Big Toys

+A -A
Autor
Beitrag
Klangfreak
Inventar
#1 erstellt: 24. Jun 2005, 11:19
Hi,
nun gibt es ja auf dem Carhifi-Markt einige Subs, die mit Sicherheit nicht in jedes Auto passen und vielleicht auch eher als Prestige-Objekte der Firmen fungieren.

Gemeint sind Subs, die Membranen größer als 18" haben.
Mir fallen da jetzt folgende ein:
-Clarion Srw 8000 34"
-Audiobahn AWT34X 34"
-Magnat Agressor 24"
-Atomic ELE24 24"
-Hertz Mille 5400 21"


Habt ihr schonmal einen dieser Woofer gehört??
Es interessiert mich brennend, wie die klingen


Freu mich über jede Erfahrung
Gruß Olaf
dietros_kicker_38
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2005, 13:37
Ja den Agressor an ner Colli im MM!!
Grässlich!!! Keine Ahnung wie er sich im Auto anhört!
LaCorsaNostra
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jun 2005, 15:42
den audiobahn durft ich zwar net hören aber sehen... is mir irgendwie zu doof... 12"er gefallen mir da viel besser als son mega breitbildwoofer
Klangfreak
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2005, 02:32
Also hat Magnat seinen Ruf mal wieder verteidigt

Naja, is ja egal wie sie ausschaun, wichtig ist doch wie sie klingen!

mfg olaf
Grimpf
Inventar
#5 erstellt: 25. Jun 2005, 09:16
ehehe, der ELE muss ja gehen wie die sau !
Freak-im-Kaefig
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jun 2005, 20:51
also der hertz mille 5400 geht ganz gut zur sache, an einer 1.500 audison stufe
leider noch nicht im auto gehört, dafür aber beim fachhändler...
klingt sauber macht ordentlich druck bei wenig hub
sNaKebite
Inventar
#7 erstellt: 27. Jun 2005, 20:56
Freak-im-Kaefig schrieb:

klingt sauber macht ordentlich druck bei wenig hub


Hmmm... bei 21" ja acuh kein Wunder oder!?
Marlboro_Man
Inventar
#8 erstellt: 27. Jun 2005, 20:59
enforcer666
Inventar
#9 erstellt: 28. Jun 2005, 03:40
coole sache. sieht einm bischen aggresiv aus! *ggg*

den verbaut man am besten invers, oder?
A3-Konsti
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jun 2005, 06:38
Hab den Aggressor beim Saturn in einer Kiste gehört, nichts besonderes...!
Marlboro_Man
Inventar
#11 erstellt: 28. Jun 2005, 14:44

enforcer666 schrieb:
coole sache. sieht einm bischen aggresiv aus! *ggg*

den verbaut man am besten invers, oder? :D



Wenn deine Kiste stabil genug ist die 160KG+Hebelkräfte zu halten?

Wie wärs mit Hutablage?
sNaKebite
Inventar
#12 erstellt: 28. Jun 2005, 14:47
Marlboro_Man schrieb:

Wie wärs mit Hutablage?


Jaaaaaaaa!!! Die Idee hört sich gut an
Wenn du mir ne Hutablage zeigen kannst wo das Monster reinpasst!?!? Wäre vllt. eher was für die Ladefläche eines LKWs
dietros_kicker_38
Stammgast
#13 erstellt: 28. Jun 2005, 23:29
Oder man fragt die Freundin, ob sie mal eben nen Subwoofer halten könnte!!!!!!
Die wird sich bedanken!
-Hoschi-
Inventar
#14 erstellt: 29. Jun 2005, 00:26
Hmm irgendwie sieht das aus wie ne Turbine
Argentino
Inventar
#15 erstellt: 29. Jun 2005, 00:29
Persönlich glaub ich haben die alle keinen echten Sinn. Überleg mal das Gewicht das dieser MTX Hat. Pluss gehäuse, AMps etc... bist da locker bei 200Kilo. Und um das Geld, mit dem Gewicht, bau ich etwas Vieeeel Lauteres, als dieses Monster.

Aber vieleicht sind die ja für Infraschall-Krieg oder so gedacht

Gruss, DArio
LaCorsaNostra
Stammgast
#16 erstellt: 01. Jul 2005, 09:46
das wirds sein...
lalelub
Stammgast
#17 erstellt: 01. Jul 2005, 11:07
sieht ja pervers aus das ding , würde den aufm zeltplatz verbauen und als sirene benutzn, um die besoffenen aufzuwecken
blos wo verbauen, is mne frage, das is ja schwerer als nen kleinwagen ala fiat panda uch hihi

mfg tom
LaCorsaNostra
Stammgast
#18 erstellt: 01. Jul 2005, 11:25
jo ... das ding könnte man bei nem panzer vorne als kanone verbasteln...


dann noch n kräftigen verstärker in den Abrams oder co und die waffe ist perfekt... abrücken... warten... haus zusammfallen sehen
Marlboro_Man
Inventar
#19 erstellt: 01. Jul 2005, 14:48
Mich würden mal !ernsthafte! Ergebnisse interessieren.

Der Antrieb sieht ja auf den ersten Blick so aus als ob man "gut" leistung reinstecken kann. Blos doof das es kein Quadcoil is. 4 EXT6000 und Feuer!
l0k1
Stammgast
#20 erstellt: 01. Jul 2005, 16:37
hmmm über den magnat hab ich mal ne diskusion gelesen in der stand das er für seine grösse auch noch relatief schnell is....

aber persönlich halte ich nix davon.... die meisten leute sagen schon bei nem 38er sub das der viel zu gross is...



aber das eine teil were ideal für den transporter von nem kumpel ^^


hmmmmm bei uns fährt ein passart mit nem mega kicker sub rum 4 eckige membran.... acr vorfürwagen.... sieht krass aus und in ner scheune wo der drin stand sollen nachem aufdrehen irgendwelche sachen von oben runter gerieselt haben ^^
LaCorsaNostra
Stammgast
#21 erstellt: 04. Jul 2005, 10:57
wärs doch... n alten t4 vorfacelift transporter mit trennwand hinterm sitz und hiten n woofer der das ganze auto als bandpass gehäuse nutzt
ls4
Inventar
#22 erstellt: 04. Jul 2005, 21:13
die idee mim T4 is gut nur solle der Beifahrersitz raus und der Jackhammer genau neben dich
Hinten ist ja dann genug Platz für gelinkte EXTs und die ganze n Zusatzbatterien

Bye Ls4
LaCorsaNostra
Stammgast
#23 erstellt: 05. Jul 2005, 13:44
ich stell das auto wer die hifikomponenten und die kohle?
Argentino
Inventar
#24 erstellt: 05. Jul 2005, 14:50
hat irgend jemand eine Ahnung was das Ding eigentlich Kostet? Ich hab es gesucht, hab aber nix gefunden.

Gruss, Dario
eXtr3m2003
Stammgast
#25 erstellt: 05. Jul 2005, 15:07
Hhuhu,,


Kompletter Erfahrungsbericht
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo liebe hifi freunde

Ich stelle Ihnen in meinem Bericht heute einen Subwoofer der Marke "Magnat" vor. Er wird unter dem Namen "MAGNAT AGRESSOR 6000" geführt! Man muss gleich zu beginn sagen das er seinen Namen zu Recht trägt denn, er ist nur etwas für Leute die entweder ihr Auto oder sich selber zerlegen möchten! Ich fange am besten zuerst mit den Daten des Lautsprechers an und werde dann etwas genauer darauf eingehen!

###Daten###

Preis: 1499,50Euro laut Hersteller
billigstes Angebot: 999Euro im Kornmarkt-center
Aussendurchmesser: 62,5cm / 24" Zoll
Membranfläche: 0,18m²
Schwingspule: 100mm
Impedanz: 4Ohm
Frequenzbereich: 18-2000Hz
Leistung: 1000Wmax./500Wrms.
Schalldruck: 96dB/W/m
Vas. Gehäuse max.: 712Liter

sonstiges:
-Aluminium Korb nach Sandgussverfahren
-vergoldete Anschlüsse
-Doppelzentrierung
-beschichtete Zellulosemembran für höheren
Wirkungsgrad

Das waren erst mal die Daten! Ich werde jetzt den Einbau etwas erläutern da es schwer vorstellbar ist wie man so einen grossen Subwoofer in ein Auto bekommen soll! Ich muss auch sagen erst ist nicht für PA o. Party Anlagen er wurde für Car-Hifi entwickelt (kein Witz)!

###Der Einbau und Konsequenzen###

Der Einbau ist Ansich nicht sehr schwer! Wir haben uns einen alten Polo (Steilheck) zugelegt! Er sollte eigendlich für ein VW treffen komplett neu aufgebaut werden doch dann kahm irgendwann ein neuer in unseren club der meinte er habe einen magnat aggressor 6000 zu Hause und so dachten wir uns im ersten Moment das Gerät in den Polo zu bauen! Wir fingen damit an sämtlich teile des Autos auszudämmen! Dafür stellten wir uns vorübergehend einen 38er Emphaser ins Auto damit wir feststellen konnten was alles klappern würde! Als wir das Auto dann nach ca. 3Tagen frei von störenden Geräuschen hatten verbauten wir eine ca 40mm dicke Holzplatte hinter den Vordersitzen in die der Woofer verschraubt wurde! An den seiten setzten wir noch je links und rechts drei Bassreflexrohre ein! Die Heckscheibe sowie die Scheiben hinten links und rechte wurden gegen Metallplatten ausgetauscht! Am Hinteren Teil des Polos wurde im Kofferraum noch eine zweite Platte verbaut, so das eine Art Gehäuse für den Woofer entstand! Den restliche Platz der hinten entstand nahm eine Endstufe Der Firma Rockford Fosgate ein die ihn mit der nötigen Leistung versorgen sollte! Irgendwann kahm dann der Tag an dem wir den Einbau testen wollten! Also fuhren wir die Anlage langsam hoch und bei ca. der hälfte der Endstufenleistung fing die Frontscheibe dann an zu brechen und unser Messgerät von Conrad was eigendlich bis 140dB ausgelegt war zeigte nur noch 140 an!

So viel erst mal zum Einbau und den Konsequenzen!

Nun kommen wir mal zur Verpackung! Da wir ihn von einem Clubmitglied bekommen haben musste ich erst mal nachfragen wie es bei ihm gewesen ist!

###Verpackung###

Der Woofer war Laut einem Clubmitglied in einem etwas sehr grossen Pappkarton und der woofer komplett von einem Styroporring umgeben damit er nicht beschädigt werden konnte! Vom Gewicht das Subwoofers kann man nur sagen das es zu empfehlen ist ihn zu zweit zu tragen da man ansonsten doch ziehmliche Probleme bekommen könnte!

###Preis###

Der eigendlich Preis liegt laut dem Hersteller bei 1499,50Euro! Wir haben ihn bei uns auch im Kornmarkt-center für 999Euro entdeckt! Also ist es auch durch aus möglich ihn für unter 1000Euro zu bekommen! der kleinere Bruder "Aggressor 5000" liegt dagegen bei ca. 400-500Euro. Der Woofer ist sein Geld aber zu 100% wert! Auch wenn wir ihn nicht kaufen mussten können wie beruhigt stolz auf diesen Subwoofer sein!
Wir können ihn alle hier nur bestens weiter empfehlen! Wir müssen aber auch dazu sagen er ist nur etwas für richtig Harte Jungs!

So das Währe dann erst mal mein Bericht zu diesem Megawoofer! Ich bedanke mich hier mit bei allen die sich die Zeit nehmen um meinen Bericht zu lesen und zu bewerten! Änderungen werden gerne vorgenommen!


Also dann haltet davon was ihr wollt
Argentino
Inventar
#26 erstellt: 05. Jul 2005, 16:27
Interresanter Beitrag,

Ich selbst halte nicht viel vom Magnat Agressor 6000, hab in nur einmal in der Auslage gesehehn, als ich vor kurzer Zeit in Deutschland war, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ah, die 140 dB auf einem Conrad.Messgerät sind nicht wirklich 140 Ofizzielle dB.

Das mit dem gehÄuse hab ich nicht ganz verstanden, vieleicht hst du ein Foto oder eine Skizze von der konstruktion.

Gruss, Dario
derboxenmann
Inventar
#27 erstellt: 05. Jul 2005, 16:37
Die haben anscheinend Nullinger berechnet.. .einfach ne Wall hinter den Fahrer und Beifahrersitz und dann "irgendwelche" Bassreflexrohre rein...
Hört sich nach Schwachsinn an...

Von "schnell" kann keine Rede sein...

