welchen sub in das gehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
rolewinski
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2004, 16:07
hi

nettes forum hier! ;-)

hier mein prob.
ich hab nur n kleines auto, daher hab ich mich aus platz gründen für diese Kiste entschieden.
Ich hab zur Zeit nen Auris Sub (Auris), den 25er, drin. Eigentlich sehr zufrieden damit, es reicht halt ;-) und audiophil sehr gut! Leider ist die Kiste so groß, das sie mir fast den ganzen Kofferaum einnimmt, daher ne etwas kleinere mit nem 30er Woofer.
Nun mein Problem, ich hab kein Plan welchen Sub ich nehmen soll. wie sind die Audiobahn 1251T oder der Earthquake hier?
Er sollte halt nich teurer als 150euro sein :-/ Kann auch ein gebrauchter sein. Hat jemand einen?
Musikrichtung hauptsächlich HipHop und House.

Macht doch mal n paar Vorschläge ;-)

Besten Dank schonma

MFG
Roland


[Beitrag von rolewinski am 11. Feb 2004, 17:02 bearbeitet]
b-se
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2004, 18:42
Normalerweise kauft man sich erst denn Sub und dann legt man sich das Gehäuse zu oder baut es!!!

So ist es natürlich sch.. da nur noch eine begrenzte auswahl von Woofern vorhnanden sind, die zu 25l passen!

Außerdem ist das Gehäuse nicht so doll, da es durch die Plexi-platte nicht mehr wirklich resonanzanrm ist (vor allem, da es ein geschlossenes Gehäuse)!!

Bei Hip-Hop wirst du auch nicht wirklich viel Spaß mit nem geschlossenen Sub haben, da er dafür nicht weit genug runter geht!!

Da ich keine Volumengrößen für einzelne Woofer im Kopf habe, kann ich dir bei der Auswahl nicht helfen!!

So long...
b-se
rolewinski
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2004, 10:32
hi

danke erstma

also du meinst für hiphop eher bassreflex oder bandpass?
Ok, dann komm ich weg von nem geschlossenen Gehäuse. Ich brauch dann doch eher tiefe Bässe.
das Gehäuse hier würde auch passen von den Maßen her. Was kann ich da für Woofer reinhängen?
Funzt das wenn ich da den Audiobahn reinpacke? oder lieber den Earthquake?
Wie steht es überhaupt mit den beiden Woofern. Sind die OK?! ich mein Preis/Leistung?

danke

MFG
Roland
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Sub bzw. Gehäuse?
Köcky am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  10 Beiträge
Bass Gehäuse Welchen Sub?????
Striker87 am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  4 Beiträge
Welchen Sub?
Ale_xXx am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  10 Beiträge
Welchen Sub
com am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  4 Beiträge
Welchen Sub?
erasusa am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  36 Beiträge
Welchen sub?
Meisterproper am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  7 Beiträge
Welchen Sub.
Maze007 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  5 Beiträge
welchen Sub für dieses Gehäuse?
Eddie666 am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  5 Beiträge
Suche Sub + Gehäuse blos welchen ?
KruX am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  7 Beiträge
Welchen SUB?
Blackmarket am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.387

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen