Was ist denn mal ein geiler Woofer fürs Auto

+A -A
Autor
Beitrag
Bassdriver
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2003, 11:02
Hallo Alle

Ich suche einen Superwoofer fürs Auto. Welcher ist es ? Ein Groun Zero Plutonium, oder ein alter JBL GTI 1500? Zur Zeit habe ich zwei Cervin Vega 124er in einer geschlossenen Box und bin nicht so zufrieden. Ich hatte auch schonmal einen 18" Stroker in einer Reflexbox, damit war ich auch nicht so zufrieden, lag vielleicht auch an der nur 400W starken Antriebsleistung. Naja, falls Jemand was weiß würde ich mich freuen. Tschüss
subsonic
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2003, 11:10
Hallo!

Also, die Superwoofer bringen dir ohne den Richtigen Amp mal gar nix!!! 18er Stroker an so einem schwachen Amp geht nicht.

Ansonnsten ist der Pluto ein reiner Tiefbasswoofer. Wer meint, dass er damit Laut machen kann, soll noch mal die Schulbank drücken und sich was über Physik erzählen lassen. Der JBL ist ein hart aufgehängter Woofer und von daher eher mit dem CV Stroker zu vergleichen. (Eher als der Pluto! Bitte reißt mir nicht den Kopf ab!!)

Bau deine zwei 124er in ein Bassreflex!!! Da ist aber unbedingt ein Subsonicfilter nötig! Dann fährt keiner mehr freiwillig mit dir mit !

MfG
subsonic
Bassdriver
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2003, 11:47
Hallo Subsonic

Danke für Deine Antwort. Das mit dem Reflexgehäuse hatte ich auch schonmal vor. Meinst Du dann laufen sie besser? Wo bekommt man denn einen anständigen Bauvorschlag her?

Danke rene
thor
Stammgast
#4 erstellt: 03. Okt 2003, 12:00
Möchtest Du mehr Klang oder Druck?

Grüße René
Thordy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Okt 2003, 12:01
Geile Subwoofer sind teure von JBL. Also JBL is zwar teuer, aber die investition lohnt sich. Die dinger bekommt man fast nich kaputt.
Eine ebenfalls gute Marke um richtig Bässe springen zu lassen is Hifonics. Hier aber auch nichts unter 320€
subsonic
Stammgast
#6 erstellt: 03. Okt 2003, 13:15
Hallo Bassdriver!

Vega 124 im geschlossenen und im BR ist wie Tag und Nacht! Ein Freund meines Bruders hatte dasselbe Prob. Er hat einen 124er und eine Signat Ram2. Er hat auch mal gemeint, dass der Bass ihm nicht genug bringt. BR draus gemacht, seit dem siehst du ihn nur noch grinsen wie ein Honigkuchenpferd.

Hatte selbst auch mal einen 124er zum testen. Die Zapco Studio 300 hat ihn ohne Subonicfilter fast in Stücke gerissen! Mit einer Signat Dig1 (die hat einen Subsonicfilter) hat das gute Stück aber fast meinen BMW in Stücke gerissen!!! Ich hab ihn dann wieder hergegeben, weil er mir nicht gut genug geklungen hat.

Mit BR und Subsonicfilter ist dann drücken pur angesagt.

Wieviel Liter haben deine 124er gerade? Sind die in einem Gehäuse oder in zwei verbaut? Ich hab die Daten von den Woofern glaube noch. Dann sag ich dir, was für Rohre du in deine bestehende Kiste machen mußt.

Bauvorschläge bekommst du auch von CV. Einfach anmailen!

MfG
subsonic
subsonic
Stammgast
#7 erstellt: 03. Okt 2003, 13:29
Nochmal ich!

Hab gerade das Orginale Datenblatt von CV gefunden. Mit Gehäusevorschlägen. Wenn du das haben willst, dann PM.

Grüßle
subsonic
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Visaton Blizard fürs Auto???
surround???? am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer fürs Auto??? Bitte Hilfe
shearer9 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  3 Beiträge
Welchen Subwoofer fürs Auto?
livingfx am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  15 Beiträge
10" Woofer gesucht, fürs Auto, 50l Platz
Hoelgi am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  19 Beiträge
Bassreflexgehäuse fürs Auto
mocor am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  4 Beiträge
tieftönerbox fürs auto
djcalvo am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  13 Beiträge
Subwoofer fürs auto
chris19 am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  6 Beiträge
welchen sub fürs auto
music9 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  29 Beiträge
Bandpasswoofer fürs Auto?
BR-OptimumCarSound am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  7 Beiträge
Neuer Sub fürs Auto
TuningOpel am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen