Form des Sub-Gehäuses

+A -A
Autor
Beitrag
Boooom
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2006, 21:41
Hi!

Ich bin ein ziemlicher Neuling bezüglich Car-Hi-Fi und ich will mir demnächst selber ein Gehäuse in meinen Kofferraum einbauen.

ich habe mir vorgestellt, dass ich das Gehäuse schräg in die rechte hintere ecke einbaue, also dass das Gehäuse annähernd eine viertel Pyramide darstellt.

Geht das? oder muss das Gehäuse viereckig sein?

mfg
Heimwerkerking
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2006, 22:02

Boooom schrieb:
Hi!

Ich bin ein ziemlicher Neuling bezüglich Car-Hi-Fi und ich will mir demnächst selber ein Gehäuse in meinen Kofferraum einbauen.

ich habe mir vorgestellt, dass ich das Gehäuse schräg in die rechte hintere ecke einbaue, also dass das Gehäuse annähernd eine viertel Pyramide darstellt.

Geht das? oder muss das Gehäuse viereckig sein?

mfg


Die Form ist egal nur das Volumen muß stimmen und bei solchen Formen wie du planst mußt du aufpassen das du mit der Einbautiefe noch hinkommst.

Edit.: Einen ganz wichtigen Punkt mußt du aber IMMER beachten wenn du ein Gehäuse baust...




Bilder hier fürs Forum


[Beitrag von Heimwerkerking am 15. Jan 2006, 22:03 bearbeitet]
mitschi_79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2006, 11:45
Ja warum sind denn Bilder hier fürs Forum so wichtig? Und gibts ne spezielle Rubrik wo man die rein stellen soll?
Ich frag nur, weil ich grad auch am Bau von nem Woofergehäuse bin
Heimwerkerking
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2006, 19:15

mitschi_79 schrieb:
Ja warum sind denn Bilder hier fürs Forum so wichtig? Und gibts ne spezielle Rubrik wo man die rein stellen soll?
Ich frag nur, weil ich grad auch am Bau von nem Woofergehäuse bin ;)


Weil wir hier alle gerne Bilder angucken
So kann man sich auch recht gut anregungen und ideen hier im Forum holen bzw es kann einem bei Problemen auch gut geholfen werden.

Reinstellen kannst du es hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=123
Boooom
Neuling
#5 erstellt: 17. Jan 2006, 00:27
hi!

habe mich jetzt doch für eine herkömmliche Sub-Form entschieden. (ist jetzt viereckig mit keilförmiger Front)
Ich habe jetzt ein 35l Gehäuse und jetzt möchte ich gerne wissen, wo ich das Bassreflexrohr hin tun soll? Ist das egal oder muss ich einen Abstand zu SUB/Gehäusewand/... einhalten?

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub Gehäuse anstatt hintere Sitzfläche
Brax am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  16 Beiträge
Gehäuse ???
writer_deluxe am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  3 Beiträge
Sub-Gehäuse für zwei Woofer
Sc0o0p am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  20 Beiträge
Neuling: Gehäuse-Sub ?
EumeL_ am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  13 Beiträge
Gehäuse Sub befestigung
eViLfReak am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  5 Beiträge
Subwoofer in Gehäuse einbauen, Problem
Golffahrerin am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  2 Beiträge
sub-gehäuse
h0h0 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  14 Beiträge
Gehäuse Form und Auswirkungen
BeefE am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  7 Beiträge
Hi Sub Gehäuse
MeisterV am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  42 Beiträge
sub gehäuse
dragonfly-86 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen