4x Raveland AXX 1010 an Impulse SD 1500 WOW!!!

+A -A
Autor
Beitrag
stp483
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2005, 15:01
hallo!

nen kollege hat sich ein seinem calibra oben genannte bass-kombi verbaut, -wie folgt:

jeder speaker bekam sein eigenes, ca 40liter großes br-gehäuse, jeweils zwei sitzen an einer seitenwand (der kofferraum ist nun quasie trapez-förmig, wenn man die hutablage als langen schänkel nimmt).

in der mitte im doppelten boden sitzen sowohl die SD 1500 bassendstufe, als auch sein 4 kanäler SD 600 für das aktiv getrennte frontsystem.

als headunit läuft ein älteres alpine gerät, das kein eigenes laufwerk hat, zusammen mit nem wechsler und nem clarion aktivweichen-monster!

eigentlich braucht er diese garnich, nur wenns man alles zudammen bei ebay bekommt...

naja, speaker sind zwei oettinger kickbässe und nen carpower "the dome" pro seite!

als er mir dieses konzept auf dem papier zeigte, war ich sehr skeptisch (bin ich doch sehr AS-verwöhnt mittlerweile)

als wir dann im auto gesessen haben und er den jurassic-park soundtrack laufen ließ (den wir eigentlich immer für bühnenabbildung usw nutzen) war ich über die qualität des sounds des frontsystems sehr erstaunt, als dann aber die drei großen pauken am ende kamen, dachte ich, ich müßte sterben....!!!!!!!!!!!

boa, sowas von druckvoll, überweältigend und ..., naja ich sag mal ausreichend kointurierd hab ich für das geld in der lautstärke noch nie gehört!

er hat für das basskit neu zusammen 390 euro bezahlt, da ein großer elektro-handel dort irgendwie lagerverkauf gemacht hat!

jedenfalls hab ich danach erstmal die basstest-scheibe der "bass-quad" aus den staaten aufgelegt, um die mal richtig zu ärger, -vergebens!

hab nach dem erten lied freiwillig die disc wieder gewechselt!

also ich sag mal unglaublcih!!!

hatte bis dato nicht den besten eindruck von raveland klamotten, jetzt frag ich mich:

WERD HAT NOCH SOLCHE ODER ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN MIT RAVELAND GEMACHT???????
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2005, 15:20
Suchfunktion nutzen, die AXX sind so ziemlich die einzigen brauchbaren Chassis von RL... Sind ihr Geld aber mehr als wert...
Acoustico
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2005, 18:29
Korrekt
Sehr druckvoll und für den Preis nicht zu schlagen!
Metal_Man
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2005, 18:41
Wir wollen Bilder sehen!
Habe auch den AXX 1010, der reicht für nen Kleinwagen erstmal aus...
Grüße
Focal-Stefan
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2005, 20:58
Hört sich ja schon geil an........ also für kleines geld kann man auch seinen spaß haben.......
was mir nur garnich gefällt sind die endstufen...... hatte selber mal ne Impulse SD 1200 und jetzt im nachhinein muß ich sagen...... es war schon ok, nur hat die strom gezogen als ob sie 2000RMS schieben müßte..... dabei kamen grad mal 600RMS (angeblich) raus......
aber sonst........ ich kann mir gut deinen gesichtsausdruck vorstellen als di probe hören warst......
stp483
Stammgast
#6 erstellt: 28. Dez 2005, 00:48
hi!

pics folgen, wenn der vogel ausm winterurlaub is, -wenn ers denn erlaubt

- der amp, den er hat, ist ne SD1500, nicht die SD1200, die lediglich ne aufgemotzte SD800 war (war ja auch nur 2 ohm stabil!!!)

wie gesagt, als ich mir das konzept angesehen hab, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte!

gut, nach dem probehören auch, nur aus anderen gründen

- da fragt man sich echt, warum man ohne ende kohle investiert, oder ob man nicht doch irgendwas falsch gemacht hat...!

nunja, ich strebe nun nen "konter" an, indem ich mir noch einen infinity kaufe und auch auf BR umsteige, mal seheh wie das abgeht!

hab da ja warscheinlich leider genug zeit zu, da arbeitslos nach ausbildung im februar

mfg!

ps: auch ein blindes huhn findet mal nen korn passt hier wohl ganz gut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2x Raveland AXX 1010!
Demmel am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  13 Beiträge
Raveland axx 1010, hilfe gesucht.
subaru_justy am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  2 Beiträge
Optimales Bassreflexgehäuse Raveland AXX 1010
Michael@golf4 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  14 Beiträge
axx 1010
kleenerpunk am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
gehäuse für 4x 10" AXX 1010
Atomix am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  24 Beiträge
4x axx 1010 an Crunch V-1800
BigFoot49 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  26 Beiträge
AXX 1010
Ghosthunter am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  19 Beiträge
Axx 1010 Gehäuse
Steve83 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  6 Beiträge
axx 1010
nooki am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  10 Beiträge
axx 1010
kleenerpunk am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen