Brauche Hilfe zu Gehäusevroschlag

+A -A
Autor
Beitrag
oliverC
Inventar
#1 erstellt: 09. Dez 2004, 11:42
Hallo Ihr lieben.

Bin grad dabei meinen Kofferaum neu zu gestalten.
Dabei soll mein SPL Dynamics 38er in die Reserverad Mulde.
Aber nicht rund sondern Kisten Förmig.
Warum?! Weil mein Konzept erst mal so aussieht.

Also was ich maximal an Volumen rausholen kann, ist bei der Kistenform 54 Liter.

Mit GFK werde ich erst nächstes Jahr arbeiten.

Meine eigentliche Frage.

In den Daten vom Woofer steht das er geschlossen ab 37 Liter aufwärts zurecht kommt.
Mein Problem aber ich höhre Hip Hop, also brauche ich Tiefgang.

Wäre es sinnvoll bei 53 Liter Brutto Volumen, den Woofer geschlossen zu bauen oder event. doch als BR ?

Bin mir bei der Frage nicht ganz sicher, vielleicht habt ihr ne Anhnung.

Auto ist übrigens Audi A4 Limo, aber Skisack und soweiter ist offen so dass Schall nach innen kommen kann.

Somebody has good ideas?
maschinchen
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2004, 12:20

Aber nicht rund sondern Kisten Förmig.


JA wie, rund? Du wolltest den doch nicht in eine BAssröhre stecken??? Mit deiner Kiste bist Du bestimmt besser bedient.

Mit mehr Volumen gewinnst du tiefgang, aber nicht unbegrenzt (mit dem Preis, dass die Imoulsivität nachlässt). Irgendwann hört sich dass dann nur noch sch... an.
Ausprobieren!


Wäre es sinnvoll bei 53 Liter Brutto Volumen, den Woofer geschlossen zu bauen oder event. doch als BR ?


Für BR brauchst du im Allg. noch mehr VOlumen.

Skisack ist oft recht knifflig, da ordentlich Druck (und vor allem Tiefgang zu bekommen)!


Somebody has good ideas?


Hä?
oliverC
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2004, 12:29
Danke.

An rund dachte ich eher hier ran.

h**p://www.epicenter.de/carhifi/einbaubeispiele/reserveradwooferpro/reserveradwoofer.htm oder halt GFK aber da muss ich viel lernen, bevor ich mcih da ran traue.

klar mit ner Kiste bin ich besser bedient, aber Platzsparend soll es diesmal sein und vor allem schön aussehen


Thanks for your Posting
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe!
am_0k am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe
BassFreak90 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe
flexman am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  14 Beiträge
brauche Hilfe!
Luc_911 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe...
Luis am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe!
Tyson.GoD am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  33 Beiträge
Brauche Hilfe zu woofer
golf1991 am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe!!!
*schorli* am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe
d3v am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  4 Beiträge
Brauche hilfe
Irrervogel am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.475

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen