Doppelter Boden

+A -A
Autor
Beitrag
Polo86C
Stammgast
#1 erstellt: 29. Sep 2005, 15:14
hallo, d a ich nun am We endlich den doppeleten Boden im polo 6N meiner Freundin einziehen will, eine wichtige Frage:
Brauch ich unbedingt einen Lüfter im Gehäuse der Endstufe? Auf den bildern, die ich bisher gesehen habe,verteilt er doch eh nur die warme luft, aber wirklich kühlen kann er doch nicht,oder?!

Hört man den Lüfter? Gibt es irgendwelche störende Geräusche bei niedrigeren Laustärken?

gruß polo
Ozmaker
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2005, 15:20
also ich hab es so gelöst, das ich einfach über den stufen ins plexiglas belüftungslöcher gemacht habe. so kann die wärme über den stufen immer schön abgegeben werden!

Polo86C
Stammgast
#3 erstellt: 29. Sep 2005, 15:26
hm gut... und woher bekommt man günstig plexiglas? wie hast denn die löcher da reinbekommen,geht das so einfach bei plexiglas?

man könnte ja sonst auch einfach lochgitter nehmen und über remoteanschluß noch paar neons anschleißen und dann indirekt beleuchten,oder?!

was hast für nen stoff für das brett genommen? richtigen teppich? bespannfilz ist bestimmt zu empfindlich oder?!
Ozmaker
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2005, 15:31
ich hab mir die platte anfertigen lassen, hat mich 40€ gekostet.

ich hab dashier genommen!
Polo86C
Stammgast
#5 erstellt: 29. Sep 2005, 16:24
die plexiglasplatte oder alles zusammen?

den gleichen stoff hab ich auch weiß bloß nicht ob der nicht vielleicht zu empfindlic, wenn paar kise drauf rumscheuern?!
Ozmaker
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2005, 16:27
ich hab alles selber gemacht und die plexiglasplatte anfertigen lassen. und die platte alleine hat 40€ gekostet
Polo86C
Stammgast
#7 erstellt: 29. Sep 2005, 16:38
das hab ich ja befürchtet dann werd ich wohl doch auf das lochblech zurückgreifen müssen...

kann man den bezugsstoff auch über den sub(oder besser gesagt über die abdeckung des subs)machen oder ist der schlecht schalldurchlässig?!
Ozmaker
Inventar
#8 erstellt: 29. Sep 2005, 16:40


ich hab über dem Sub vier kleine stücken ausgeschnitten, so dass ein kreuz aus mdf übrig geblieben ist. so ist er geschützt und der teppich hatte mehr auflagefläche.
Polo86C
Stammgast
#9 erstellt: 29. Sep 2005, 16:46
du ahst gar keine lucke für den sub? ganze platte drüber?!

hört man da nen unterschied? spielt sub dadurch langsamer?drückt nciht mehr so doll?
rubish
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Sep 2005, 16:51
plexiglas bekommste in der nächsten glaserrei bestimmt paar abfallstücke umsonst oder für kleingeld.

zurechtschneiden kannste das mit der stichsäge ABER vorher noch zu verwendende fläche mit klebeband gut abkleben damit du dir keine kratzer reinmachst!
wenn du löcher reinbohren willst musste mit nem kleinen bohrer anfangen und LANGSAM größer werden...

ps: hab bei mir 4 öffnungen: 2 mal plexiglas und 2 mal lüfter. der eine lüfter drückt die frische luft in den doppelten boden der andere zieht sie raus!
den lüftern wirste wohl erst im sommer dank schenken können wenn die anlage lange volle pulle läuft
Ozmaker
Inventar
#11 erstellt: 29. Sep 2005, 16:56
wie gesagt, über dem sub is nur noch ein kreuz von der platte übrig. nur der teppich is komplett drüber, macht aber gar keinen unterschied zum betrieb ohne
Polo86C
Stammgast
#12 erstellt: 29. Sep 2005, 16:59
ne anlage läuft doch nicht nur im sommer volle pulle, bin doch kein poser @rubish

schönen dank für die anregungen,werd mal sehen,was bei rauskommt. lüfter kann ich ja sonst immer noch nachrüsten(wenn es allgemein wärmer ist..)

schade ist bloß, dass mein sub nicht mehr rechtzeitig angekommen ist udn cih somit sowieso alles nur vorbereiten kann
CheckerHoFi
Inventar
#13 erstellt: 29. Sep 2005, 17:10
eeerm, also ich hab keinen Lüfter in meinem Boden verbaut... da werkeln zwar ne Sinfoni 90.2x und ne Steg 120.2 aber hat noch nie Probleme wegen Wärme gegeben... könnte vielleicht aber auch an den teils etwas geoß geratenen Spaltmaßen der Klappen und der Platte selber liegen... sobalds bezogen und abgedichtet ist werd ich nochmal danach schaun, aber ich bin eh net so der Pegler, ich denk net, dass es denen zu warm wird.

was willst du eigentlich verbauen? kleinere Stufen kannste auch ohne extra Belüftung verbauen...
rubish
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Sep 2005, 17:10
warum poser ???
wenn im sommer die sonne ins auto knallt werden auch die stufen heiß... im winter bei ner temp von 0° C werden die bestimmt net so schnell heißlaufen...
Polo86C
Stammgast
#15 erstellt: 29. Sep 2005, 17:13
das meinte cih, das ich bei den aktuellen temperaturen erstmal drauf verzichten werde...

hatte sich so angehört,als wenn erst im sommer anlage lange auf hochtouren läuft... war nicht bös gemeint
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Polo 6N / Basskiste bauen !
playz am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  13 Beiträge
Doppelter Boden als Gehäuse?
NeoHakke am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  6 Beiträge
Doppelter-Boden Basskiste
b14ckb1rd am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  8 Beiträge
Subwoofer in Polo 6N
blaCKSHeep652 am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  19 Beiträge
Doppelter Boden - Befestigung usw.
Kinyo am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  13 Beiträge
Polo 6R - Sub in doppeltem Boden ?
kaicremer am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
Kofferraumausbau + doppelter Boden
Liquid281 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  10 Beiträge
Sub in die Reserveradmulde beim Polo 6n
Wurzelfuchs am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  10 Beiträge
Polo 6n Hilfe ^^
Jatu am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  9 Beiträge
Welche Box im Polo 6N
RoadRunner_87 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen