Bassregler...?

+A -A
Autor
Beitrag
Null79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2005, 13:44
Servus,

Situation: Über die Ausgänge vom Radio hab ich die Lautsprecher Front und Rear angeschlossen. Über Chinch an Verstärker ist ein Sub angeschlossen.

Über mein Radio hab ich nicht die Möglichkeit, den Bass für den Sub getrennt zu regeln. D.h. die Bassreglung steuert alle Boxen. ...das ist Mist, weil so hummert dat nicht genug, wenn der Bass auf maximal negativ steht.

Gibt es da eine Lösung.... eine Art Bassregler, den ich zwischen Radio und Verstärker bauen kann?!?!

Greetz
lxr
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2005, 15:16
was hast du denn für ein radio?
DJ_MeGaRa
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2005, 15:21
mmhhh, also ich hab bei meinem macrom verstärker so´n externen gain-regler mit dabei, allerdings noch nicht verbaut, werde den auch nicht mehr verbauen!! hatte alle kabel verlegt, dann wieder alles zusammengeschraubt und an den gar net gedacht!! wenn ich den angeschlossen hätte, hätte ich vorne den bass immer heben oder senken können!! aber ich denke, das liegt an der stufe, ob da sowas mit bei ist, oder nicht!!
Null79
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mai 2005, 15:48
Ich hab ein JVC KD-G 401....

das kann nur den Bass für die gesamte Anlage regeln.
Null79
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mai 2005, 08:44
Kann mir denn keiner helfen??? Sowas muss es doch geben?
Kamui3k
Neuling
#6 erstellt: 03. Mai 2005, 16:26
ich frag mich grad für was du den extra regeln willst mach den bass auf -2 bzw stell deine endstufe richtig ein sonst kannst noch so am radio rumdrehen
mir fällt auf anhieb nicht mal nen radio ein das bass regler im radio extra für cinch hat *grübel*

aber
1. stell deine endstufe ein
2. machs am radio höher

--> solltest du dann kratzen in den boxen haben ...
kauf dir nen gescheites front und rear system mit frequenz weichen weil dann hast auch kein kratzen mehr

mfg
Kamui3k ^^

achja ein bassregler zwischen radio und stufe würde nichts bringen bzw du hättest totale verluste da das im endeffekt nur widerstand ist und dein pegel immer weniger werden würde also schwachsinn !


[Beitrag von Kamui3k am 03. Mai 2005, 16:28 bearbeitet]
mokombe
Inventar
#7 erstellt: 03. Mai 2005, 16:35

Kamui3k schrieb:

mir fällt auf anhieb nicht mal nen radio ein das bass regler im radio extra für cinch hat *grübel*


HÄ? jedes radio mit 3 vorverstärkerausgangspaaren (wow, was´n langes wort) hat nen getrennten pegelregler für den sub. gibts schon bei mittelklasseradios.


Kamui3k schrieb:
--> solltest du dann kratzen in den boxen haben ...
kauf dir nen gescheites front und rear system mit frequenz weichen weil dann hast auch kein kratzen mehr


na dann doch lieber ein radio für +-200EUR mit sub-out


[Beitrag von mokombe am 03. Mai 2005, 16:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anschluss sub über rear boxen?
blueclio am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  40 Beiträge
Subwoofer Frequenz über Radio oder über amp regeln?
frankjj am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  2 Beiträge
Sub geeignet für mein Radio?
wombat23 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  4 Beiträge
Sub übers Radio steuern ???
Green-Viper am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  6 Beiträge
sub an verstärker anschließen
FiLe am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  20 Beiträge
Sub direkt an Radio
RolegX am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  23 Beiträge
endsufenanschluss an radio
zorner am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  7 Beiträge
Sub ans Radio oder über aktive Frequenzweiche?
XR3iTeddy am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  2 Beiträge
Problem mit dem sub bzw radio
306xsi am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  4 Beiträge
Radio/Endstufe/Sub
Nobs am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen