Wer kann mir ein Gehäuse berechnen

+A -A
Autor
Beitrag
Sn@ke
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Sep 2005, 09:24
Hallo zusammen, ich habe mir dieses Woofer gekauft http://cgi.ebay.de/A...QQrdZ1QQcmdZViewItem und möchte diesen in der Reserveradwanne verbauen, weil ich den Platz benötige " Nachwuchs im anmarsch ". könnt ihr mir helfen und mir ein sagen was der für platz benötigt !!!

Also schonmal vielen Dank

bis denn euer Sn@ke


[Beitrag von Sn@ke am 02. Sep 2005, 10:52 bearbeitet]
Physician
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2005, 10:54
Da brauchst du nicht nur ein großes geschlossenes Kistchen, sondern auch ne tiefe Radmulde. Knappe 18cm Tiefe wollen erstmal verbaut werden ...

Ohne eine Software anzustrengen (Anleitungen dazu findest du hier im Forum) würde ich meinen, dass du für eine vernüftige Widergabe mindestens 60 Liter geschlossen brauchst, wenn nicht gar mehr.

Gruß, Seb
Robert_K._
Inventar
#3 erstellt: 02. Sep 2005, 18:44
Dem stimme ich voll zu. Ein bisschen groß der Hoschi für die Mulde.
Sn@ke
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Sep 2005, 09:54
ok, vielen Dank aber was benötigt er denn dann für ein gehäuse ??? geschlossen oder bassreflex und was fürn volumen ???
Robert_K._
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2005, 16:29
Hallo,
Ich habe zwar die TP's nicht mehr ganz im Kopf, aber ich erinnere mich glaube ich an ein Qts von 0,56. Ich würde ein geschlossenes Gehäuse empfehlen. Das Volumen würde ich dann nach Endstufe bestimmen. Wo ist der Bassboost, wieviel dB?? Es gibt tolle Monoblocks mit denen du fast freie Auswahl an Volumen hättest. Hat natürlich seine Grenzen!! Ich schätze mit 60/70 Litern liegt Physican ganz gut!
Physician
Inventar
#6 erstellt: 04. Sep 2005, 12:07

Robert_K._ schrieb:
Hallo,
Ich habe zwar die TP's nicht mehr ganz im Kopf, aber ich erinnere mich glaube ich an ein Qts von 0,56. Ich würde ein geschlossenes Gehäuse empfehlen. Das Volumen würde ich dann nach Endstufe bestimmen. Wo ist der Bassboost, wieviel dB?? Es gibt tolle Monoblocks mit denen du fast freie Auswahl an Volumen hättest.


Wobei die von dir angeschnittene Methode eben erstens das Chassis mehr belastet und dann auch der Klang nicht besser wird ...

Zuletzt erst deutlich erfahren müssen! Woofer nach Herstellervorschlag in 35 Liter geschlossen eingebaut gekauft - klingt mies, geht nicht schnell/präzise.

Einbaugüte passend gewählt (Butterworth) und schon klingts auch und geht schnell ...

Gruß, Seb
Sn@ke
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Sep 2005, 16:53
so da bin ich wieder, hat sich erledigt mit dem Woofer habe ihn meinem Bruder angedreht Natürlich habe ich mir einen neuen besorgt und zwar den GZNW 12, den kennt wohl jeder. jetzt soll der in der Wanne verbaut werden als Amp steht mir zur zeit nur eine F2 500 von Audio System zur verfügung, reicht die aus oder kann ich eine 2te F2 500 mit an den Woofer hängen ??? Also ich möchte doch ab und zu mal den woofer richtig ins schwitzen bringen wenns gewünscht wird

Also schonmal Danke
Sn@ke
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Sep 2005, 23:38
Hallo, kann mir keiner Helfen
Physician
Inventar
#9 erstellt: 07. Sep 2005, 12:26
Ja, kannst du machen.

Gruß, Seb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse berechnen, wer würde?
muckefux am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  7 Beiträge
Gehäuse berechnen, wer hilft?
bassboosty am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  11 Beiträge
Wer kann mir ein Geschlossenes Gehäuse berechnen?
Olimaus am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  8 Beiträge
wer kann mir ein gehäuse berechnen
nasenbär04 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  3 Beiträge
Wer kann mir ein Gehäuse berechnen bitte?
PetzK am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  9 Beiträge
wer kann mir ein Gehäuse berechnen?
Kosta.W am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  9 Beiträge
Gehäuse berechnen
Fuel am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  16 Beiträge
Wer kann mir BP-gehäuse berechnen?
BloodyMoon am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  20 Beiträge
wer von euch kann gehäuse berechnen?
BaucheiTom am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  53 Beiträge
gehäuse berechnen
kingtofu am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  59 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen