zu wenig Druck beim GZNW 12 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Heiko@Coupe_Turbo
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2005, 20:27
Hallo

Ich habe ein Gehäuseproblem mir meinen Ground Zero GZNW 12.
Und zwar bringt der meiner Meinung nach zu wenig Druck.

Ich habe ein Gehäuse gebaut mit 58 Liter und Bassreflexkanal.Der Subwoofer wird betrieben mit einer Hifonics Colossus.Musikrichtung: Trance ,Auto: Astra Coupe.

Auf nen Treffen habe ich mal den GZUW 12 gehört der extremen Druck brachte.Es kann doch eigentlich nicht sein das der nächst stärkere Woofer weniger leistet.Oder liegt es an meinen Auto?

Kann mir evtl. jemand weiter helfen.Woran könnte es liegen?

Ich muss noch dazu sagen das ich nicht soviel vom Gehäusebau verstehe da ich das erst seit kurzen mache.Ich will meinen Kofferaum ausbauen aber Klang und Druck dürfen nicht der Optik zum Opfer fallen.

Gruß
Heiko
just-SOUND
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2005, 00:01
Mach mal Bilder vom Gehäuse und wie er im K-Raum steht!
Wie sieht denn dein Strom aus für die Colli?
dietros_kicker_38
Stammgast
#3 erstellt: 28. Nov 2005, 00:36
Bestimmt die Standard Batterie...

Denn müsste man aber nicht lange nach der Lösung seines Problemes suchen...
Heiko@Coupe_Turbo
Neuling
#4 erstellt: 29. Nov 2005, 17:22
Hallo

Hab ne Exxide Maxima 900dc im Kofferaum liegen. Vorn allerdings noch die originale.Licht flackert trotzdem.Will demnächst noch 2 Powercaps dazupacken.

Das mit dem Strom hatte ich mir auch schon gedacht.Denke aber wenn noch 2 Caps dazukommen wirds dann wohl gehen.

Als ich den Woofer zum ersten mal ausprobiert hatte habe ich ein anderes Gehäuse gehabt von nem Kumpel.(ca. 52 Liter)Damit ging der Woofer wirklich ab und war für mich eigentlich schon zu tief und zu laut.

Hatte deshalb mein Gehäuse auf ca. 58 Liter gebaut allerdings nicht nach den Maßen von Ground Zero.Meins ist schmaler und dafür etwas höher.

Hier mal ein Bild mit dem Subwoofer in einem geschlossenen Gehäuse.(hab leider das Bassreflex nicht fotographiert)

http://foto.arcor-on...3333643962363835.jpg

Bei dem Bassreflex ist der Woofer andersrum drin (in Richtung Heckklappe)und der Bassreflexkanal ist seitlich.


Gruß
Heiko
just-SOUND
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2005, 17:33
an welcher Seite is der Port?
dietros_kicker_38
Stammgast
#6 erstellt: 29. Nov 2005, 17:38
Also ich würde mir lieber ne Zweite Batterie für hinten holen, weil die Colli zieht ja schon ordentlich was weg!

An wieviel Ohm läuft sie denn zu Zeit?
An 1 Ohm?
Dare
Stammgast
#7 erstellt: 29. Nov 2005, 18:07

dietros_kicker_38 schrieb:
Also ich würde mir lieber ne Zweite Batterie für hinten holen, weil die Colli zieht ja schon ordentlich was weg!

An wieviel Ohm läuft sie denn zu Zeit?
An 1 Ohm?


bin der gleichen meinung hol dir lieber noch eine batterie
das bringt mehr als die caps
weil wenn die collie nicht ordentlich strom sieht kannst es vergessen

und probier den woofer nochmal im gehäuse von deinem freund aus wenn dort besser geht weißt du das dein gehäuse was hat

mfg

dare
Heiko@Coupe_Turbo
Neuling
#8 erstellt: 29. Nov 2005, 20:57
Also hier dann noch paar Bilder von dem Gehäuse.

http://foto.arcor-on...3966653464346236.jpg

http://foto.arcor-on...3438613134306639.jpg

http://foto.arcor-on...6231633138376138.jpg

Die Endstufe läuft auf 2x2 Ohm.

Meint ihr ich sollte vorn auch ne Exide reinmachen? 2 Batterien habe ich ja schon.Vorn nur halt die originale und hinten ne Exide getrennt durch ein Trennrelais auf Zündung.

Gruß
Heiko
bassgott
Inventar
#9 erstellt: 29. Nov 2005, 21:59
hi!
wie schon gesagt, will die endstufe ordentlich strom sehen, je mehr um so besser.
dein gehäuse sieht nicht sooo schlecht aus, allerdings wärst du mit einem kanal richtung heckklappe sicher besser bedieht gewesen.
könnte mir ausserdem vorstellen, das die abstimmung zu tief geraten ist, reiss mal das ganze dämmaterial raus.
die kiste sollte auch auf der portseite reichlich platz zur verkleidung haben.
Klangpurist
Inventar
#10 erstellt: 29. Nov 2005, 22:21
hast du evtl die beiden Spulenm Phasenverdreht angeschlossen? o_O Schalte den Woofer mal in reihe und Brücke dann die beiden Spulen. Ganz harte Zeitgenossen schalten an der Colli auch einfach parallel Müsste klappen ich hab das mit meiner Colossus auch schon gemacht.
Zak1976
Stammgast
#11 erstellt: 30. Nov 2005, 00:05
Würde alle Klangregler auf Neutal stellen und wie Klangpurist schon gesag hat die Schwingspulen in Reihe Schalten und dann brücken, evtl. den Sub nochmal umpolen. Verschließ mal den Reflexschacht (z.b. mit einem Stück Bitumenmatte) und drück den Woofer mal langsam nach innen, dann loslassen und schu mal ob er sich langsam wieder in die Ausgangsstellung bewegt. Tut er das nicht ist das Gehäuse Irgendwo undicht, auch BR Gehäuse müssen dicht sein!!! Das Gehäuse solltest Du bei dem Sub noch mit Streben versteifen.
Zigainer
Inventar
#12 erstellt: 30. Nov 2005, 14:38
hi

ich glaub wenn er bei nem doppelschwinger beide spulen mit nem phasendreher angeschlossen hätte würde garnichts gehen. theoretisch dürfte sich die spule dann überhaupt nicht bewegen oder? dem würde sicher n ziemlich schneller tot folgen.

hast du zufällig ein stufenheck? auf dem bild sieht es zumindest so aus. da könnte das problem auch liegen...
ich würde den woofer so verbauen dass er durch den skisack spielt, sonst geht einfach sehr viel druck verloren.
in was für einem auto hast du denn den gzuw gehört?wenn es ein kleinwagen war ist es ziemlich klar dass der mehr druck gemacht hat...

gruß rainer
Dare
Stammgast
#13 erstellt: 30. Nov 2005, 15:12

Heiko@Coupe_Turbo schrieb:
Also hier dann noch paar Bilder von dem Gehäuse.

http://foto.arcor-on...3966653464346236.jpg

http://foto.arcor-on...3438613134306639.jpg

http://foto.arcor-on...6231633138376138.jpg

Die Endstufe läuft auf 2x2 Ohm.

Meint ihr ich sollte vorn auch ne Exide reinmachen? 2 Batterien habe ich ja schon.Vorn nur halt die originale und hinten ne Exide getrennt durch ein Trennrelais auf Zündung.

Gruß
Heiko


ich glaub ab besten wäre es wenn du hinten zu deiner exide noch eine dazu machst je mehr strom destobesser ist es
COLLI WILL STROM HABEN

mfg

dare
Heiko@Coupe_Turbo
Neuling
#14 erstellt: 30. Nov 2005, 18:54
Hallo

Besten Dank schonmal für eure Antworten.


in was für einem auto hast du denn den gzuw gehört?


Hab in in nem Golf 3 gehört.Bin auch der Meinung das der da besser geht als in meinem Astra Coupe.

Werd evtl. noch ein neues Gehäuse bauen.Könnte mir auch vorstellen das es nicht ganz dicht ist.Dann aber mal mit Port zum Heck hin.

Hatte den Woofer in genau diesen Gehäuse nur in Richtung Skisack gebaut und musste feststellen das vorn noch weniger ankam obwohl er in den Innenraum reingedrückt hat.Habe deshalb die ganze Kiste dann wieder andersrum gemacht.

Gruß
Heiko
Klangpurist
Inventar
#15 erstellt: 30. Nov 2005, 19:03
Naja, du hast nen abgetrennten Kofferraum, an das Ergebnis wie in dem Golf wirst du nicht herankommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GZNW 12
der-eine am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  57 Beiträge
Erfahrung mit GZNW 12 ??
llsergio am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit GZNW 12
Roadrunner163 am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  8 Beiträge
GZNW 12
Raffa1985 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  4 Beiträge
Gznw 12 gehäuse
Kamui3k am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  3 Beiträge
Gehäuseempfehlung Ground Zero GZNW 12
90Serious90 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  4 Beiträge
2x GZNW 12
GZ_Nuclear am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  24 Beiträge
GZNW 12 Geschlossen 32L
LightN1ng am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  4 Beiträge
Bandpass Gehäuse Gznw 12
S2_Siggi am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  17 Beiträge
GZNW 12 in Geschlossenem Gehäuse?
666company am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen