Gehäuse für "Hollywood Edge ED-1534D"

+A -A
Autor
Beitrag
Silkworm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2004, 16:15
Sers,

was für ein Gehäuse ist für den "Hollywood Edge ED-1534D" empfehlenswert?

FS=22 HZ, QTS=0.41, VAS=8.8 FT3, XMAX=0.62 INCH



Danke und Grüße!
'Bass'
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2004, 17:33
Mit dem scheiß ding kann man keine Gehäuse bauen, schmeiß ihn weg oder verschenck den müll. Vas von 8.8, was soll man denn da bloß bauen Bassreflex kommt schonmal nicht in frage und geschlossen ergibt nach meinen Berechnungen ein 5.81 Liter Gehäuse. Naja, braucht man wenigstens nicht soviel Holz
Nathaniel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2004, 18:33
also evtl. solltest du das noch mal berechnen, hinter VAS steht FT3, ich glaube mal das soll Fuß³ heißen, ka wie viel das in cm³ ist....

und der xmax ist in inch angegeben, also 0,62 inch, das ganze mal 2,5 und du hast die cm. maße...
L-C-HiFi
Neuling
#4 erstellt: 13. Dez 2004, 20:00
Hi, würde nett zu schnell Beurteilen ohne den Woofer gehört zu haben oder wirklich zu wissen was da steht.
Die Angaben kannst nett einfach in Dein Programm eingeben. Der Woofer geht gut.
Schau mal hier für mehr Infos. Wenn Du noch Fragen hast meld Dich.
http://www.hollywooddigitalusa.com/e_woofer.html

MfG
Stephan
TronZack
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2004, 20:08
Silkworm
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Dez 2004, 21:31

'Bass' schrieb:
Mit dem scheiß ding kann man keine Gehäuse bauen, schmeiß ihn weg oder verschenck den müll. Vas von 8.8, was soll man denn da bloß bauen Bassreflex kommt schonmal nicht in frage und geschlossen ergibt nach meinen Berechnungen ein 5.81 Liter Gehäuse. Naja, braucht man wenigstens nicht soviel Holz ;)


oha, der Meister hat gesprochen..
scheint mir so als ob Du nicht sooo den großen Plan hast.. hihihi



FS=22 HZ
QTS=0.41
VAS = 249l
Xmax = 15.748mm
'Bass'
Inventar
#7 erstellt: 13. Dez 2004, 22:24

Silkworm schrieb:

'Bass' schrieb:
Mit dem scheiß ding kann man keine Gehäuse bauen, schmeiß ihn weg oder verschenck den müll. Vas von 8.8, was soll man denn da bloß bauen Bassreflex kommt schonmal nicht in frage und geschlossen ergibt nach meinen Berechnungen ein 5.81 Liter Gehäuse. Naja, braucht man wenigstens nicht soviel Holz ;)


oha, der Meister hat gesprochen..
scheint mir so als ob Du nicht sooo den großen Plan hast.. hihihi



FS=22 HZ
QTS=0.41
VAS = 249l
Xmax = 15.748mm
Naja, wenn du nen Plan hast, solltest du nen simples Gehäuse berechnen können
Oli84
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Dez 2004, 22:25
LOL? der woofer is rattengeil, nix mit "kann man nix mit anfangen..." (da spricht der mit der großen erfahrung, gell "Bass" )


[Beitrag von Oli84 am 13. Dez 2004, 22:26 bearbeitet]
'Bass'
Inventar
#9 erstellt: 13. Dez 2004, 22:33
na denn, berechne mir aus den oberen daten ein brauchbares Gehäuse... ich weiß natürlich bei den daten da nicht, ob die Vas in Liter sind, vielleicht sollte man das mal umrechnen, bevor man hier postet... Wenn die Vas 8.8 Liter sind, ist der Woofer unbrauchbar!
A-Abraxas
Inventar
#10 erstellt: 13. Dez 2004, 22:39
Hallo,
as ist doch schon geklärt (dachte ich) - die 8,8 sind Kubikfuss, das Gleiche in Litern wurde gerade mit 249 angegeben.
Wenn ich mich recht entsinne, entspricht ein Kubikfuss (ft3) 28,3 Litern - was ja hier auch hinzukommen scheint.
Damit lässt sich doch ein ganz normal großes Gehäuse für einen 38er errechnen ! !

Viele Grüße
'Bass'
Inventar
#11 erstellt: 13. Dez 2004, 23:39
Na denn ist ja alles klar, aber als Carhifi Speaker trotzdem ungeeignet... Das währe ein 246,53 Liter großes Bassreflexgehäuse mit 2 15,34cm langen Bassreflexrohren, mit einem querschnitt von 10cm.
Silkworm
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Dez 2004, 00:09
Sag mal, kannst Du denn nicht lesen?
Ich hab doch jetzt sogar umgerechnet von Kubikfuss in Liter und Du mokelst hier immernoch rum, von wegen der wäre unbrauchbar. Nicht schlecht, man kann ja auch hergehen und seine eigene Unfähigkeit mit grenzenloser Dummheit übertünchen....
Also scheint wohl was so zwischen 80 bis 90 Liter Bassreflex zu werden, zumindest hat mir das ein Programm und n Freund bestätigt. Gibts hier jemanden der den Woofer hat?
'Bass'
Inventar
#13 erstellt: 14. Dez 2004, 00:30
Du bist unfähig, oder kannst du alleine nen Gehäuse berechnen? Stz das ding meinetwegen in irgendein Gehäuse, mir soll es recht sein.
Silkworm
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Dez 2004, 00:41
Die Parameter in WinISD eingeben und schauen was fürn Blödsinn es auspuckt kann ich grad noch selber... Das Du hier noch frei posten darfst, ist aber auch alles oder?
'Bass'
Inventar
#15 erstellt: 14. Dez 2004, 01:04
Wenn du das wirklich kannst, warum fragst du dann hier
Silkworm
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Dez 2004, 01:31
Wahrscheinlich, weil mir WinISD zwar einen Frequenzgang und ein paar andere mehr oder weniger aufschlussreiche Bilder malen, aber mir leider nicht viel über das klangliche Ergebnis erzählen kann.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass mir jemand, der mit dem Chassis schon ein wenig rumprobiert hat ein paar Erfahrungswerte die er gesammelt hat zuteil werden lassen kann.
Oli84
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 15. Dez 2004, 16:28
Ja und kann dir sagen dass er bei 75liter verdammt knackig spielt und brutalstens Luft drückt.. zufrieden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zuhause für Hollywood Edge.
largpack am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  2 Beiträge
Gehäuse Hollywood Edge 12"
baschdi85 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  6 Beiträge
Subwoofer Berechnung Hollywood Edge 1024D4
Yups am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  8 Beiträge
Hollywood edge 1024-D2 gehäusevorschlag?
riser1 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  50 Beiträge
Hollywood Edge im Bandpass?
largpack am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  16 Beiträge
Hollywood Edge 1224D4
JMSC am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  3 Beiträge
Bandpass für Hollywood edge 1024 D-2
$Hifi-Kalle$ am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  39 Beiträge
Gehäuseempfehlung für gutklingende Pegelschlampe gesucht (Hollywood Edge)
SchallundRauch am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  20 Beiträge
Welchen Port für einen Hollywood Edge 1224
largpack am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  4 Beiträge
Hollywood Edge 1024-D2 im BP
Tonhahn am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen