n "ali" nur mit druck

+A -A
Autor
Beitrag
enforcer666
Inventar
#1 erstellt: 14. Jun 2005, 21:52
hab gestern für nen kumpel (endlich) zeit gefunden sein gehäuse für seinen aliante 12 zu bauen. 28l G. befeuert wird er von ner STEG 120.2

ham dann gleich mal ne weile probegehört und heute auch.

ist echt wahnsinn, wie trocken, präzise und sauber er spielt! und selbst bei ultra-bösen hip-hop tracks macht er tiefbass wie ein 15er!

leider nur ohne druck! würde mich mal interessieren, ob es nen woofer gibt, der GENAUSO SAUBER, PRÄZISE, TROCKEN, SCHNELL und GEIL spielt, nur halt mit ordentlich druck!

würde mir nur n W7 einfallen, den hab ich allerdings noch net gehört.

kennt da jemand was?
tretmine
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2005, 23:09

leider nur ohne druck! würde mich mal interessieren, ob es nen woofer gibt, der GENAUSO SAUBER, PRÄZISE, TROCKEN, SCHNELL und GEIL spielt, nur halt mit ordentlich druck!


hier gibts eine Antwort drauf:

ja... und zwar 2 Aliante.

Ich habe bisher immer noch nicht nen Woofer gehört der in der Präzision einen Aliante geschlossen das Wasser reichen kann.
Vielleicht der Alto Faltstaff oder wie der sich nennt. Der soll angeblich auch erste Sahne sein. Aber ob der mehr Druck bringt mag ich bezweifeln.

Vielleicht wäre auch eine Lösung, dass ihr ihn im Reflexgehäuse mal betreibt. Dann bringt der natürlich mehr. (Aber dann sollte man aufpassen, dass man ihn nicht an seine mechanische Belastbarkeit zu arg bringt...)

Tztztz aber einen Ali kauft man doch nicht wegen dem Druck...

Schon ein geniales Stück der Ali, nicht?

MfG Phil


EDIT:
Btw.: Vielleicht würde ein Exact nahe dran ran kommen. Aber durch seinen miesen Wirkungsgrad hast du hier auch keinen Druck


[Beitrag von tretmine am 14. Jun 2005, 23:11 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#3 erstellt: 14. Jun 2005, 23:22
evtl mal einen DD3515 anhöhren BR Oder DVBP...
enforcer666
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2005, 05:31

tretmine schrieb:

hier gibts eine Antwort drauf:

ja... und zwar 2 Aliante.


nee nee... ich meine RICHTIG rums! 2 alis bumsen weniger wie mein doppelkombo!


tretmine schrieb:

Tztztz aber einen Ali kauft man doch nicht wegen dem Druck...


hab ICH ja auch net! ich find ihn ja nur klanglich schweinegeil, nur der schmerz im rücken fehlt!
DaNi_
Inventar
#5 erstellt: 15. Jun 2005, 07:26
Ich kenn zwar den Mohammed-Woofer net, aber der 12W7 is da ein anderes Kaliber, oder Kostet ja auch 1200EUR
tretmine
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2005, 08:14
Mit wieviel füttert ihr den Ali? Lauter als ein Doppelcompo sollte er schon gehen...

MfG Phil
Oli84
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Jun 2005, 11:05
Focal 33-K @ Dualgehäuse ?
Exact PSW 308 / 269 @ Dualgehäuse ?

beide sollten sautrocken und klanglich genial drücken
OneEightSeven
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jun 2005, 11:09
Ich würde jetzt mal behaupten, dass der Kicker gut drückt, jedoch habe ich den in 12er noch nciht gehört. beim 15er ist es mehr als mächtig, aber im BR und net im G.

Soweit ich es bisher von anderen Leuten gehört habe drücken die 12er auch sehr gut, spielen auch sauber und schnell und kommen mit fast allen Musikrichtungen aus.

gr33tz 187
DaNi_
Inventar
#9 erstellt: 15. Jun 2005, 11:12
ls4
Inventar
#10 erstellt: 15. Jun 2005, 12:25
würde mal den 12W7 und den Rainbow SW300E probehören. dürften beide weit drankommen. Der SW300E soll richtig richtig geil sein, ähnlich klingen und sehr gut drücken. Aber an nen Ali kommt klanglich glaub ich nix dran! 2Alis soltten aber richtig geil gehen.

Bye Ls4
borxx
Stammgast
#11 erstellt: 15. Jun 2005, 18:47
Schonmal nen DD angehört? So 9512-15 oder sogar 9915Beast ?

Druecken tun se sicherlich mit ordentlich Leistung und staubtrocken sollen sie auch sein.
bassgott
Inventar
#12 erstellt: 15. Jun 2005, 18:54

ls4 schrieb:
Aber an nen Ali kommt klanglich glaub ich nix dran! 2Alis soltten aber richtig geil gehen.


zustimm
bretty
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 15. Jun 2005, 19:02
wie wärsmal mit nem Earthquake DBX 12 D der ist zwar net so trocken aber mächtig druck macht der wie sau und spielt auch sehr präzise und vor allem auch verdammt schnell

bretty
OneEightSeven
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Jun 2005, 19:06
Ja, solch einen 12er meine ich. Wie aber schon des öfteren diskutiert wurde, soll die neue Serie nicht so gut sein wie dessen Vorgänger, ich selbst kann dazu aber leider nichts genaueres sagen!
enforcer666
Inventar
#15 erstellt: 15. Jun 2005, 21:30

Ich kenn zwar den Mohammed-Woofer net, aber der 12W7 is da ein anderes Kaliber, oder Kostet ja auch 1200EUR


jo, weiß schon dass der "ein bischen" mehr kostet! aber wir sagen mal, das budget wird jetzt einfach net berücksichtigt, ok?

will mir mal nen überblick verschaffen


Mit wieviel füttert ihr den Ali? Lauter als ein Doppelcompo sollte er schon gehen...


hängt an ner STEg 120.2. die macht 400 RMS. also so 300-350. mit 350 ist der ali angegeben.

zum druck. n AX 165 K/XL mach mehr druck! auch noch bei 60 Hz!!! ohne scheiß!


ich kann mir ja 4 oder 6 alis reinbauen. aber dann kann ich mir gleich 1-2 W7 reinschmeißen!


hat jemand nen W7 drin? will hören!
bassgott
Inventar
#16 erstellt: 15. Jun 2005, 21:40
der w7 hört sich komplett anders an als ein aliante.spielt viel fetter und bei weitem nicht so genau. eine alternative wäre noch ein 10w6, allerdigs dann auch in 2-3facher ausführung.
enforcer666
Inventar
#17 erstellt: 15. Jun 2005, 21:47
hmm... verdammt! hatte gehofft...

wieso 2-3 stück? drücken die auch so wenig? also von dem 12er und 13er hört man immer dass die rumsen wie sau!!!
ls4
Inventar
#18 erstellt: 15. Jun 2005, 21:50
also da hattest du doch die idee nimm 4 alis. daran dann ne VRX1.500.2EX und alles is klar!!! 500W pro Sub sollten ja auch reichen bei 4 von den Dingern

bye Ls4
enforcer666
Inventar
#19 erstellt: 15. Jun 2005, 21:58
naja, wollte mir eigentlich 4 30er helons an 5 kW reinbauen. ihr seht also, ich brauchs BRUTAL!!

desshalb "druck". also RICHTIG!!!
und s muss bei leise UND laut so geil klingen...

scheiß freaks, gell?
ls4
Inventar
#20 erstellt: 15. Jun 2005, 22:07
8 15er alis an 6kw?
wird das ultimative gehäuse und die ultimative herausforderung
wären aber 580L im geschlossenen gehäuse


[Beitrag von ls4 am 15. Jun 2005, 22:12 bearbeitet]
enforcer666
Inventar
#21 erstellt: 15. Jun 2005, 22:12
soll das n vorshclag sein?

falls ja: wie ist das mit der gehäuseabstimmung? klingt das dann überhaupt noch? weil die gehäuse ja dann alle ein bischen unerschiedlich sind...
bassgott
Inventar
#22 erstellt: 15. Jun 2005, 22:12

enforcer666 schrieb:
naja, wollte mir eigentlich 4 30er helons an 5 kW reinbauen. ihr seht also, ich brauchs BRUTAL!!

desshalb "druck". also RICHTIG!!!
und s muss bei leise UND laut so geil klingen...

scheiß freaks, gell? ;)


meinst du, wenn du die 4 helons mal loslässt hörst du noch auf genauigkeit? da ist einfach nur noch druck im auto, sonst nichts. dafür brauchst doch keinen aliante, der ist zum musikhören

ansonsten: dd 99er serie
ls4
Inventar
#23 erstellt: 15. Jun 2005, 22:18

enforcer666 schrieb:
soll das n vorshclag sein?

falls ja: wie ist das mit der gehäuseabstimmung? klingt das dann überhaupt noch? weil die gehäuse ja dann alle ein bischen unerschiedlich sind...

hab mir das ehrlich überlegt, aber du wirst kein Auto haben in das 570L gehen. klingen wird das denk ich schon. von den kleineren Alis wie du jetzt schon einen hast würdest so ein gehäuse unter umständen aber reinbekommen hätte dann 215L 140-160L sieht aber auch noch sehr vernünftig aus und das sollte gehen. wird halt alles sehr sehr sehr teuer. könntest zum beispiel 4 masterstroke 1500 einsetzen dann hättest du auf jedem woofer 750W und ingesamt 6KW das wäre denk ich auch mit den ALis übelst!!! musst nur wissen ob dir es das wert ist
ich komm mit 8Alis auf nen Wirkungsgrad von 99,5db laut rechnung

Bye Ls4
enforcer666
Inventar
#24 erstellt: 15. Jun 2005, 22:25


meinst du, wenn du die 4 helons mal loslässt hörst du noch auf genauigkeit? da ist einfach nur noch druck im auto, sonst nichts. dafür brauchst doch keinen aliante, der ist zum musikhören


mom, es sollte nur ein vergleich sein! um euch zu zeigen, dass ich druck will!

@ls4:

naja, das gehäuse soll mal net das prob sein! golf II komplett leer!

außerdem haben die ja in den "phase clio" auch 8 von den dingern reingekrigt, oder? *G*

wobei ich den net so toll fand ZU VIEL gfk. da klang alles unsauber wegen den reflektionen. aber das ist OT...
michajan
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 16. Jun 2005, 00:18
Hi,
die Eton-Hex-Woofer sind klanglich auch ganz vorne, weiss aber nit ob die mehr Druck machen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ali 10Si
Vectarier am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  4 Beiträge
Ali kaputt ?
LightN1ng am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  15 Beiträge
Ali in Limo (E34)?
mauri` am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  3 Beiträge
Gehäuseberechnung 2x Mac Ali
Le_Pulsar am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  6 Beiträge
Ali 12"si in BR
thor am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  5 Beiträge
Ali in Reserveradmulde - Bespannung/Gitter
dawn am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  14 Beiträge
geschlossenes Gehäuse für meinen Ali
Cobra5 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  7 Beiträge
Suche TSP vom Neo-Ali
Simon am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  9 Beiträge
Suche def. Sub für Passiv/Ali Projekt
Blut-aus-Ohren am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  2 Beiträge
Alternative zum Ali 10 si gesucht
Le_Pulsar am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.589

Hersteller in diesem Thread Widget schließen