Kofferaumausbau Subs im Kofferuam

+A -A
Autor
Beitrag
3dd
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2006, 20:57
Hallo Zusammen!
Ich baue gerade einen Kofferaumausbau.
Es handelt sich um 2 Subs die jeweils in den Kofferaumecken montiert werden.

Gestern habe ich die Rahmen fertiggestellt und die Lautsprecher eingebaut. Ich merke das da Ordentlich Luft Ausgetauscht wird.

Nun wollte ich Fragen ob ich die rückseite der Lautsprecher abdichten muss?
Oder ist der Zwischenraum von Kofferaum und Radkästen (Innenseite) schon dicht??

Fhz. Nissan 200SX RS13

Vielen Dank! für eure Antwort!
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2006, 00:00
wie du hast da keine rückwand ? da musst du aber sehr viel dämmen aber richtig ruhig wirst du das blech wohl nicht bekommen da hast du ja auch kein genau definiertes gehäuse.Das beste ist du laminierst dir das mit gfk dran
Papa_Bär
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2006, 00:20
Kannst das mal genauer beschreiben? Bilder?
Hast du keine geschlossenen Gehäuse für die Subs gebaut?
Das muss schon alles absolut dicht sein.... (Reflexrohre jetzt mal ausgeschlossen)

MfG Björn
3dd
Neuling
#4 erstellt: 31. Jan 2006, 01:14
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin mir nicht sicher ob die Rückwand der Kofferraum kammern überhaupt dicht sind.
Ich meine Die Kammern wo meist der Wagenheber, oder die Lucke zum Bremslichter wechseln dinrn ist.
(Das Teil, dass Schraubenschlüssel frisst...)

auf alle Fälle ist das Volumen nicht kontrolliert, oder definiert..

Als ich den Sub Probeweise mit decken Abdichtete, bemerkte ich das diese ziemlich vil Luft durch die Decken ziehen (Ich habe ein kleinen Spalt offen gelassen) somit denke ich dass das "Gehäuse" dicht ist.

würdet ihr ein GFK gehäuse in die Lücke basteln?

Ist der Bass verlust sehr gross? (Ich will kein lautes Dröhnen oder DB drag, nur einen sauberen definierten kurzen bass...)

Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2006, 01:25
genau das ist es ja wenn du einen sauberen präzisen bass haben willst braucht der woofer ein definirtes gehäuse. und da du einen klangwoofer willst ist das beste ein geschlossenes gehäuse
3dd
Neuling
#6 erstellt: 31. Jan 2006, 01:33
Hmm, dann wird die sache noch etwas umfangreicher

Ok, vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde vorerst keine "Wanne" in die Seitenwand machen, einmal alles schön abdemmen und richtig ausprobieren..

Das Gehäsue kann ich ja immer noch machen step by step...

Greetz und eien schönen abend!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kofferaumausbau
KaBassFreund am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  5 Beiträge
kofferaumausbau
basti666 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  26 Beiträge
kofferaumausbau
corey8 am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
Freeair für Kofferaumausbau
kev_018 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  4 Beiträge
Corrado Kofferaumausbau!
Mario_1976 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  16 Beiträge
Bezugsstoffe für Kofferaumausbau?
mpox am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  12 Beiträge
"Kofferaumausbau" Grande Punto
Technoente94 am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  75 Beiträge
Corsa B Kofferaumausbau
Markynator am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  3 Beiträge
Kofferaumausbau, Subwoofersystem, grundlegende Fragen
chrisk_hifi am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  4 Beiträge
Kofferaumausbau VW Vento mit Reserveradsubwoofer
GJ am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen