Abdeckung für Sub in der Reserveradmulde

+A -A
Autor
Beitrag
Eisdieler_303
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jul 2005, 20:16
N'abend

Kurz zur Vorgeschichte bevor ich zu meinem Problem komme.

Ich habe in meinem Escort (Bj. 1995) die RRM genutzt und einen Sub darin versenkt. Dafür geibt es ja die zylinderförmigen Gehäuse, alles ausgedämmt und darüber eine weitere 19mm starke MDF-Platte gelegt, um den Kofferaum wieder eben zu machen. Den Sub habe ich natürlich ausgeschnitten.

Problem, der Kofferraum ist immer noch nur beschränkt nutzbar, weil ja der offene Sub dort verbaut ist. Woher bekomme ich eine brauchbare Abdeckung? Es sollten schon stabile Stäbe (5 mm) sein. Der Sub liegt ca. 5 mm unter der Kofferraumplatte. Ich hoffe der Sub schwingt nicht so, dass die Sicke an das Gitter anschlägt...

Noch eine Sache nebenbei: Kann die Hutablage den Sound negativ beeinflussen? Sollte ich besser Löcher reinmachen?

Danke im vorraus...
Ozmaker
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2005, 20:18
danke für deinen post. ich steh vor ganz genau dem gleichen problem!
ne stabile abdeckung, die vor allem eben ist und sich an schrauben lässt.
DiSchu
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jul 2005, 20:43
Hi,
wie wärs mit Lochblech?
Ich habe auf die schnelle im WWW nur dieses Beispiel gefunden:



... aber es gibt ja noch schickeres Lochblech. Und so ist der Kofferraum wieder zu 100% nutzbar. 5mm halte ich aber für verdammt wenig, ein bissl Hub will der Sub doch machen.

Gruss DiSchu
Eisdieler_303
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Jul 2005, 21:03
Ist das stabil genug für ein 30er Sub (hohes Biegemoment)?

Außerdem spielt die Optik ja auch ne Rolle...
DiSchu
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jul 2005, 21:19
Optik... : Da gibts ja zig verschiedene Designs. Muss ja nicht unbedingt so ein Kaninchendraht sein wie auf dem Foto oben




Stabil... : Wir haben bei uns in der Firma ein Lochblech ca. 3-4mm stark aus Niro. Das als Abdeckung halte ich für "unkaputtbar". Sieht so ähnlich aus:



Ich habe sogar noch ein besseres Beispielbild gefunden:

http://www.hififreak...us/mit_abdeckung.jpg
(recht gross)

Das dann rundherum mit Teppich oder ähnlich bezogen und der Sub ist sicher.

Gruss DiSchu
Ozmaker
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2005, 21:26
die frage is nur: sieht man das nach dem beziehen noch? ich mein, das gitter is ja nich ganz eben auf dem rest der platte. nich das man dann die konturen sieht?!
DiSchu
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jul 2005, 21:33
Hm, ich kenne nun nur einen, der das so gemacht hat. Da sieht man es nicht, fühlen kann man es höchstens. Kommt natürlich auf die Stärke des Blechs und auch auf den Bezug an.
Den Vorteil gegenüber "normalen" Subgittern oder solchen Stangen über dem Sub sehe ich darin, dass man wieder eine plane Kofferraumfläche hat, die man bei Bedarf komplett beladen kann.

Gruss DiSchu
Ozmaker
Inventar
#8 erstellt: 17. Jul 2005, 21:34
man könnte eine abdeckung aber auch versenkt verbauen. würde dann aufs gleiche raus kommen. aber ich werd trotzdem mal morgen im baumarkt nach solchem gitter schauen. ne alternative ist es auf jeden fall.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abdeckung und Dämmen der Reserveradmulde
visions am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  9 Beiträge
Sub in Abdeckung oder in ...
ttimo am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  2 Beiträge
Reserveradmulde Sub
Hubspups am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  2 Beiträge
Reserveradmulde Sub.
BEAMDRUNK am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  8 Beiträge
Kleiner SUb für Reserveradmulde
fuzz3l am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  7 Beiträge
Sub für Reserveradmulde
Mestapholes am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  5 Beiträge
Sub in der Reserveradmulde
Phoenix_Cottbus am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  3 Beiträge
Sub für die Reserveradmulde
DYNASTY281 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  8 Beiträge
Sub Reserveradmulde
DaBone am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  26 Beiträge
Sub für Reserveradmulde
mitoevo am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen