Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Was haltet ihr von Kicker solobaric

+A -A
Autor
Beitrag
dietros_kicker_38
Stammgast
#151 erstellt: 20. Mai 2005, 13:45
Rutsche=Reflexkanal!
OneEightSeven
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 20. Mai 2005, 13:59

dietros_kicker_38 schrieb:
Rutsche=Reflexkanal!


Kommt doch auf das Selbe hinaus, oder? Auf jeden Fall wissen jetzt alle was ich meine!
OneEightSeven
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 20. Mai 2005, 16:55
Hmmm, hat denn jemand die TSP Daten? Ich habe leider nur die Daten von der Kicker HP und diese kann ich nunmal net in das Programm eingeben, da es nicht die Werte sind, die ich brauche!

gr33tz 187
Klangpurist
Inventar
#154 erstellt: 20. Mai 2005, 19:10
sind die nicht bei WINisd schon dabei?
OneEightSeven
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 21. Mai 2005, 08:44
Recht hast du, aber ich kenne die Bezeichnung nicht wirklich, die mir das Programm da bietet. Es sind zig Kicker drin, nur nciht die genaue Bezeichnung des S15L72.........glaube, dass den jemand vor nem Jahr bei eBay als F15 verkauft hat oO ?!

Wüsstest du denn welche Bezeichnung auf ihn zutrifft?

gr33tz 187

Achja, meine Frage im Bezug auf einen AMP war überflüssig wollte nur noch einige Meinungen hören, habe mir direkt den Monoblock von Kicker gekauft KX 1200.1
schlusenbach
Inventar
#156 erstellt: 21. Mai 2005, 23:38
Wenns ein F15 wäre, müsste der Sub RUND sein.

Ich gehe davon aus, das dein KICKER eckig ist!?
Klangpurist
Inventar
#157 erstellt: 22. Mai 2005, 13:39
Solang die korrekte Bezeichnung net da ist, kann ich da auch wenig rechnen...ich hab mich mit Kicker noch net so befasst.
crazyvolcano
Stammgast
#158 erstellt: 22. Mai 2005, 14:10
Sage mal du hast doch wohl nicht wirklich vor das Ding Bassreflex abzustimmen und den Port durch die Öffnung vom Verbandkasten zu legen, oder ????

Das funzt nicht. Bau lieber einen Bandpass. Beim Bandpass wird dann das komplette Spektrum bis zur Trennfrequenz durch das Rohr abgegeben. Beim Bassreflex nur die (mehr oder weniger) auf die das Port getrimmt ist.
Klangpurist
Inventar
#159 erstellt: 22. Mai 2005, 14:35
Kicker L7 und Bandpass? Ich weiß ja nich... vll. hätte man sich einen Woofer kaufen sollen der auch dafür geeignet ist...
OneEightSeven
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 22. Mai 2005, 16:13
Moin Leutz

Also, ich habe den viereckigen Kicker S15L72, 1000 Watt RMS / 2000 Watt Peak.

Ich habe nun erstmal zum ausprobieren einige Teile ,bis auf die Platte für den Reflexkanal, zurechtgeschnitten so, dass ich nun ein gutes 70L Gehäuse habe. Ist ja wie gesagt erstmal nur zum ausprobieren wie es überhaupt im 190er ankommt (glaube ja nicht, dass er zu wenig Leistung hat ) ;). Die Idee mit der Öffnung sollte vll später in die Tat umgesetzt werden, aber erst nachdem ich a bissel Erfahrung mit dem Woofer und dem Bau eines Gehäuses habe.

Da ich diese Woche Urlaub habe werde ich die Kiste wohl fertigstellen können, Anschlussterminal muss ich auch noch besorgen und dann Wooferaussparung schneiden, Reflexkanal ebenfalls zurechtschneiden und alles schön zusammenschrauben und leimen inklusive mit Silikon abdichten!!!

Wenn das dann alles geschehen ist und es soweit funktionieren sollte, dann wird der Woofer erstmal in einem Golf 3 von meinem Kollegen seinen Erstlauf haben.

Mal so eine Frage nebenbei: Ich habe 500€ fü den Woofer und die Endstufe zusammen bezahlt........... was meint ihr dazu ?

So long have a nice Weekend

gr33tz 187
Klangpurist
Inventar
#161 erstellt: 22. Mai 2005, 17:58
...ich bau auch mal auf gut Glück ne Kiste und mach dann da wilde ventilationen rein... ich sag nichts mehr dazu, einfach Hirnlos.
deaglex
Stammgast
#162 erstellt: 22. Mai 2005, 18:12
Machst du das etwas anders?
OneEightSeven
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 23. Mai 2005, 08:39

Klangpurist schrieb:
...ich bau auch mal auf gut Glück ne Kiste und mach dann da wilde ventilationen rein... ich sag nichts mehr dazu, einfach Hirnlos.



Wow, hier wird man sehr nett empfangen, ich empfehle weiter!

So: Das Gehäuse ist so gebaut worden, wie es von Kicker selber vorgeschrieben wurde, mein Freund. Die 70L habe ich mir nicht aus den Fingern gezogen, damit das mal bitte klar ist. Ich bin davon ausgegangen, dass ich hier auf Hilfe stoße und nicht als Hirnlos bezeichnet werde, falls mal was bei meinen Gedankengängen nicht in deinem/eurem Ermessen ist,weil für euch die Idee/der Gedankengang ganz klar ist wie es funktionieren sollte, jedoch ich mir das vielleicht bildlich oder von der Logik her nicht richtig vorstellen kann.

Das ist mein Beitrag vom Hirnlosen..........back 2 Topic

Die Montageaussaprung für den Woofer ist auch drin. Normalerweise sollte der Reflexkanal ja ebenfalls in der Front sein. Klappt nun aber nicht (habe ich auch vorher dran gedacht), da der Woofer zentral in der Front sitzt. Nun bin ich am überlegen wie und wo ich meinen Reflexkanal am besten einbauen kann...........habt ihr eine Idee? Mir schwankt da ein seitlicher Kanal.....was meint ihr?


gr33tz 187
OneEightSeven
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 23. Mai 2005, 11:00
Ich habe mal eben eine "Zeichnung" von meiner Vorstellung gemacht.

http://img282.echo.cx/img282/2461/gehuse0oq.jpg


Was mich nur beunruhigt, dass der Druck dann direkt auf die reflexwand schlagen würde und somit nicht zirkulieren kann um dann aus dem Reflexkanal rauszukommen, oder irre ich mich da???

gr33tz 187
Klangpurist
Inventar
#165 erstellt: 23. Mai 2005, 15:13
Nu komm, mal nicht gleich weinen gell *Taschentuch reich*

Das Problem bei deiner Rechnung ist nur, dass die nicht aufgeht, da man Bassreflexgehäuse schlecht bis garnicht in eine bestimmte Richtung ventilieren kann Das funktioniert nur bei Bandpässen richtig. Und dafür ist dein Woofer denkbar ungeeignet. das sind so Sachen über die man sich vorher informieren sollte.
OneEightSeven
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 23. Mai 2005, 17:56
Hmm, informiert habe ich mich sogesehen schon. Die meisten nutzen einen Freeair im 190er; nur ich bin schon am überlegen die Hutablage ein wenig auszuflexen, damit ich ein größeres Loch habe um den Druck in den Raum zu bekommen.

Ich werde es gleich einfach mal probieren, die Reflexwand einzubauen und mal schauen, wie es rüberkommt.

Also, die Berechnung des Gehäuses stimmt so eigentlich schon, leider stand nichts davon drin wohin man den Kanal bauen sollte, was aber logisch ist wie ich erwähnte.

Wenn es soweit feddich ist berichte ich mal darüber, aber ich wäre euch dann trotzdem noch dankbar wenn ihr mir erklären könnt was es mit dem Bandpass gehäuse aufsich hat bzw wie ich es am besten bauen kann/soll, auf was ich achten muss (Anleitungen gibbet hier doch auch bestimmt, werde mal die Suche nutzen, warum wird die Suche eigentlich immer über Google geleitet ) und vll auch Verweise auf andere Gehäuse bzw Bilder woran ich mich halten kann!


gr33tz 187
Klangpurist
Inventar
#167 erstellt: 23. Mai 2005, 21:07
Man kann einen Bandpass so ventilieren, dass der Druck in den Innenraum geleitet wird un zwar durch kleinste Öffnungen Aber der Kicker eigenet sich net für Bandpasskontruktionen.
OneEightSeven
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 26. Mai 2005, 00:31
Namnd
Heute habe ich noch ein bisschen gewerkelt! habe Fotos davon gemacht....schaut es euch an. Bei mir in der Nähe ist demnächst ein DB - Drag, mal schauen wenn der Woofer gut ankommt in dem gehäuse in dem Golf von meinem kollegen dann werden iwr da bestimmt auch starten, einfach nur so zum Spaß (ist in Kleve)

1


2


3


4



5


gr33tz 187
Klangpurist
Inventar
#169 erstellt: 26. Mai 2005, 14:50
Wie lang ist der port?
andiwug
Inventar
#170 erstellt: 26. Mai 2005, 17:43
der port ist so lang wie stark das holz ist. das ist murks. du hast windgeräusche das es nicht mehr besser geht. damit wirst du nix erreichen. wieso baust du die wände vom port nicht so das die so groß sind wie der port. alles andere ist nix.
OneEightSeven
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 27. Mai 2005, 10:06
Die Öffnung des Kanals ist knappe 39cm und die Reflexwand müsste so 33,4 cm sein.
Habe leider ein paar Löcher zu tief gebohrt muss mir deshalb heute noch ein paar längerer Spax Schrauben kaufen!!!

gr33tz 187
Klangpurist
Inventar
#172 erstellt: 27. Mai 2005, 13:29
Die Öffnungsfläche sollte aber auch der Portfläche entsprechen. Wenn der port an sich zum Beispiel 10 cm rund ist und du hast vorne nur eine Öffnung von 5cm, staut sich die Luft und Pfurzt raus, das hört sich doof an, deshalb macht mans net.
OneEightSeven
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 31. Mai 2005, 18:33
Moinsen
gibt mal wieder was Neues von mir und dem Sub. Fertiggestellt wurde er letzte Woche, alles schön abgedichtet, festgeschraubt so oder und der Bass wurde ebenfalls eingesetzt. Mit Polyfil wollte ich erstmal gar nicht anfangen, sollte ja mehr oder weniger eh nur ein Testgehäuse sein um mal zu sehen, was da so geht. Da ich ja nirgendwo diese Daten über den Woofer gefunden habe, habe ich weitergeforscht und bin glaube ich auf der Page von Kicker fündig geworden; seht selbst!

Habe nun vor,das Gehäuse genau nach diesen Angaben zu bauen. Was mich gewundert hat: Als der Woofer im Golf war hat mein Kollege meine Endstufe angeschlossen und ebenfalls seine (Hifonics Zeus) für den Hochton. Sehr laut konnte man es nicht machen, erschlagt mich woran es lag/liegt (vll fällt euch ja auf anhieb was ein), denn dann kam kein Wumms mehr aus dem Woofer sondern nur ein Dumpfer Schlag. Hört sich ja nach euren Tipps an, aber nun kommt es ja: Seine Endstufe an meinen Woofer und er ging ab.......leider zeigt seine Zeus jetzt nur noch die Rote Leuchte an.......ebenfalls wenn ich nur meine Stufe dran hatte. Richtig gedrückt hat er nicht, war ja auch mehr oder weniger klar (sogar sein Axton hat an meiner Kicker KX 1200.1 mehr gedrückt ) . Entweder hat er seine Stufe falsch an den Woofer angeschlossen (die zeus hat glaube ich 4x170 watt ) oder sie hat es nicht ganz verkraftet, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann. Wäre nett wenn ihr mal dazu Stellung nehmen würdet.


So, als nächstes werde ich wie gesagt ein neues gehäuse bauen. Dieses Mal werde ich auch direkt mal meinen Kofferraum ausmessen (diese Kiste hätte nicht reingepasst....190er und so ) und ebenfalls mal dickeres MDF Holz nehmen (habe vorher für 2 Platten á ca. 3m x 0,64m zusammen 9,95 bezahlt, leider nur 18mm dick). Was mich noch interessiert: Sollte ich mir ein bestimmtes Anschlussterminal besorgen (Beispiele bitte) ?

So long

gr33tz 187


EDIT: Nun habe ich auch in dem oben genannten Dokument die Parameter gefunden ......meint ihr trotzdem, dass ich den Woofer als Bandpass bauen sollte (da steht irgendwas von FreeAir drin, komme ich aber nicht ganz drauf klar)?


[Beitrag von OneEightSeven am 31. Mai 2005, 18:36 bearbeitet]
OneEightSeven
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 31. Mai 2005, 18:49
Habe direkt mal eben die Daten eingegeben, war mir aber bei ein paar Daten nicht sicher, deshalb wäre ich euch verbunden wenn ihr euch auch mal dransetzen könnt.

gr33tz 187
OneEightSeven
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 01. Jun 2005, 13:39
Pu$H......

gr33tz 187
OneEightSeven
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 01. Jun 2005, 14:04
Hello again
Da ich mir wiedermal die Anleitung wie man mit dem WinISD umgeht durchgelesen habe ist mir der EBP Wert aufgefallen und ich habe ihn mal berechnet: 43,545........
So, Werte unter 50 sollen heissen (QTS Wert sollte da wohl nicht unter 0,5 liegen meiner hat 0,48), dass man den Woofer sehr wohl als Freei tauglich beschreiben kann. Im Moment sehe ich das wirklich so. Manohman, ganz schön kniffelig die Sache. Vll wird ja noch jemand von euch aus den technischen tipps die ich oben als Link angegeben habe schlau und kann mir bei der Berechnung/den Berechnungen helfen.

THX

gr33tz 187
Klangpurist
Inventar
#177 erstellt: 01. Jun 2005, 20:22
was willstn jetzt überhaupt hören? Willst du das Teil Freeair verbauen? Würde ich nicht zu anraten. Hol dir Lieber nen Gescheiten Woofer dem es im Bandpass spass macht. SPL Dynamics Pro 15 zum Beispiel
OneEightSeven
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 01. Jun 2005, 21:08
Ich würde gerne hören wenn sich jemand mal diesen Link angesehen hat was er davon hält und was er mir rät. Ich kaufe mir definitiv keinen anderen Woofer, warum auch? Jetzt sagt mir nicht weil ich nen 190er fahre !!!

Nett wären eine Berechnung des BR Gehäuses und als ich es versucht habe mit WinISD sagte er mir als Empehlung, dass ich ein geschlossenes gehäuse verwenden soll mit 129 Litern.

Hilfe verstehe ich auch darunter, was ich zu den Daten bzw zum EBP Wert geschrieben habe, ob ich damit richtig liege! Ohne eine Antwort zu meinen ganzen Vermutungen und Berechnungen und "Entdeckungen" komme ich ja auch nicht weiter, da bleibt mir nachher nur noch das Probieren übrig, wofür ich hier dann gar keine Fragen hätte stellen brauchen .

gr33tz 187
schlusenbach
Inventar
#179 erstellt: 01. Jun 2005, 21:16
Klangpurist
Inventar
#180 erstellt: 01. Jun 2005, 21:58

Ich kaufe mir definitiv keinen anderen Woofer, warum auch?


Weil du nen 190er fährst ne mal im Ernst, nach welchen Gesichtspunkten hast du den Woofer denn ausgewählt, und warum bist so versessen darauf?
OneEightSeven
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 01. Jun 2005, 23:19
Hehe, weil es eigentlich mein Traumwoofer ist!!! Ich finde ihn sowas von schön und von der Leistung her stimmt es auch und was ich bisher von anderen Erfahrungen gehört habe soll er nicht schlecht sein!!!

Die Manuals oben habe ich auch schon, aber warum nicht fragen ob es anders besser geht/ist?!

Dafür gibt es das Forum doch hier, um Meinungen und Urteile zu äussern und zu besprechen!

Davon abgesehen, habe ich für den Woofer und die Endstufe knappe 500€ bezahlt------------- man berechne die Neupreise (Woofer noch nicht benutzt und Stufe 4 Monate alt)

Ich dachte mir einfach, dass ich mich mal an euch wende, da ich keine Erfahrung habe, nur einige Kollegen mit ein bisschen Erfahrung (man beachte bitte mal was ich oben geschrieben habe mit seiner Zeus )

Könnt bzw wollt ihr mir helfen? Kann ja auch sein, dass euch dieser Woofer nicht die Bohne interessiert oder ihr damit schlecht Erfahrungen gemacht habt wobei ihr mich auf gewisse Sachen hinweisen könnt!?!

gr33tz 187
schlusenbach
Inventar
#182 erstellt: 02. Jun 2005, 11:40
was willst du denn nun eigentlich hören?

bei dem manual auf deutsch stehen die daten für die gehäusegrösse drin.

jetzt liegt es doch an dir zu sagen, ob du

- einen BR-Sub haben willst und dadurch ca. 5-6 dB mehr lautstärke und nicht so optimales impulsverhalten?
- einen geschlossenen in nem kleinen gehäuse, der evtl 1-2 Hz weniger tiefgang hat,
- einen geschlossenen in einem etwas grösseren gehäuse, der evtl. einen hauch tiefer geht, aber dafür mehr platz im kofferraum wegnimmt.

ganz nebenbei zählt natürlich dein hörgeschmack und die musikrichtung noch dazu. ->fetter bass, -> trockener bass,-> wummernder bass...... etc.

ich habe jetzt hier zu hause drei 12" Solobarics, die ich in verbinndung mit meiner heimanlage verwenden will.

zuerst habe ich einen im 75 Liter BR-gehäuse gebaut, tunigfrequenz auf 24 Hz. läuft sehr gut, bin eigentlich zufrieden,...
aus spass habe ich mir ein 60 L geschlossenes gehäuse gebaut.
natürlich ist der bass nicht mehr so laut, dafür um einiges präzieser. man muss es eben erst hören, um zu entscheiden. da können wir dir hier seitenweise dinge vorschlagen... gefallen muss es dir dadurch noch lange nicht.

wenn du "den" superbass haben und auch lange zeit damit glücklich werden willst, wäre es doch am besten, du investierst ein wenig zeit und 50-60 euro für ein bissel holz, und baust 2-3 geähuse nach den bauvorschlägen von Kicker.
dann kannst du in aller ruhe testhören und die beste variante auswählen.


so long
chris


[Beitrag von schlusenbach am 02. Jun 2005, 11:42 bearbeitet]
OneEightSeven
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 02. Jun 2005, 13:07
Danke, so eine Antwort hatte ich mir erhofft. Nungut, Holz werde ich mir diese Woche nochmal besorgen bzw mir bei Obi oder so direkt ein oder 2 Gehäuse zuschneiden lassen und dann mal probieren.
Aber was ist denn nun mit der FreeAir Funktion des Kickers bezöglich des EBP Werts? Weil in dem 190er bietet sich das natürlich super an ,dass ich den Kofferraum als Gehäuse verwende nur wäre der Kicker für die Öffnung des Verbandkastens zu klein (vll aufschneiden aber dann vorher die gehäuse testen bevor ich was schneide!!!!).

Ich hatte auch eine Frage bezüglich des Terminals geschrieben....könnt ihr mir da was empfehlen?

Das nächste was ich vorhabe wird ein breiteres Gehäuse sein, damit es auf jeden Fall in den KR passt (der Link oben zeigt diese Gehäuse ja sehr gut und dementsprechende Variationen)

gr33tz 187

EDIT: Meine Musikrichtung ist überwiegend Trance, Dance und ich erhoffe mir natürlich einen "drückenden Bass" (glaube, dass man das von dem Kicker schon erwarten kann, oder?)


[Beitrag von OneEightSeven am 02. Jun 2005, 13:10 bearbeitet]
schlusenbach
Inventar
#184 erstellt: 02. Jun 2005, 13:42
also von Free-Air würde ich mal stark abraten.

die membrane ist viel zu schwer, um in der hutablage eingebaut zu werden.
das problem bei bässen, die "richtung himmel" eingebaut werden ist, das die ganze aufhängung bei jeder bodenwelle entgegen dem musikimpuls beansprucht wird. (massenträgheit)
die folge daraus ist, das die membrane früher oder später "durchhängen" wird(habe selbst die erfahrung machen müssen), da die zentrierung sowie die gummisicke ausleiert. folglich sitzt dann die schwingspule in der falschen "nullposition" im luftspalt und die elektrischen werte ändern sich.

kicker empiehlt geschlossen oder bassreflex. das würde ich auch so einhalten.

der epb-wert unter 50 zeigt, das er für geschlossene gehäuse oder 4th-order bandpass verwendet werden solle. free-air ist was anderes...


[Beitrag von schlusenbach am 02. Jun 2005, 13:43 bearbeitet]
OneEightSeven
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 02. Jun 2005, 14:09
Super, das leuchtet mir ein!!!!!
Also werde ich mich am WE mal wieder an ein gehäuse ransetzen, diesmal wird es genau so gemacht, wie bei den TechTipps von Kicker! Heute oder Morgen mal alles ausrechnen (scheiss Zoll und so) und dann ab zum Obi alles schneiden lassen!

gr33tz 187

Samma, kann mir jemand sagen, ob ein universal Remote Bass Kabel in meine Endstufe passt und wo ich es bekomme??? Habe nämlich keins mitbekommen!
schlusenbach
Inventar
#186 erstellt: 02. Jun 2005, 14:19
kauf dir beim elektriker oder im baumarkt 5 meter 1,5mm² flexible einzellitze(also nur einen kunststoffummantelden kupferstrang) für schaltschrankverdrahtung oder sowas und lege das bei den stromkabeln auf der linken seite des autos mit.

meiner meinung nach die beste variante, ein remotekabel zu verlegen.

diese remotes, die an den chinchkabeln dranhängen, würd ich nicht benutzen.
pimpmysound
Inventar
#187 erstellt: 02. Jun 2005, 23:56
Hallo!

Die Membrane und Sicke leiern aufgrund des normalen Verschleißes bzw. der Abnutzung aus. Die Schwerkraft ist da das geringste Problem und definitiv nicht die primäre Ursache für ein "Durchhängen" der Lautsprecher.


Viele Grüße
OneEightSeven
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 03. Jun 2005, 08:55
Aber ich habe ja dann den Magnet nach unten, net nach oben, falls ihr das falsch verstanden habt oO ?!

gr33tz 187
schlusenbach
Inventar
#189 erstellt: 03. Jun 2005, 09:48
@ Pimpmysound

ich habe hier 3 Solobarics, die schon ein paar jahre auf dem buckel haben.

der eine war immer vertikal verbaut, und lief jeden tag, ist jetzt ca. 6 jahre alt; es ist kein durchhängen erkennbar.

der andere war 2 jahre in der reserveradmule verbaut.
und der reserveradsub hängt 5 mm "richtung magnet" durch.
lässt sich im vergleich zu dem vertikalen super messen.

hast du eine andere erklärung dafür?

ich behaupte, das horizontal eingebaute subs schneller ausleiern als vertikal verbaute.

mfg
schlusi


[Beitrag von schlusenbach am 03. Jun 2005, 09:49 bearbeitet]
pimpmysound
Inventar
#190 erstellt: 03. Jun 2005, 10:37
Hallo!

Die runden Solobarics zeigen meiner Erfahrung nach regelmäßig solche Alterungserscheinungen, auch die, die vertikal eingebaut sind. Die würde ich daher nicht als Maß der Dinge ansehen.


Viele Grüße
schlusenbach
Inventar
#191 erstellt: 03. Jun 2005, 13:00
Freak-im-Kaefig
Stammgast
#192 erstellt: 03. Jun 2005, 14:40
bin ja hier fleißig am mitlesen, hab hinter mir ja auch 2 kicker solobaric s12L52 stehen

bin ich fehl imformiert oder sind solobarics nicht immer eckig das runde heißt doch comp (hab auch grad nochmal geschaut)

also ihr sagt wenn ich nicht weiß welches gehäuse ich bauen will dann testen?!
dann werd ich mir wohl noch nen bissl mdf holen müssen, leider hab ich die passenden stufen noch nicht, werd da mal mit meinem händler reden müssen wenn ich hinten die batt drin hab... damit ich nur mal testen kann

werde aber nur mit einem woofer testen, da ich nicht genug platz habe um 2 winklige gehäuse zu bauen. sollte ja auch ausreichen....

oder gibt es noch empfehlungen von euch?
erstmal werd ich die original vorschläge von kicker versuchen, und nach der ersten entscheidung noch nen bisschen weiter tunen...
OneEightSeven
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 03. Jun 2005, 14:56
Wenn ich mir das gehäuse von Kicker in meinem obigen Link in Zentimeter ausrechne kommt das glaube ich nicht richtig hin.....oder ich bin zu dumm dafür.

(2)Top&Bottom: 17 3/4" x 19"
(2)Sides: 30 1/2" x 19"
(2)Front&Back: 30 1/2" x 16 1/4"
(1)Port: 14" x 16 1/4"

1 Zoll = 2,54 cm

(2)Top&Bottom: 45,085 cm x 48,26 cm
(2)Sides : 77,47 cm x 48,26 cm
(2)Front&Back: 77,47 cm x 14,275 cm
(1)Port : 35,56 cm x 41,275 cm



Das ist nund as mittlere Gehäuse, vorher hatte ich die Sachen für das 170L Gehäuse ausgerechnet, aber wenn ich mir das selber ein bisschen kleiner aufzeichne sieht das aus wie will und kann nicht aber wenn die Daten doch richtig umgerechnet wurden und die Anzahl der Stücke auch stimmt sollte es doch passen oder liege ich da falsch?? Wäre nett wenn ihr mir bis ca 17 Uhr helfen könnt, wollte dann zu Obi fahren und mir alles zuschneiden lassen, aber nur wenn ich die richtigen Maße habe.....sonst ist ja alles fürn Arsch.


gr33tz 187
Freak-im-Kaefig
Stammgast
#194 erstellt: 03. Jun 2005, 15:18
front und back ist falsch!
30 1/2 " * 16 1/4 " !!
16 1/4 " = 41,275 cm nicht 14,275 (zahlendreher)

und dann musst du halt noch sehen das das ganze stumpf verleimt wird (ist mit eingerechnet, materialstärke beachten ist auch gegeben)

hoffe das hilft
OneEightSeven
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 03. Jun 2005, 15:44
Also kann ich getrost alles so zuschneiden lassen? MDF ist als 3/4" angegeben ca 1,905cm glaube ich.....nehme dann 22mm MDf ?????
Freak-im-Kaefig
Stammgast
#196 erstellt: 06. Jun 2005, 00:22
also wenn du 22mm mdf nimmst genommen hast, musst du dir die teile nochmal anschauen, weil durch das stärkere material musst du entweder die platten nen stück größer machen oder dein volumen wird halt nen bissl weniger

ich werd meine platten morgen mal ausrechnen und dann evtl diese woche testgehäuse bauen...
OneEightSeven
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 06. Jun 2005, 09:12
Moin
Also, ich habe einfach mal das 22er MDF genommen und alles so zuschneiden lassen wie ausgerechnet. Das halbe Gehäuse ist schon fertig.

gr33tz 187
OneEightSeven
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 06. Jun 2005, 14:17
Klangpurist
Inventar
#199 erstellt: 06. Jun 2005, 14:48
Warum machstn des hinten net schräg? da bekommste doch mehr Volumen bei raus. oder ist beim 190er die Rückwand des Kofferraums gerade?
OneEightSeven
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 06. Jun 2005, 14:55
Tja, die fast gerade, aber ich bekomme so gut wie keine Kiste durch den Kofferraumdeckel in den KR selbst hinein. Das heisst, dass ich wohl oder übel mal ebkes den Tank und Rückbank ausbauen muss
Freak-im-Kaefig
Stammgast
#201 erstellt: 06. Jun 2005, 21:21
du hättest die kiste ja auch im auto zusammenbauen können

na da bin ich mal auf deinen ergebnisbericht gespannt

und siehst ja das die maße nciht für 22mm mdf gedacht waren...
naja ich werd mir diese woche auch mal bissl holz für 2 testgehäuse kaufen gehen und dann mal guggn und basteln...

ich bin ja so gespannt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kicker Solobaric S12c-8
valera am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  3 Beiträge
Kicker S10L3 Solobaric Komplettmaße
Littlefrost am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  3 Beiträge
Kicker S10L3 Solobaric Komplettmaße
Littlefrost am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  3 Beiträge
Gehäusebau Kicker solobaric L7
pfirsichpopo am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  6 Beiträge
kicker solobaric s12l7
niepokonany am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  27 Beiträge
Kicker Solobaric S12L7
derbeder-89 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  8 Beiträge
kicker solobaric (12L7)s12L7)
FuNkYStYlEz am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  6 Beiträge
Kicker solobaric s12L7 Schrott!?
niepokonany am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  16 Beiträge
Kicker Solobaric wieviel ohm ?
Der_Herr_der_Ringe am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  18 Beiträge
Kicker Solobaric vs. Crosfire BMF
Dogukan am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339