Wenn ihr schon nen großen BAss wollt, der was kann, holt euch 2 BEYMA 21L50 - 2 stück, weil einer 8Ohm hat

Das schiebt dann wirklich - reichen ja schließlich auch im direktabstrahlenden Gehäuse schon für ein paar hundert Leute
Argentino
Inventar
#28 erstellt: 05. Jul 2005, 16:55
Also war es doch ne "Irgendwieaufsbrettschraubunddannauchnocheinlochdanebenrein"-Aufbau, ohne etwas zu brechnen, abzustimmen, oder so änlich.
Ich hab vom Agressor eigentlich nur gehört, das er als Home-Hifi-Sub recht gut sein soll, aber ansosnten nicht.

Und für 1000Eu gibts sicher Subs, die mehr als 140 Auf nem Conrad-Dezibelmeter machen.
derboxenmann
Inventar
#29 erstellt: 05. Jul 2005, 16:59
Na die meinten ja, dass das DB-Meter nich tmehr anzeigen kann und dass das da stehengeblieben ist... so war das gemeint...

140 ist ja auch jetzt net soo der Brüller
Argentino
Inventar
#30 erstellt: 05. Jul 2005, 17:06
Na, für eine Anlage die zum Musikhören gebaut ist, sind 140 schon ne menge. Aber selbst wenn das Conrad nicht mehr anzeigen konnte, glaub ich nicht das sie auf einem Termlab oder einem anderen mit Drucksensor über die 135 kommen. vieleicht 130. aber auch nur weil sie warscheinlich eine total Miese abstimmung hatten.
Klangfreak
Inventar
#31 erstellt: 05. Jul 2005, 17:31
Und der Beyma 21" kosten grad mal nen Drittel wie der Magnat!! Da bekommt man zwei von denen noch günstiger...

Rein von den Tsp find ich den Magnat auch nicht berauschend! Z.B. 96db bei 24"... Naja, dafür geht er aber wohl recht tief! Und das Gehäuse soll ca. 350-400liter sein... Netto!!

Ich hab ihn leider noch nicht gehört, aber ich vermute mal für Show und zum Luftpusten ist er gut zu gebrauchen!


Mfg Olaf

Ps. Versuch mal zwei Beymas(21") in nen normales Auto zu bekommen Wenn die Rückbank drin lassen willst, wirds bei einem schon sehr eng...
JL-_Audio_Freak
Inventar
#32 erstellt: 05. Jul 2005, 18:36

eXtr3m2003 schrieb:
fing die Frontscheibe dann an zu brechen


Halte ich für eher wenig glaubwürdig.
Oder bekommt man die so einfach kaputt?
Argentino
Inventar
#33 erstellt: 05. Jul 2005, 19:37

JL-_Audio_Freak schrieb:

eXtr3m2003 schrieb:
fing die Frontscheibe dann an zu brechen


Halte ich für eher wenig glaubwürdig.
Oder bekommt man die so einfach kaputt?


Wenn da schon ein Riss drinnen war, möglicherweise.
Ansonsten, ich hab schon vieles gehört, unter anderem mal 2 Pioneer SPL5000 zum Musikhören, da ist die Heckscheibe dann geflogen, aber auch nur weils ein alter Fiat 600 war.
Aber noch nie war es so schlimm das ne Frontscheibe bricht, schon garnicht mit nem Agressor (hab ihn noch nie gehört, muss ich dazu sagen, aber rechnen kann ich trotzdem)

Aber wie gesagt, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gruss, Dario
lalelub
Stammgast
#34 erstellt: 05. Jul 2005, 20:24
Najo ich weis ja nicht, nen "magnat fan", wie man das ausdrücken soll, sagte auch das der woofer gut sein soll, aber werd schon magnat geil ist, dem weis ich nicht mehr zu helfen...
Also ich denke mal, mach mal ne skizze, bilder oder am besten ein VIDEO!!! überzeuge uns davon aber baue vorher ne neue vom schrott ein kost ja keine kohle ihr seid doch ein club und fuer nen spaß ist das wohl kein problem


mfg Tom
The_Saint
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 05. Jul 2005, 20:38
wer sagt denn eigentlich, dass er den bericht selbst geschrieben hat? für mich wirkt das eher so, als hätte er ihn irgendwo im netz gefunden .....

greetz
Argentino
Inventar
#36 erstellt: 05. Jul 2005, 20:46
Na selbst dann, wurde es uns ja als eigener Bericht vorgetragen. Wird schon so gewesen sein.
Tyson.GoD
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 05. Jul 2005, 20:52
so könnte man son spaß verbauen

http://www.autohifi-w.de/forum/kfzshow.aspx?id=482

mfg
mike
eXtr3m2003
Stammgast
#38 erstellt: 05. Jul 2005, 20:54
Hi HI,

das war kein erfahrungsbericht von mir

Hab mich damals mal für den Sub interessiert und hab diesen Bericht noch da gehabt

Ich selber halte nichts von dem Sub, da hol ich mir besser 2 oder 3 12" oder 15" und werde da sicher mehr als 140 db rausbekommen.

Wenn man schon mit 3 15" Xion 156db geschafft hat


Jungs lasst dieses Thema
Argentino
Inventar
#39 erstellt: 05. Jul 2005, 21:07
@ Extr3m:

Alles Klar, aber bitte das nächste mal auch dazusagen, das der bericht nicht von dir ist, weil es hat mich schon gewundert das jemand mit einer Anlage wie deiner dann so auf Magnat abfahrt.

Tratzdem danke für den Bericht.

Ah, da gibt es doch auch so ein 34" Monster von Clarion, ist mir jetzt gerade eingefallen.

naja, Gruss, an alle
Dario
Puredoze
Stammgast
#40 erstellt: 05. Jul 2005, 21:20
so, nun labert nicht schonwieder alle vom aggressor wobei ihn warscheinlich noch keiner von euch verbaut oder probegehört hat.

ich hatte ihn mal und kann nur sagen das er um welten besser ist als ihr magnathasser glaubt.
angetrieben wurd er von eienr hifonics zeus.

er braucht auch keine 300 - 400 liter netto, sondern nur 190!
der woofer spielt in der abstimmung schon ziemlich tief und dank der zeus und der geringen auslenkung noch ziemlich dynamisch.
hätte das wirklich nicht für möglich gehalten.
zum drücken ist er ganz gewiss nicht gebaut, dann eher für tiefbassfreaks oder leute die ein riesen sub im wohnzimmer zur unterstützung ihrer 5.1 anlage suchen.

im auto ist er klar durch seine enorme grösse nur schwer zu verbauen, ABER spielt sowohl klanglich als auch vom druck her sehr gut.
vor allem auch weil er shcon mit ca 200 - 300 echten watt zufriiden ist!

die 1500 euro sind bestimmt ein absolut übertriebener preis.
dann zur verpackung muss man sagen das er in einer absolut soliden holzkiste mit ca 20mm wandstärke verschickt wird und nicht nur in einem karton.


also alles in allem bekommt man auf jeden fall für diesen preis viel mehr und auch viel besseres, ABER das heisst nicht das der sub schlecht ist.

das verstehen wohl viele nicht.

und eine bitte an alle die den woofer nicht gehört haben oder noch nie etwas mit dem woofer zu tun gehabt haben,
EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN!


mfg
sascha
derboxenmann
Inventar
#41 erstellt: 05. Jul 2005, 22:09
ICH habe ihn gehört... SCHWAMMIGES DING... Konnte mich aber dran erinnern, dass der kein 96dB/1W/1m hatte sondern 89!!! Ob da jetzt was wahres dran ist, das weiß ich nimmer - ist ne Weile her, und das ding stand - wo auch sonst - im SATURN (beinahe im MediaMarkt )...

Den Clarion hab ich auch schon gehört, war gar nicht so schlecht, das Teil... Bei der Membranfläche, klar... kein Hub, aber Druck

Ich bleib bei meinen 2 BEYMA21L50 ... die ich so gerne im Kofferraum HÄTTE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
34 Zoll Tieftöner von Audiobahn
_Schnacksel am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  2 Beiträge
Neuer Mille Woofer.
am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  13 Beiträge
Probehören einiger Atomic-Subs
Breathe am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  4 Beiträge
Atomic Woofer
Heimwerkerking am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  8 Beiträge
Magnat Agressor 5000 modifizierung
DAKS am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  16 Beiträge
Hertz DS250 in 20-24 Liter?
Dr.Ido am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
Audiobahn Subs bekommen?!Anschluss??
speed_tha_chief am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  7 Beiträge
Gibt es Subs, die "high fidel" klingen?
magnusmagnusson am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  86 Beiträge
Welches Gehäuse für Hertz Mille 5400?
D408 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  9 Beiträge
Erfahrungen mit JL 34cm Subs?
Gandalf07 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen