine Brücke dabei um Plus Plus und Minus Minus zu verbinden.

Dann holst du dir noch Bananen Stecker am besten von Dietz (die haben eine schutz hülle um den stecker damit es keinen Kurzschluß gibt)
Dann kannst du die kiste schnell mal raus tun wenn es sein muss.

PS: ist der kicker ein 2x2Ohm oder ein 4x4Ohm.
wenn es ein 2x2 ist kannst du die Helix nicht nehemen ist soweit ich weis nur 2Ohm stabil.

mfg


[Beitrag von kappe am 25. Dez 2003, 18:43 bearbeitet]
Grünegurke
Neuling
#7 erstellt: 27. Dez 2003, 15:31
Also, der Woofer hat 2 x 4 Ohm,

Wie soll man den Jetzt auf 2 Ohm laufen lassen? Geht ned oder.

Is jetzt auch egal hab mir Jetzt die Carpower Wanted 2/300
bei ebay geholt, ich denke 530 Watt rms an 4 Ohm reichen für nen ordentlich druck.Und so wahnsinnig viel geld hat er auch ned gekostet, ich weis beim verstärker sollte man nicht anfangen zu sparen, aber wenn er mir langweilig wird hol ich mir halt den 1/800, dann is gut.

Fehlt mir halt nurnoch das Gehäuse.

Naja, danke gell
Grünegurke
Neuling
#8 erstellt: 27. Dez 2003, 15:46
Hab ein Gehäuse gefunden auf
http://www.techno-land.com/shop/product_info.php?cPath=1_8_226&products_id=755

könnte das passen?
Grünegurke
Neuling
#9 erstellt: 27. Dez 2003, 15:47
Hab noch eins gefunden.

http://www.wooferstore.de/product_info.php?cPath=61&products_id=767
kappe
Inventar
#10 erstellt: 27. Dez 2003, 17:15
Geht beides nicht Kicker S12L7 ist viereckig nicht rund,
must entweder selber bauen oder direkt eine Kiste von Kicker kaufen.

mfg
Grünegurke
Neuling
#11 erstellt: 28. Dez 2003, 16:00
Is mir auch klar das der eckig is, aber wofür gibts den ne Flex?
kappe
Inventar
#12 erstellt: 28. Dez 2003, 18:18
Wäre mir zu viel aufwand.
Würde mir lieber eine Selber machen.

mfg
Grünegurke
Neuling
#13 erstellt: 30. Dez 2003, 14:24
Hab mir mal nen Bauplan für ne Bassreflex-Box gemacht.
Volumen wäre dan genau 87 Liter ohne Box.
Wie teuer ist den ein qm 22er Mdf im Baumarkt?
Grünegurke
Neuling
#14 erstellt: 30. Dez 2003, 14:26
Hab ihr erfahrung mit boxenbauen?

Ich wollte die mit Holzleim und Schrauben bauen.
Könntet ihr mir ne Empfehlung für schrauben machen, hab gehört manche schrauben spalten die mdf-platten
kappe
Inventar
#15 erstellt: 30. Dez 2003, 15:51
Hallo Grünegurke

Also ich bau meine Gehäuse auch nur aus mdf und Ponal.
Ich mache es so mache auf die kannten ponal dann zusammen,dann nehme ich einen Kleinen Bohrer(1mm-1,5mm)bohre damit meine Löcher für die schrauben vor und dann kommen die schrauben erst,bis jetzt ist mir noch keine Platte ausgebrochen.
Und wenn ich es zusammen habe das Gehäuse mache ich noch mal im gehäuse an allen Kanten Ponal drauf das es auch richtig dicht wird(mache noch in den ponal Sägespänne damit er nicht so sehr läuft).
Meine Woofer mache ich immer mit Schlagmuttern und Innenseckskant machienen Schrauben fest,und das ist dann richtig schön Dicht.
Als abdichtung für den Woofer nehme ich meistens dünnes Moosgummi da noch ein bisschen Ponal drauf und Fertig.

Ponal nehme ich den Blauen der ist gut für Feuchte Räume,
braucht halt ein bisschen länger zum trocknen.

mfg
Psychodelic79
Stammgast
#16 erstellt: 30. Dez 2003, 16:05
Der macht in einem geschlossenen Gehäuse viel mehr spaß. Und denk dran ihn erst mal einspielen zu lassen,bevor Du ihn richtig forderst.Haste dann später viel mehr spaß mit ihm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse für Kicker S12L7
Atomix am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  6 Beiträge
Kicker S12L7 Geschlossenes Gehäuse
Alpine*Alex am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  16 Beiträge
Kicker S12L7
Andreaswolbring12" am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  9 Beiträge
Kicker S12L7
Oberpas am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  10 Beiträge
kicker solobaric (12L7)s12L7)
FuNkYStYlEz am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  6 Beiträge
Suche gehäuse Kicker solobaric s12l7
rs3flo am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  2 Beiträge
Gehäuse maße von kicker s12l7
kickerbass92 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  2 Beiträge
Kicker S12L7 Reserveradgehäuse bauen
Michael-92 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  16 Beiträge
Kicker S12L7 Stromfresser?
XR3iTeddy am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  7 Beiträge
Kicker S12L7 fast zerstört
VollamGas am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen