2 Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
kehrt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2005, 16:28
Hallo,

ich möchte mir 2 woofer in mein auto einbauen!
Wie soll ich die woofer am besten an die Endstufe anschließen.

Ist eine 2 Kanal. Soll ich auf 1 Kanal Brücken und dann parallel schließen, oder jeweils 1 woofer auf einen Kanal?

mfg Thomas
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2005, 16:34

kehrt schrieb:
Hallo,

ich möchte mir 2 woofer in mein auto einbauen!
Wie soll ich die woofer am besten an die Endstufe anschließen.

Ist eine 2 Kanal. Soll ich auf 1 Kanal Brücken und dann parallel schließen, oder jeweils 1 woofer auf einen Kanal?

mfg Thomas



wie ist die leis´tung der endstufe ? (was für eine ist es überhaupt ) wuie viel geld hast du, welche musik hörst du etc. etc. erzähl mal was über dich und deine vorstellungen
gznw15
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2005, 19:01
ich glaub nu hast Du ihn vergrault!


so und mein Senf zu der Frage:

kommt drauf an was Deine Endstufe als minimale Impedanz verträgt und welche Impedanz die woofer haben. Und vielleicht kannst ja noch was über die Leistung sagen. Wenn die Endstufe eh satt Leistung hat, dann kann man die Impedanz ja evtl. auch höher lassen und muß nicht auf z.B. 2Ohm gehen... Aber dafür mußt Du schon mehr dazu erzählen.
Grimpf
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2005, 19:12

gznw15 schrieb:
:( ich glaub nu hast Du ihn vergrault!



Oh Nein, das wollte ich dochnicht ich wollte nur nett und hilfsbereit sein.


[Beitrag von Grimpf am 15. Feb 2005, 19:12 bearbeitet]
kehrt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2005, 19:33
keine angst du hast mich nicht vergrault

Naja eigentlich hab ich noch gar nichts, wollt mich nur vorher informieren, bevor ich einen blödsinn kaufe!

Ich hör eigentlich alles bunt gemischt abe meistens Techno

mfg Thomas


[Beitrag von kehrt am 15. Feb 2005, 19:34 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2005, 20:09
Für Techno ---> Emphaser SPL-X3, 2 Stück davon, und du fliegst achtkantig ausm Auto ! 300 Euro pro Stück ! 700w rms @ 2 ohm, würde sehr gut zu einer Emphaser EA2500D passen (700Euro). Hatte ich selber noch vorn paar Tagen, wirklich tödlich, alleine einer schon !!
kehrt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Feb 2005, 20:17
Naja das ist mir eine Preisklasse zu hoch,
ich hab mir eigentlich 2x 25cm Rockford fosgate P210 (oder so)überlegt.

Wollte so circa 300 für die 2 woofer und max 500 für die endstufe ausgeben.

Mein Freund hat auch einen im auto ger geht recht gut mein ich!

Aber zu meiner Frage: Was ist generell besser 2 kanäle oder Paralell schließen?

mfg
carhififan
Stammgast
#8 erstellt: 15. Feb 2005, 21:43
Die RF sind (meiner Meinung nach) zu langsam für deinen Musikgeschmack.
Ich würde eher nach einem Atomic oder Digital Designs Woofer ausschau halten. Für 300 Euro bekommst du zwei Atomic Energy oder einen Manhatten. Von Digital Designs vielleicht den 2512. Das sind Woofer die schnell spielen und gut was an Leistung vertragen, gerade die DD.
Grimpf
Inventar
#9 erstellt: 15. Feb 2005, 22:00
für 399 Euro, bekommste nen 12er Atomic Quantum, für die restlichen 500 Euro ne gescheite Endstufe, und das Teil geht schneller und Lauter als ne Hayabusa (ok, ist n schlechter Vergleich :D)
kehrt
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Feb 2005, 22:08
Also vom Rockford ratet ihr mir ab

Eigentlich wollte ich zwei kleinere Woofer einbauen, der optik halber! Oder ist es besser lieber einen gescheiten?
Grimpf
Inventar
#11 erstellt: 15. Feb 2005, 22:18
das ist immer sone frage, die schwer zu beantowrten ist. Also von der Optik her zwei, finde ich auch schöner, aber für dein geld bekommste halt keine zwei super subs, bzw. es weiss ja keiner welche endstufe mit welchen Leistungsdaten du hast. Also prinzipiell steht der sache mit den zwei sub nichts im wege, also lass dich da nicht von meinen geschwafel irritieren, ich sag nur wie ich halt machen würde !
The_Lord_Pinky
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Feb 2005, 23:52
also...
ich hab zwar nicht viel erfahrung mit anderen woofern!
aber ich bin mit meinen 2 rockford fosgate (rfd 2112) sehr zufrieden! ich find auch das sie schnell genug spielen (hör gelegentlich techno damit)
n kollege von mir hat einen rockford (25cm) in seinem escord und hört nur techno damit! er is ziemlich zufrieden damit!

also ich will hir nicht die rf's gutreden! (hab ja auch schon von anderen seiten gehört das sie zu langsam sind!)
aber mir gefällt der sound eigentlich ganz gut!

mfg Pinky


[Beitrag von The_Lord_Pinky am 15. Feb 2005, 23:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woofer???
Guano am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  11 Beiträge
2 subwoofer Parallel schalten ?
*DarkAngel* am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  10 Beiträge
Verstärker auf Woofer richtig brücken
Tequilaomega am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  4 Beiträge
subwoofer wie am besten anschließen
cyberjoe am 03.07.2003  –  Letzte Antwort am 03.07.2003  –  4 Beiträge
Anschluss Woofer.....
feldi am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  2 Beiträge
woofer
Steveo1986 am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  4 Beiträge
Wie 2 Subwoofer an 1 Kanal anschliessen???
caveman666 am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  7 Beiträge
2 verschiedene woofer MONO endstufe
cbrdriver am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  26 Beiträge
2 Sub`s Parallel anschließen???
Phantom_Nr1 am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  9 Beiträge
4-Kanal für Subwoofer
CYPRE$$ am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.674 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrene.nm
  • Gesamtzahl an Themen1.386.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.687

Hersteller in diesem Thread Widget schließen