Lautsprecher und Sub in einer Box

+A -A
Autor
Beitrag
PAT87
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2005, 21:46
Servus erst mal

Ich habe mir überlegt das ich für mein Golf 2 ein Gehäuse baue und da 2 Subwoofer und 2 3Wege Boxen unterbring.

Jetzt meine Frage:

Geht das gut oder hat man dadurch einen schlechten Klang??


Was für ein Einbausubwoofer würdet ihr mir empfehlen?

Danke im vorraus
roewe
Stammgast
#2 erstellt: 10. Aug 2005, 21:58
öhm..willste die Musik dann im Kofferraum haben? Des ist Murks.

Einfach so nen Sub kannste dir bauen.
Kommt eben auf dein Budget an, welche Musik du hörst, ob du eher auf Lautstärke oder auf Klang wert legst etc. ;-)

röwe
PAT87
Neuling
#3 erstellt: 10. Aug 2005, 22:06
Ich will hauptsächlich Hip Hop hören und will nur wissen ob die Kombination in dem Gehäuse passt unabhängig wo ich das Gehäuse verbaue!!
roewe
Stammgast
#4 erstellt: 10. Aug 2005, 22:10
Du müsstest dann das Geäuse in 2 Kammern unterteilen. (mindestens) eine Für die LS und eine für den Sub. Weil sonst haut dir der Sub bei nem Schlag die Membranen der Lautsprecher raus. (unterdruck / überdruck im Case) und das wollen wir ja nicht.

röwe

/edit: höre auch hip hop. Nenn mal paar gute interpreten (*musik fürs auto such)
Scheinst wohl die Box dir ins Zimmer stellen zu wollen. Naja...preislich..an wie viel wurde gedacht? subchassis + ls chaiss + Holz 300€ ?


[Beitrag von roewe am 10. Aug 2005, 22:13 bearbeitet]
JL-_Audio_Freak
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2005, 22:10
Völliger unsinn.
Das würde funktionieren, wenn Du für die TMTs abgekoppelte Gehäuse bauen würdest, aber dann müsste das Subgehäuse so hoch sein wie der Kofferraum und Du müsstest die Ablage immer draußen lasssen.
Außerdem wird es sich bescheiden anhören, da Hutablagen halt nunmal klingen, als hätte man sich en Kassettenradio in Kofferraum gelegt. Sowas wie ne Bühne oder habwegs Stereo bekommt man damit nie hin.
Bau dir lieber ein System vorne in die Türen und stell Dir nen Sub in Kofferraum, das bringt es eher...
Für den Golf 2 Doorbords für die vorderen Türen Bauen, ist ganz einfach, ich hatte selber lange genug einen. In das Auto Musik einbauen, ist eh recht Easy... Du mussst nur eine MDF Plattte nehmen, passend schneiden und über die Vordere Türtasche schrauben (das Plastikding muss natürlich ab), aber achtung bei der Fensterkurbel. Sonst klemmt man sich die Finger. Da passt danns chön ein 16er Chassi rein, und die Hochtöner kannst Du einfach mit den Einbauwinkeln auf die Abdeckung von den Originalen Frontlautsprechern stetzen. Sieht gabz gut aus und klingt 10x besser als jeder Lsp in der Hutablage o.Ä.!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub auch ohne Box?
Two_Be am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  9 Beiträge
ported sub-box
nittyboy am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
Sub Box ausrichten und befestigen
Metromec600 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  8 Beiträge
Peerless Reso 12 in einer sub-Wheel box?
marcel17 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  7 Beiträge
sub box oder selber baun für neuling
maanueel am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  10 Beiträge
Home Cinema SUB als Car-SUB ??!!
RoAdruNeR am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  2 Beiträge
Bass auch ohne Box?
ronald101 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  28 Beiträge
2 Woofer in einer Box. Notfall.
Autoscooter am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  16 Beiträge
Geschlossene box extrem leise
elastic am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  13 Beiträge
Sub und Lautsprecher einspelen?
Audi80Sound am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen