/Subwoofer\ direkt ans Pioneer5600 anschließen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Bluevision
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2005, 13:18
Hi,

ich habe gestern mal versucht, den Subwoofer meiner Anlage für pc und Fernsehen an den Subwooferausgang des Pioneer5600 anzuschließen.
Dabei entstand folgendes Problem: der Ausgang am Radio besteht aus 2 Chinchausgängen (rot/weis), der Sub hat aber nur einen Chincheingang.

Ich hab den Subwoofer im Menu des Radios aktiviert doch beim Sub kam nix an.

Ist es überhaupt möglich einen solchen Sub (der eigentlich an der Anlage vom PC hängt ) im Auto zu nutzen ?

Sorry für diese n00bige Frage aber eine Antwort wäre trotzdem sehr nett

Gruß Sebastian
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2005, 13:19
Naja, also über die Cinchausgänge kommt nur ein Signal, der Sub braucht mit Sicherheit noch ne eigene Stromversorgung, wie läuft er denn am Rechner? hat doch sicher einen Stecker für die Steckdose oder ein Netzteil hm?
Bluevision
Neuling
#3 erstellt: 23. Apr 2005, 13:23
Also am Rechner hängt er eben nur mit diesem einen Chinchkabel ( nicht direkt am Rechner sondern an der linken box, an der auch lautstärke und ballance und so eingestellt werden kann)
Hackz
Stammgast
#4 erstellt: 23. Apr 2005, 13:25
Nix gegen deine Idee aber da musst Du uns mindestens noch mit den Daten des Woofers füttern!
Außerdem glaube ich das der Computersub net viel bringen wird im Auto, welche Impendanz hat der? Watt RMS? Sonstige Anschlüsse?

Greetz
Bluevision
Neuling
#5 erstellt: 23. Apr 2005, 13:29
Also der Sub gehört zu nem Soundsystem von Trust (Soundforce1200).
Was der für Werte hat, kann ich leider nicht sagen. Steht auch nicht drauf...

Der Sub hat auch nur diesen einen Anschluss fürs Chinchkabel... mehr nicht




[Beitrag von Bluevision am 23. Apr 2005, 13:33 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2005, 13:36
Hä? Dann hat die linke Box wo das Cinch oder was auch immer Kabal vom Rechner reingeht aber nen Netzanschluß/stecker!

Irgendwoher brauchts das System ja Saft, ohne läufts nicht wirklich!

Kannst mal nen Foto von der gesamten Verkablung machen, klingt irgendwie merkwürdig...
Hackz
Stammgast
#7 erstellt: 23. Apr 2005, 13:39
Ich denke Du solltest das Ding besser am PC lassen, damit wirst Du im Auto nichts erreichen. Sorry, ist aber so!

Greetz
Bluevision
Neuling
#8 erstellt: 23. Apr 2005, 13:40
Die "Mainbox" hat natürlich ein Netzkabel, aber von dem Strom kommt doch beim Sub nichts an!? Oder läuft das mit übers Chinchkabel ?

Aus der besagten Mainbox kommt ein Stromkabel und das steckt in der Steckdose ^^.

Die Mainbox und der Sub sind jedoch nur über ein einziges Chinchkabel verbunden.
polosoundz
Inventar
#9 erstellt: 23. Apr 2005, 14:43
Jaaahaaa, Cinch nicht = Cinch, bei so Billibboxen (sorry) kann ichs mir sehr gut vorstellen dass die das als "Lautssprecherkabel" benutzen...

Aber, wie schon gesagt wurde: Lass das Ding da wo es ist...
ls4
Inventar
#10 erstellt: 23. Apr 2005, 21:48
brauchst die Mainbox. Strom geht definitiv übers kabel, aber was soll denn der Spielzeugwoofer im Auto? der brummt da nicht lauter als ein Teddybär zum aufziehen

Bye Ls4
Shockone
Stammgast
#11 erstellt: 24. Apr 2005, 01:25
Ok wenn ers aber probieren will dann wahrscheinlich so:
Netzteil überprüfen was es rauswirft ( wie viel Volt) dann rann an die batterie , natürlich absichern!! und signal vom radio! oder? also so hätt ichs versucht!

Gruß shockone
Biertrinker
Inventar
#12 erstellt: 24. Apr 2005, 09:14
ich denke mal das das ein passiv woofer ist und den kann man nicht direkt an die cinch anschlüsse anschließen da mus noch nen verstärker zwischen... mach das am bessten schnell wieder ab sonnst grillst du dein rado noch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer direkt ans Autoradio anschließen ?
Bierfix am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  10 Beiträge
sub direkt ans autoradio ?
franky113 am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  33 Beiträge
Emphaser Subwoofer richtig anschließen
Shiml am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  20 Beiträge
Blaupunkt ODsb-8000A aktiver Subwoofer direkt ans Radio?
323Protege am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer etc. wie anschließen?
KickerFan am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  8 Beiträge
Subwoofer anschließen
boettchi3007 am 19.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  2 Beiträge
Subwoofer anschließen
boettchi3007 am 19.08.2003  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  11 Beiträge
Subwoofer anschließen
Eimerlie am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer anschließen
.Johannes. am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer anschließen
octibaby am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen