Berechnung gehäuse so in ordnung?

+A -A
Autor
Beitrag
Soulsurfer25
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2005, 03:55


Bin mal den anleitungen im Forum für WinISD gefolgt habe ein wenig rumgebastelt und bekomme das dabei raus. bin mir aber nicht sicher ob es so gut ist. währe schön mal ein paar meinungen dazu zu bekommen



Soulsurfer25
Physician
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2005, 13:11
Nimm bitte mal "Le" aus dem Parametersatz. Das erzeugt diesen Buckel über 130Hz ...

Die Parameter von dem Woofer wären eh interessant

Also so kann man da jetzt recht wenig zu sagen.

Was willst du denn erreichen? In welchem Auto?

Gruß, Seb
Soulsurfer25
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2005, 15:19

So besser???

Woofer ist ein ESX DX 15 Pro
Auto noch ein T4 aber bald ein langer MB Sprinter.
Musi eigentlich alles aber hauptsächlich soul, r&b
parameter
Fs: 33Hz
Qms:5.10
Cms:0.14mm/N
Mms:173gr
Vas:138L
Xmax:48.26mm
Re: 2.8ohm
Qes: 0.39
Le: 1.59mh
BL: 16 N/A
Pe: 500W
Qts: 0.36
Sens. 93db/1w
Soulsurfer25
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2005, 15:21
Kiste soll mal so aussehen



Hang Loose

Soulsurfer25
Physician
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2005, 12:35
Das schaut schon gemessen an deinem Anforderungsprofil recht gut aus, allerdings kann dir das ganze in so einem großen Fahrzeug (sofern keine abgetrennte Kabine) schon zu tiefbassbetont sein. Da kannst du aber mit dem Kürzen des Reflexrohres noch nach Gehör anpassen.

Gruß, Seb
Soulsurfer25
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Dez 2005, 18:38
Danke für die gut beratung, der wagen wird keine trennwand mehr haben ist also ein großer raum. Also meinst du das Reflexrohr erst mal länger lassen?? oder sollte ich vielleicht das volumen der Kiste ein wenig verkleinern??
Bin zur zeit noch in der USA aber über Weihnachten wollte ich anfangen zu basteln . Werde dann mal die bilder reinstellen wie es geworden ist.

Kannst du mir noch ein tipp geben was ich mir für eine HU zulegen soll? Sollte so um die 300euro sein. Bis jetzt liebäuge ich mit dem Pioneer DEH P 80mp oder das JVC KD DV6101. Wobei ich denke das in dem grossen Wagen eine Laufzeitkorrekttur wohl angebracht wäre. Was meinst du dazu?

Gruss Soulsurfer
Physician
Inventar
#7 erstellt: 11. Dez 2005, 19:07
Tja, mit der Größe musst du ggf. auch mal bissel probieren, wie es dir am besten gefällt.

In einem Testgehäuse mit Sandsäcken o.ä. das Volumen verkleinern und dann das Reflexrohr anpassen. In der Summe kannst du da aber auch lange basteln

Nen Radio ... Wieso nicht das 8600MP? Da haste LZK, das sieht nicht schlecht aus und die Funktionen sollten auch alle dran sein, wie beim 80er.
Bekommt man vielleicht nicht neu für den Preis, aber Ausstattung ist mehr wert Das hat man dann ja auch länger.

Gruß, Seb
Soulsurfer25
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Dez 2005, 20:55
Ja an das 8600 hatte ich auch schon mal gedacht ist nur momentan noch ein wenig teuer für meinen geldbeutel aber glaube da werde ich lieber noch ein paar monate weitersparen. von dem JVC hälst du nichts? mich reizt nähmlich die DVD option
Physician
Inventar
#9 erstellt: 11. Dez 2005, 23:25

Soulsurfer25 schrieb:
...
von dem JVC hälst du nichts? mich reizt nähmlich die DVD option


Wer nämlich mit 'h' schreibt ...

Naja, ich kann mich weniger für die JVC begeistern, aber wohl auch, weil die eben für mich interessante Ausstattung nicht haben.

Bissel länger sparen lohnt sich da sicher

Vergleichbare Modelle mit geringen, jedoch wichtigen, Unterschieden gibts dann eben auch noch von Alpine. Wären als Äquivalent etwa CDA-9853R/-9855R.

Gruß, Seb
Soulsurfer25
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Dez 2005, 02:18
Ja danke für die schnelle hilfe. was sagst du denn so zu dem sub wenn du dir so die parameter anschaust hoffentlich kommt da gut druck und klang raus.
Soulsurfer25
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Dez 2005, 02:27
Ja die alpine´s hatte ich mir auch schon mal angesehen weil hier ja alle so darauf schwören. bei dem 9853 frage ich mich nur ob die 2V vorverstärker ausgang reicht habe ja auch lange chinch wege zurückzulegen.
das pioneer hat immerhin 6.5V weiß nur nicht genau wie ausschalggebend das jetzt ist. Hast du beide schon gehört also pioneer und alpine?
Physician
Inventar
#12 erstellt: 13. Dez 2005, 00:46
Naja, was heißt gehört ...

Ich saß schon in Autos, wo beide Radios eingebaut waren. Wichtig wäre ja aber ein Direktvergleich, also Radio tauschen im eigenen Auto

Ein Kumpel hat eine 7878 (angeblich 4V am VV) gegen das 9853 getauscht und das war lauter als zuvor. Also ich wäre da vorsichtig mit den Angaben, weil auch da Papier geduldig ist.

Den Woofer kenne ich nicht, würde aber meinen, dass er deine Anforderungen soweit erfüllt. Wobei man natürlich mit 'Ich höre jede Musik.' vermutlich nicht jegliche meint.

Wenn ich dir jetzt von schnellen Metalsachen erzähle, dann winkst du hoffentlich ab Da wird die Kiste evtl. ihre Grenze haben - muss jedoch nicht so sein.

Gruß, Seb
Soulsurfer25
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Dez 2005, 00:59
ja muss mal schauen werde dann wohl mal nach einem Pioneer ausschau halten hatte damals schon mal eins und war eigentlich total damit zufrieden.
was den musikgeschmack angeht höre ich überwiegend soul und R&B aber auch mal house aber nichts sehr schnelles
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehäuse Berechnung
EMMA_ am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.09.2018  –  3 Beiträge
Gehäuse Berechnung!
zony-1 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  7 Beiträge
Gehäuse - Berechnung
GrünMW am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  20 Beiträge
Gehäuse berechnung
Pizzaro am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  10 Beiträge
Gehäuse berechnung
tomi123 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  4 Beiträge
Ist meine Berechnung soweit in ordnung?
X3david am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.06.2021  –  7 Beiträge
gehäuse berechnung
delisches am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  15 Beiträge
gehäuse "berechnung"
bruce_will_es am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  3 Beiträge
Gehäuse so in Ordnung?
mpox am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  8 Beiträge
Gehäuse Berechnung
audiobahn am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen