ein paar fragen????

+A -A
Autor
Beitrag
Z3u5
Stammgast
#1 erstellt: 07. Dez 2004, 23:14
hi @ll. nach langen besprechungen hier im forum habe ich meine komplette anlage umgerüstet. habe jetzt vorne audio system pro komponenten drin. bass: xion 12. 450rms. 50er kabel. power cap. helix brax. endstufen: impulse sd 500. glaube mir wurde gesagt, gebrückt 350. geht auch auf 400. für frontsystem habe ich leider vergessen. wurde mir empfohlen und reicht auch aus.dämmung in den türen.

nun zu meinen fragen. ich wollte eine anlage wo man den bass knackig im bauch (wie schlag) spürt. und wenn man richtig aufdreht kaum schlucken kann. leider hat sich kaum was zu meinen alten komponenten(pyle usw.) verändert. licht flackert immer noch trotz extra car hifi batt. excide oder so. und power cap. war am we auf essener motorshow und da war ein mr2 roadstar. der hatte 2 x 25er rodek woofer vorne drin mit einem kanal in den beifahrere raum. also elastisches rohr und dies mit spachtel von innen und außen nach einbau ausgehärtet. und geschliffen. hatt sich so geil angehört und hat gut in magen geschlagen. war aber techno. glaubt ihr 2 x 25 können hip hop auch gut spielen. hör techno und hip hop. was soll ich machen. habe einen renault megane coach. also coupe. glaubt ihr ich sollte auch so nen kanal ins fahrzeug innere bauen? und reicht meine endstufe? bin am verzweifeln. was soll ich machen?

mfg micha
Z3u5
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2004, 23:15
ach ja ist in nem br gehäuse mit zwei br rohren drin.

hallo? keiner ne idee. das kenn ich ja garnicht von diesem forum hier :-(

bitte um hilfe


[Beitrag von Z3u5 am 08. Dez 2004, 19:08 bearbeitet]
Z3u5
Stammgast
#3 erstellt: 09. Dez 2004, 00:16
```???```damit mein thread noch mal auf die 1. seite kommt. vielleicht lesen ihn dann mehr :-(
Puredoze
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2004, 02:17
es ist natürlich schlecht wenn leute erst empfehlen und dann nicht weiterhelfen.

also deine komponeten hören isch alle samt sehr gut an.
nur die beste komponenten nützen nichts wenns nicht richtig eingebaut bzw eingestell ist.

also meine frage: wie gross ist das gehäuse,welchen durchmesser haben die rohre und wie lang sind sie, welche tuningfrequenz sollte dabei rauskommen?
hast du das gehäuse einfach so oder nach anleitung gebaut?
hast du bei der litern des gehäuses auch die innenkanten und nicht die aussenkannten des gehäuses gemessen?
wie ist deine amp eingestellt?
welches radio hast du und wie hsat du da den eq eingestellt?
hast du schonmal mit der eq einstellung rumprobiert?
wie lange hast du den bass schon?
weil jedes chassie muss sich erstmal einspielen und sollte am anfang eh nicht voll gefahren werden!!!
hat dein auto ein skisacköffnung oder eine hutablage?
denke mal hutablage ja wegen coupé!
dann nimm doch mal die hutablage raus und schau ob sich was verändert hat.
wenn ja dann bau in die hutablage mehrere BR ports rein um mehr durchlass zu erhalten.(kannst auch löcher reinmachen, sieht aber dann sehr bescheiden aus!!!)

so wär nicht schlecht wenn du mir das alles beantworten könntest, weil sonst ist ne "fehlerdiagnose" eigentlich nicht möglich!

wo kommst du denn her?
vieleicht kann man sich mal treffen und ich kann so direkt nachschauen.
ich komm aus dortmund.


mfg
sascha
Twingofriendno1
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2004, 11:05
Hey Micha.. was machst du denn hier??

Sag doch Bescheid.. *G* komm ich mal vorbei und hör mir den Megane an.. wenn ich schon bald keine eigene Anlage mehr hab, kann ich wenigstens anderen helfen.

MFG
Karsten
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2004, 12:13
Wie damals schon 35.000 mal gesagt: ANDERE ENDSTUFE!!!!!!!!!!!!

Btw: Karsten, wieso aufhören???
Twingofriendno1
Stammgast
#7 erstellt: 09. Dez 2004, 12:16
@xion: kriegst pn..

@z3u5: stimmt.. andere endstufe! Kannst ja mal bei mir "noch" Probehören.. *G* Mein 12er Predator drückt gut..
maschinchen
Inventar
#8 erstellt: 09. Dez 2004, 12:58
Noch was zum drücken in der Magengegend:

Das ist auch sehr stark von der Musik abhängig.
Je tiefer, desto besser (bzw. schlechter).

Die Resonanzfrequenz der inneren Organe liegt unter 30Hz. WEnn du in die Nähe kommst, wird das drücken stärker.
Manchmal kommt die Anregung aber auch von Obertönen (z.B. doppelte, dreifache Frequenz).
Triffst du die, dann bekommst du ein Drücken in der Magengegend.
GEnauso bei den Haaren, da gibts auch Frequenzen, bei denen die besonders toll fliegen...

Ansonsten gilt natürlich: ohne Power geht nix!
Z3u5
Stammgast
#9 erstellt: 09. Dez 2004, 19:28
erstmal vielen dank für die fleißigen antworten. ich komme aus mönchengladbach. meine hutablage kann man nicht rausnehmen ist aus blech und ein karosserie träger teil. @xion. ja amp hast mir gesagt, aber wenn der 450sinus hat und meine stufe jetzt hat knapp 400 sinus. reich das nicht? wieviel brauch ich denn? wäre natürlich schon geil wenn sich das jemand mal angucken könnte. will so gern richtig bass.
ist schon nit schlecht, glaube aber da geht mehr.
mein radio : pioneer deh-p 7500mp

mfg micha
Twingofriendno1
Stammgast
#10 erstellt: 09. Dez 2004, 20:08
ja.. lässt sich drüber reden.. aber dafür sollteste mal im ICQ online kommen..

Bei meiner Freundin kannste dir 440 W RMS am X-ION 12 anhören.. aber so richtig geil geht der erst ab 600 - 700 W..

MFG
Karsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was mach ich falsch?
Z3u5 am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  18 Beiträge
günstigen bass im audi tt
Z3u5 am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  11 Beiträge
Einige Fragen zu AS- Xion 12''
Kuhni_Kühnast am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  14 Beiträge
Audio System Xion 15 richtig verbauen
Sasha01 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  43 Beiträge
Fragen zum Gehäuse-Eigenbau.
RS-2010 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  39 Beiträge
Komplette Anlage
T8Force am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  18 Beiträge
Audio System Xion 12 im Honda S2000
s2k-Rheinberg am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  10 Beiträge
Welchen Power-Cap für 2000Watt AMP??
TheTalker am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  43 Beiträge
Audio System CX 12 - Gehäuse?
GrooveXT am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  2 Beiträge
Audio system xion 12-800 mit Twister f2 -500
Fighter4ever am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen