Subwoofer in Reserverad

+A -A
Autor
Beitrag
Amok83
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Aug 2005, 10:29
Hallo,

bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage. Möchte bzw. habe auch schon, einen Subwoofer in meinen Kofferraum boden eigebaut. Ich habe eine 22mm MDF-Platte passend für die Reserveradmulde zugeschnitten und diese darauf verbaut. Der Korb des Woofers hängt dabei im Reserve Rad, welches ich auch im Auto behalten will. Nun mein Problem:

habe zu Testzwecken den Woofer aus meinem Magnat Transforcer 1200 eingebaut und logischerweise klingt das nicht allzu berauschend. Mir fehlt auch der richtige Druck. Gibt es Möglichkeiten, wie ich Klanglich auch noch zu einem akzeptablen Ergebnis komme? Gibt es einen Woofer der zu diesem Zweck besser geeignet ist?

Auto ist ein VW Passat 3b (ab 97) Lim.

Bin für jede Hilfe Dankebar!

Gruß Alex
JPSpecial
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2005, 11:03
Du mußt nen Woofer nehmen der mit dem entsprechenden Volumen klar kommt, dann geht da sowhl klang- als auch drucktechnisch was. Einfach irgendeinen Woofer in irgendein Volumen stopfen geht in dem meisten Fällen schief...
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 19. Aug 2005, 11:12
Hi !

Passat Limo ?

Skisack ? Wenn ja dann Kiste, evtl. nen kleinen BP..........alles andere wird nicht wirklich überzeugen. (Im Ersatzrad)

Gruß
Ralf
Amok83
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Aug 2005, 11:42
Hallo,

war auch so nicht als Nonplusultra gedacht. Wollte nur mal sehen, ob das Platztechnisch funktioniert. Also mit anständigem Woofer sollte das funktionieren? Dachte das das Ersatzrad eventuell schon ganz schön den Klang versaut. Weiß auch nicht, ob es da eventuell elektromagnetische Probleme gibt, weil der Magnet ja nur nen knappen cm vom Reserverad weg ist. Momentan zumindest. Wärs vielleicht besser die Löcher in der Felge zu verdämmen? Aber nen Woofer für so ein kleines Volumen wirds kaum geben. Ansonsten wärens so um die 60l. Gibts da was empfehlenswertes im unteren Preissegment?

Ach ja, Skisack hab ich übrigens nicht.

Aber bin auch gerne zu anderen Einbauorten zu überzeugen. Wollte halt möglichst viel Kofferraum und auch die Möglichkeit die Rückbank umzulegen behalten.

Gruß Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
golf 4 nen woofer in reserveradmulde
weiss1269 am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  8 Beiträge
Reserverad subwoofer ortbar
dajohnny am 28.09.2018  –  Letzte Antwort am 28.09.2018  –  2 Beiträge
Subwoofer im Kofferraum oder in der Reserveradmulde?
donastra31 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  5 Beiträge
Subwoofer in ReserveRad Mulde?
BananenTuner am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  4 Beiträge
Reserverad Subwoofer Golf 7
Daniel1989 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  21 Beiträge
Subwoofer in Reserveradmulde
enricogti81 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  4 Beiträge
subwoofer am Reserverad einbauen
bapsi2005 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  6 Beiträge
Eigenbau für Subwoofer im Auto
Rorschach917 am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 17.08.2018  –  2 Beiträge
Reserverad Sub-Gehäuse; welches Material?wie Bauen?
sirtoby88 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer in Reserveradmulde klingt nicht,was jetzt?
monza180 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.296

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen