guter Sub für einen Freund

+A -A
Autor
Beitrag
tibb0r
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2006, 22:09
Nabend Leute,
ich wende mich mal vertrauenvoll an euch.
Und zwar fragt mich ein Freund von mir wegen einem neuen Sub. Er wollte sich einen Emphaser T4 holen. Da hab ich ihm spontan gesagt dass der Emphaser zwar laut kann aber nicht das Klangwunder ist.
Nun er sucht einen Woofer der klanglich top ist, pegelfest ist und das wichtigste, er muss in einem Stufenheck (Mitsubishi Lancer) gut spielen können. Als Stufe hat er momentan eine Rodek 2180A2. Die macht 610rms auf 4ohm Brücke. Allerdings wäre er auch bereit eine neue zu kaufen. Er hört gern:

trance
hip hop
metal

ausgeben will er ca 170€

Also was kann man da nehmen !?


mfg tiberius


[Beitrag von tibb0r am 15. Jan 2006, 22:13 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2006, 22:37
Atomic Energy 12 ....an 610 watt muahah

Earthquake DBX 12



sind zwei geile subs !
tibb0r
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2006, 22:40
Und gehen beide gute bei den vorausgestellten Musikgenres !?



mfg tib.
tibb0r
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jan 2006, 22:44
Mal nochwas, der Woofer zählt ja noch unter die Einstiegsklasse (hier im Forum gelesen) ... gehts nich etwas "besser" !???



mfg tib
Grimpf
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2006, 22:47
Ja, er zählt zu den "einsteiger-subwoofern" ABER an 600 watt ist er kein einsteiger mehr, das kannste glauben

die musikrichtungen können beide sehr gut ! wobei der Earthquake bei hiphop tiefer geht, der energy imho für metal und techno aber schneller ist !

Ihr solltet Probehören gehen !
tibb0r
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2006, 22:49
Jo, aber wo kann man denn den Probehören im Raum Leipzig, da sind einem doch die Hände gebunden !




tib
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2006, 11:44
Du stellst das Budget bei 170Euro??????????? und erwartest mehr, als einen Einsteiger-Woofer? Wie soll das bitte zusammenpassen?
Den Energy an 600W sollte dann aber nur jemande einstellen, der entweder viel Erfahrung hat, oder sehr fein raushört, wanns zu viel ist...

Gruß,
Andy.
Physician
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2006, 16:15
Im Raum Leipzig vielleicht einfach mal beim Stefan Eismann vorbeischauen (http://www.sanizug-taucha.de/sound/impressum.php).

Bei Interesse schreib mir mal eine PN. Komme aus der Nähe von Altenburg und könnte dir einen Alpine-Woofer in einer Kombikiste zeigen/hören lassen. Da kannst du dir Bandpass und geschlossen mit dem gleichen Woofer anhören.

Der Bandpass wäre die Lösung für den Lancer, wenn man den Woofer (wie zu erwarten) im Innenraum nur leise hört.

Gruß, Seb
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#9 erstellt: 16. Jan 2006, 16:34
@physician
da haben wir ja jemanden mit sufenheck...kann der nicht zufällig was mit meinem cerwin vega hed s 1500 anfangen? die leistung sollte der wohl auch abkönnen.
mfg


[Beitrag von NochWenigerAhnung am 16. Jan 2006, 16:35 bearbeitet]
Physician
Inventar
#10 erstellt: 16. Jan 2006, 16:41
Siehst, das wäre die Alternative zu einem Bandpass.

Der Einbau ist da im Prinzip eben nur am/im Auto vorzunehmen, aber wenn gewissenhaft gemacht auch ganz prima. Fraglich ist hier eben die Tauglichkeit des HED für Metal +schulterzuck+

Gruß, Seb
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#11 erstellt: 16. Jan 2006, 17:05
hmmm....gschmacksache:) wenn man nightwish,oomph (nicht gerade das augen auf) und rammstein als metal zählen lässt, dann kann er das ganz gut:) zumindest macht er da ne bessere figur als ein spirit l30, diverse magnat subs, hifonics subs, infinity subs, axton subs und emphaser subs, die ich bis jetzt so hören durfte. für trance ist er meiner meinung nach schnell genug.
weiß halt nicht, ob er wirklich laut genug wäre....den t3, den ich mal "genießen" durfte hab ich lauter in erinnerung
mfg
Physician
Inventar
#12 erstellt: 16. Jan 2006, 17:35

NochWenigerAhnung schrieb:
...
weiß halt nicht, ob er wirklich laut genug wäre....den t3, den ich mal "genießen" durfte hab ich lauter in erinnerung
mfg


Wird denke ich an der Leistung und der Abstimmung gelegen haben. Die T3 strotzen auch nicht gerade vor Wirkungsgrad.

Aber jetzt mal BTT

Gruß, Seb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter Sub?
Homer18 am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  4 Beiträge
Guter Sub für e36 compact
yoker am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  4 Beiträge
RoDEK RN112 guter Preis=guter SUB
~MOT~ am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  6 Beiträge
Guter Subwoofer
styler1201 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  11 Beiträge
Guter Sub um 200??
Peugeot106 am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  10 Beiträge
Guter sub für wenig Geld
A-Plus am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  8 Beiträge
Guter PA Sub in Auto?
yttrollface am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  16 Beiträge
Guter Sub kleines Gehäuse
ax@work am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  13 Beiträge
was ist ein guter Sub?
Mr.Rennsemmel am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  5 Beiträge
billiger alround sub und amp(für freund)
sikibalon am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglieddenisshore63
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.616

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen