Hilfe und Empfehlungen dringend für Klangsub gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
interest
Inventar
#1 erstellt: 15. Feb 2006, 13:43
Hallo zusammen,

hätte da mal eine frage zu den woofern:

exact psw 269 (2 in geschlossenem Gehäuse)

oder

helix w10 competition (auch 2 geschlossen müsst ich halt selber bauen)

den helix hab ich im br gehört (einen) und das war noch nicht das was ich mir vorgestellt habe, hat jemand erfahrung wie sich der geschlossen entwickelt?

den exact kann ich leider nicht probehören, ich hab halt nur sehr gutes darüber gehört und würd ihn auch etwas unter der uvp bekommen so 600 mit Versand(was auch die oberste Grenze darstellt )

oder

gutes hab ich auch von hertz subs gehört, allerdings konnte ich die im mom auch weder anhören noch weis ich mit den Daten wirklich was anzufangen, z.B. beim ES-250 oder HX-250 steht in den Daten eine RE (ohm) 3,2 ?
Bräuchte ich dann eine 1ohm stabile Endstufe wenn ich 2 paralell schließe? Welche sind denn klanglich empfehlenswerter, die Es oder die hx? Preislich würden die beide ja auch passen.

Ich denke mal das schon 2 Woofer nötig sind, da so ein Kombi ja nicht gerade klein ist, wobei das Gehäuse schon so sein sollte, das ich noch was vom Kofferraum habe.

Könnt ihr mir denn evtl. eine Sub endstufe zu den oben genannten woofern empfehlen, sollte (evtl auch gebraucht) nicht über 250 kosten...aber das wäre dann Zukunftsmusik

Was haltet ihr denn von der Audio System F2-300?
Oder lieber einen Mono?

Fragen über Fragen*g*

Falls es noch andere Vorschläge gibt, bin ich natürlich offen...

Passen sollte das ganze in einen Astra caravan und zu folgenden Komponenten...

HU Pioneer Deh-8600mp
Front Hertz Space K6 aktiv @ Pioneer Gm-x 904 (4*95 RMS)
Den Woofer würd ich erstmal an einer Gm-X 924 gebrückt (220 RMS) betreiben (mit cap)


Klang ist definitiv Hauptentscheidungsgrund
Spl oder Show nicht beabsichtigt


Musik:

hauptsächlich elektronisch, etwas rock bis heavy/black(metal),
und eher querbeet(trip hop, joint venture, buena vista social club etc...)

Radio ca. 0,5-1%

Danke im vorraus



[Beitrag von interest am 16. Feb 2006, 15:23 bearbeitet]
chitqua
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2006, 00:42
also der exact ist ein klasse klang sub, der techno genauso gut kann wie hiphop, ich habe den psw 269 als br an einer alpine endstufe gehört mit ca 250 watt rms und da ging der richtig ab(besser wie mein emphaser 12er xt3 der um die 600 watt rms zur verfügung hatte)
nur wenn der geschlossen verbaut werden soll würde ich dem mindestens 500 watt rms pro sub geben und bei zwei macht das dann richtig laune!
ich habe mir nach dem probehören den psw 308 geholt(und meinen emphaser entsorgt) mitlerweile im geschlossenen gehäuse, hab vorher das br und cbc gehäuse gehabt finde aber geschlossen doch besser(hat zwar weniger druck aber der klang ist geil! bei mir wird wohl auch noch ein zweiter kommen) ich habe den übrigens an einer eton pa 1502 laufen, wenn du in der nähe von bielefeld wohnst kannste gerne zum probehören vorbei kommen
Eddie@Audi
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2006, 05:07
Abend,

Hab den Helix W10 im originalen geschlossenen gehäuse gehört(im golf 3), er hat 150 watt bekommen, da ging er schon ganz gut.
Er war recht präziese und knackig, leider nich viel tiefgang und wenig pegel, aber für klangansprüche doch gut geeignet, mit etwas mehr leistung könnte man bestimmt mehr rauskitzeln;)

Gruß Eddie


[Beitrag von Eddie@Audi am 16. Feb 2006, 05:07 bearbeitet]
interest
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2006, 14:03
@ chitqua:

Also danke erstmal, Probehören wird wohl leider nichts, komme aus Nürnberg*g* und mir ist hier in der Gegend kein exact Händler bekannt, das war schon mit dem Hertz FS ein Kampf, was sich aber sehr gelohnt hat, also Angebot hier ist imho mangelhaft...
Stufe für den Sub würd ich mir halt bei erneuerter Flüssigkeit holen, wobei mir ein kw im vergleich zu den 4*95 vom FS schon sehr gewaltig vorkommt, da ich es so schon nicht über halbem Pegel hören kann ohne Klingeln in den Ohren*g*

@top: der exact ist halt irgendwie am interessantesten(die hertz mal ausgenommen, da keine Erfahrung), die Helix wären halt wesentlich preiswerter da ich so mit Gehäusekosten die 300 nicht übersteigen würde (warum die Händler hier alle die Helix verkauen wollen )

und könnte die restlichen inner Stufe anlegen. (hier wären Empfehlungen evtl. auch gebraucht sehr erwünscht)

danke und hoffe auf weitere Meinungen Erfahrungen
chitqua
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2006, 15:56
also wenn du das geld übrig hast dann auf jeden fall den exact! der helix ist für das geld ein klasse sub, aber der exact! ist halt eine klasse besser vom klang und vom druck!
und das die 150 watt rms reichen bezweifel ich!!! ich habe den exact vor einem halben jahr an der xetec 4g600mk2 getestet die hat gebrückt um die 380 watt rms und das war mir zu wenig im br gehäuse war das klasse aber geschlossen fehlte was,
bei zwei exact psw 269 subs würde ich einen mono verstärker nehmen da du auf zwei ohm kommst und da würde die dls a6 oder der helix(weiß geade die genaue beschreibung nicht) verstärker gut passen, oder halt einen 1ohm stabilen 2 kanal verstärker aber da fällt mir nur der audio-system ein, da du aber wert auf klan legst würde ich da die finger von lassen.
und zu deinen 95 watt reichen allemal, hier geht es um einen sub nicht um ein frontsystem viel lauter ist der exact nicht geworden beim umstieg von der xetec(380 watt) auf die eton (660 watt rms) aber der sub hat mehr druck spielt sauberer und die endstufe läuft nicht immer am limit was sie bei 150 watt auf jeden fall tun wird wenn was rauskommen soll,
mein front system hing an den anderen kanälen der xetec mit ca. 110 watt rms und die habe ich auch gegen eine zweite eton pa1502 getauscht jetzt bekommen die eton a1 ca 160 watt rms, genau das selbe nicht viel lauter aber die klingen viel besser als vorher, das nur mal zu deinen watt angaben
gruß michael
interest
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2006, 16:24
@ chitqua
Danke für die rasche Antwort,
Ich beabsichtige mir ja eine Entstufe für den sub zu holen und dann die 924 mit 4*110 an das FS...nur ist das zurzeit eben schlecht möglich, ich muss da halt immer so von Stück zu Stück planen, wegen der Finanziellen Mittel.
Die Audio System findest du vom Klang her nicht gut?
Neu wird es halt schwierig werden mit der Mono da ich hier (im Preislichem Rahmen) nur die Helix Deep Blue 1000.1, oder eine ESX-SX 1000, zum Probehören zur verfügung hätte, da wär mir eine gute gebrauchte lieber, nur das es dann halt mit dem Probehören nix wird...
ist die eton denn an 1ohm stabil? der würde ja preislich gerade so noch gehen...wobei die exact doch 4öhmer sind und parlell dürften die ja dann auch nur 2ohm haben, oder seh ich da was falsch?
Weiter Alternativen zum mono?
Und was ist denn mit den Hertz woofern, hat jetzt noch keiner was zu gesagt,

grüsse
Jimmy_Floyd
Inventar
#7 erstellt: 16. Feb 2006, 16:42
@ interest

Ich selber fahre auch nen Kombi(Focus)!!!
Habe zwei Focal 33 V2 in jeweils 38 Liter
geschlossen.
Angetrieben werden sie von einer Steg QM 310.2!!!
Klanglich vom allerfeinsten

Gruß Jimmy Floyd
tom999
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2006, 17:16
Ich würde auch noch mal einen Phase Linear Aliante in den Raum werfen!

Sehr guter Klangwoofer...

Ach und zwecks probehören, kann dir sowohl

RWMedia 91315 Höchstadt (ist auch hier im Forum vertreten)
oder
CSMusiksysteme in Erlangen empfehlen!

Beides sehr gute Händler...
kiddo029
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Feb 2006, 20:34
Ich hab leider keinen richtigen Vergleich. Als ich mein Auto gekauft hatte war da irgendein Noname Subwoofer drinnen, den ich dann gegen nen Pioneer (s. Signatur) ausgetauscht hab. Also ich finde meinen Pioneer zufriedenstellend. Hat den schonmal jemand gehört, dass ich mal nen Vergleich zu den hier aufgelisteten "Klanwoofern" hab?
Physician
Inventar
#10 erstellt: 16. Feb 2006, 21:03

chitqua schrieb:
...
und zu deinen 95 watt reichen allemal, hier geht es um einen sub nicht um ein frontsystem viel lauter ist der exact nicht geworden beim umstieg von der xetec(380 watt) auf die eton (660 watt rms) aber der sub hat mehr druck spielt sauberer und die endstufe läuft nicht immer am limit was sie bei 150 watt auf jeden fall tun wird wenn was rauskommen soll,
mein front system hing an den anderen kanälen der xetec mit ca. 110 watt rms und die habe ich auch gegen eine zweite eton pa1502 getauscht jetzt bekommen die eton a1 ca 160 watt rms, genau das selbe nicht viel lauter aber die klingen viel besser als vorher, das nur mal zu deinen watt angaben
gruß michael


Wenn jemand halbwegs normal (also authentisch eingepegelt!) Musik hört, wird er - bei akzeptablem Wirkungsgrad des Subwoofers - mit der Leistung die das Frontsystem bekommt auch am Subwoofer zufrieden sein.

Ergo sollte man mit den 400 Watt die zur Verfügung stehen auch schon richtig gut (weil die zwei PSW o.ä. ausreichend Wirkungsgrad haben!) Musik hören können - ohne dass es an Bass mangelt.

Also immer schön die Füße still halten

Wenns mal mehr Bass sein soll, dann braucht man auch mehr Leistung (besser wäre Wirkungsgrad!), das ist klar.

@tom999:

Genau, ein Besuch beim Ralf ist sehr empfehlenswert

Gruß, Seb
chitqua
Stammgast
#11 erstellt: 16. Feb 2006, 21:06

interest schrieb:
@ chitqua
Danke für die rasche Antwort,
Ich beabsichtige mir ja eine Entstufe für den sub zu holen und dann die 924 mit 4*110 an das FS...nur ist das zurzeit eben schlecht möglich, ich muss da halt immer so von Stück zu Stück planen, wegen der Finanziellen Mittel.
Die Audio System findest du vom Klang her nicht gut?
Neu wird es halt schwierig werden mit der Mono da ich hier (im Preislichem Rahmen) nur die Helix Deep Blue 1000.1, oder eine ESX-SX 1000, zum Probehören zur verfügung hätte, da wär mir eine gute gebrauchte lieber, nur das es dann halt mit dem Probehören nix wird...
ist die eton denn an 1ohm stabil? der würde ja preislich gerade so noch gehen...wobei die exact doch 4öhmer sind und parlell dürften die ja dann auch nur 2ohm haben, oder seh ich da was falsch?
Weiter Alternativen zum mono?
Und was ist denn mit den Hertz woofern, hat jetzt noch keiner was zu gesagt,

grüsse


du kommstg zwar auf 2ohm, aber wenn du die gebrückt an eine 2kanal hängst kommst du auf 1ohm! und das wird die eton nicht überleben!!!
ich werde nächste woche mal zwei exact psw 308 an meine eton hängen aber an 8ohm!!! mal sehen ob das reicht von der leistung, wenn das bei mir reicht müßte das auch für die psw269 reichen,
war heute bei meinem händler zum basteln und zufällig tauchte der exact! inhaber burkhard möller auf und wir haben uns ein bisschen unterhalten und der meinte ich sollte das mit den 8ohm mal probieren das sollte ganz gut klappen, hab im übrigen mal seinen wagen testen dürfen, klasse anlage gefiehl mir unheimlich gut!
und zu deinem pioneer sub, ein freund von mir hatte einen nur weiß ich leider nicht welche serie, aber den konnte man nicht wirklich mit einem exact oder helix sub vergleichen, das sind zwei welten der exact spielt unheimlich trocken und präziese, das kann man von dem pioneer nicht wirklich sagen, du solltest den wirlich mal testen! nur wie gesagt ich glaube der wird an der pioneer endstufe nicht wirklich viel bringen, lange würde ich den daran nicht betreiben und zwei brauchste da nicht anschliessen!!!
chitqua
Stammgast
#12 erstellt: 16. Feb 2006, 21:20
Wenn jemand halbwegs normal (also authentisch eingepegelt!) Musik hört, wird er - bei akzeptablem Wirkungsgrad des Subwoofers - mit der Leistung die das Frontsystem bekommt auch am Subwoofer zufrieden sein.

Ergo sollte man mit den 400 Watt die zur Verfügung stehen auch schon richtig gut (weil die zwei PSW o.ä. ausreichend Wirkungsgrad haben!) Musik hören können - ohne dass es an Bass mangelt.

Also immer schön die Füße still halten

Wenns mal mehr Bass sein soll, dann braucht man auch mehr Leistung (besser wäre Wirkungsgrad!), das ist klar.

@tom999:

Genau, ein Besuch beim Ralf ist sehr empfehlenswert



seine endstufe hat aber gebrückt 220 watt!!! laut seiner aussage, und das reicht nun mal nicht für zwei psw269! die endstufe läuft laufend am limit und die subs bekommen kaum leistung und das was sie bekommen ist bestimmt kein sauberes signal, da sie immer am limit läuft,
also ich habe den exactpsw269 geschlossen an der xetec mit 380 watt getestet und das war mir viel zu wenig auch der 308 war geschlossen nicht viel besser wirkungsgrad stark sind die nur br!!! jetzt an der eton ist der 308 ne wucht, schön sauber und trocken und der druck reicht, einfach klasse aber ich glaube zwei sind die krönung

Gruß, Seb[/quote]


[Beitrag von chitqua am 16. Feb 2006, 21:23 bearbeitet]
Physician
Inventar
#13 erstellt: 16. Feb 2006, 21:52

interest schrieb:
...
Den Woofer würd ich erstmal an einer Gm-X 924 gebrückt (220 RMS) betreiben (mit cap)
...



interest schrieb:
@ chitqua
Danke für die rasche Antwort,
Ich beabsichtige mir ja eine Entstufe für den sub zu holen und dann die 924 mit 4*110 an das FS...nur ist das zurzeit eben schlecht möglich, ich muss da halt immer so von Stück zu Stück planen, wegen der Finanziellen Mittel.
...


Wer aufmerksam liest ist auch hier im Vorteil

Gruß, Seb
interest
Inventar
#14 erstellt: 17. Feb 2006, 16:07
Also erstmal danke für die grosse Resonanz...
genauso hab ich mir das vorgestellt

Der Tip mit dem Aliante war sehr gut, hatte den wg. des Preises eigentlich ausgeschlosssen, hab mir aber gestern die alliante angehört und war wirklich begeistert.
Die 2 10er hab ich jetzt für 550,- bekommen.
Bei CSM (kenn die durch FS auf aktiv stellen)

Hab da auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht

Jetzt gehts ans Kistlebaun und nach geigneter Endstufe schaun.

Was haltet ihr in dieser kombi von

1. Xetec Gravity G1200 MKII an 4ohm 450 rms, an 2 750 an 1 1225 rms
2. Audison Lrx 1.400 350/650/900 rms

wurden mir so empfohlen


@ physikan

wie das mit den 400 watt vonstatten gehen soll würde mich jetzt aber auch mal interressieren,
ich hab doch nur noch ein Chinch frei(mal von Y- abgesehen) und dann hätte ich ja auch 2*220 und nicht einmal 400 (kann den amp ja nicht auf 1 kanal brücken)
fände ich jetzt wirklich interessant, da ich mir darüber schon den Kopf zerbrochen habe wie man sowas anstellt.

grüsse
Physician
Inventar
#15 erstellt: 17. Feb 2006, 16:28
Es ging um 2 Woofer und die mit eben je einer 4 Ohm Spule ausgestattet.

Sind dann 2x200 Watt, was aber rechnerisch 400 sind

Das die Stufe 220 Watt machen soll halte ich eh für ein Gerücht, aber darum gehts ja nicht. Inhaltlich ging es um die Leistung die benötigt wird um gescheit Musik hören zu können.

Von den G1200 würde ich dir abraten. Wenn du schon was in mono kaufen willst, dann nimm bitte ein DLS A6 - ggf. auch gebraucht.

Gruß, Seb
Oliver_V
Inventar
#16 erstellt: 17. Feb 2006, 16:52
Eine LRX wäre auch nicht verkehrt. Ich kenne die Exact´s gescholssen an einer Genesis Mono. (an 2 ohm)
tom999
Inventar
#17 erstellt: 17. Feb 2006, 16:53

interest schrieb:

Der Tip mit dem Aliante war sehr gut, hatte den wg. des Preises eigentlich ausgeschlosssen, hab mir aber gestern die alliante angehört und war wirklich begeistert.
Die 2 10er hab ich jetzt für 550,- bekommen.
Bei CSM (kenn die durch FS auf aktiv stellen)

Hab da auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht



Na das freut mich doch...
CSM sind schon sehr gut, und die Preise noch viel besser! Bin da öfters...


Hat er dir Bassreflex oder geschlossen vorgeschlagen?
Ich würde an deiner Stelle 2 Kisten bauen! Eine BR und eine geschlossen! Die Arbeit solltest dir bei dem Equipment machen...


Und wenn du den 2 Aliante noch eine DSL A6 oder die LRX spendierst wird es richtig fein...

Kumpel von mir fährt 2 12er Aliante an der A6 spazieren... Sääääähr fein...
Oliver_V
Inventar
#18 erstellt: 17. Feb 2006, 16:57
Beim Gehäuse und Ali´s wirds immer schwierig weil sie soweit ich weiß nicht für normale Gehäuse gebaut sind. Schau mal im Klangfutzzi Forum oder Auto Hifiworld da gibts einiges zum Woofer und Gehäuse...
Physician
Inventar
#19 erstellt: 18. Feb 2006, 12:38

Gandalf_der_weiße schrieb:
Beim Gehäuse und Ali´s wirds immer schwierig weil sie soweit ich weiß nicht für normale Gehäuse gebaut sind. Schau mal im Klangfutzzi Forum oder Auto Hifiworld da gibts einiges zum Woofer und Gehäuse...


Für welche dann?

Gruß, Seb
chitqua
Stammgast
#20 erstellt: 18. Feb 2006, 16:19
so habe heute mal die zwei psw308 an der eton an 8ohm getestet, das geht ja mal gar nicht, die leistung reicht überhaupt nicht aus!!! weniger druck als mit dem einen an der eton, an der lautstärke hat sich nichts verändert zumindestens ist mir nichts aufgefallen,
das nur mal dazu 200 watt würden reichen, absoluter blödsin, und bei dem ali wird es wohl nicht anders aussehen, der wird nie das zeigen was er kann!!!

und zu deiner endstufen frage:
die xetec würde ICH nicht nehmen da digital!(wobei ich xetec endstufen gut finde, hab vorher ne xetec 4g600mk2 gehabt)
die audison ist ne feine endstufe, das dürfte ordentlich klingen, nur habe ich die kombi audison/ali noch nicht gehört, daher müßte(habe die audison schon gehört aber halt am anderen sub)
ich würde sagen verleg alle kabel pack die beiden alis ein und fahr zum händler und teste die endstufe in deinem auto dann wirste sehen ob dir das reicht und ob es für dich gut klingt, teste auch noch eine nummer größer dann haste einen guten vergleich
gruß michael
Oliver_V
Inventar
#21 erstellt: 18. Feb 2006, 16:50
Soweit ich weiß ist der ALi eher für den hornbetreib ausgelgt....
Physician
Inventar
#22 erstellt: 18. Feb 2006, 19:12

Physician schrieb:
...
Wenn jemand halbwegs normal (also authentisch eingepegelt!) Musik hört, wird er - bei akzeptablem Wirkungsgrad des Subwoofers - mit der Leistung die das Frontsystem bekommt auch am Subwoofer zufrieden sein.
...


Du scheinst das markierte also nicht zu mögen ...

Geschmack ist eben verschieden. Schon mal ein klassisches Konzert gehört? Eine Live-Band (Jazz ö.ä.)?

Da kann man auch mal hören, wie laut der Bass wirklich ist. Das ist dann authentisch!

Gruß, Seb
chitqua
Stammgast
#23 erstellt: 20. Feb 2006, 16:41
dann brauche ich aber keine zwei subs! da reicht dann ein kleiner, wenn jemand aber zwei haben möchte, dann gehe ich davon aus das er auch einen gewissen druck erwartet! und das war bei den zwei psw308 nicht der fall als ich die an der eton auf 8ohm getestet habe und die pioneer endstufe wird da wohl noch schlechter abschneiden, ich bleibe dabei für zwei ist die leistung zuwenig,
ich habe mir den wagen von burkard möller angehört ein klanglich feines auto aber auch wenn der oder besser die beiden subs nicht dominant waren so konnte mann aber doch sagen das der druck ok war(auchwenn mir zuwenig, hat mir der wagen gut gefallen)mann merkte auch bei mir das da ein sub war aber der druck der vorher da war war weg weil die leistung fehlte, auch ein exact braucht eine gewisse leistung um spaß zu machen zumindestens wenn er geschlossen verbaut wird.
du wirst mich mit deiner aussage nicht überzeugen, da wenn einem die wenige leistung reicht braucht er keine zwei subs, ist einfach so, das geld kann man sich sparen
Physician
Inventar
#24 erstellt: 20. Feb 2006, 21:16

chitqua schrieb:
...
du wirst mich mit deiner aussage nicht überzeugen, da wenn einem die wenige leistung reicht braucht er keine zwei subs, ist einfach so, das geld kann man sich sparen


Ah, ja. Du bist also völlig auf dem Posten, wie es sich mit dem Wirkungsgrad verhält, merkt man gleich.

Mach du, was dir gefällt. Sagt keiner was gegen. Nur die Meinung anderer sollte man akzeptieren, gerade wenn der Standpunkt deutlich dargestellt wird - also sachlich belegt.

Gruß, Seb
chitqua
Stammgast
#25 erstellt: 20. Feb 2006, 21:46
ich finde da nichts wiederlegt! ich habe schon geschrieben das ich das mit zwei psw308 ausprobiert habe, und der druck beider subs an 8ohm war wesentlich schwächer wie bei einem! das ist nunmal so warum eigentlich zwei subs mit zuwenig leistung betreiben wenn einer besser war,
ohne dich anzugreifen scheinst du einer zu sein der wenn er recht haben will auch immer recht hat!
und nochmal wenn das zum musik hören gereicht hätte warum dann zwei, der eine lief doch viel besser wie beide zusammen und runterdrehen kann ich immer noch aber bei den zwei subs nicht mehr aufdrehen da die leistung einfach zu wenig war, vor allem läuft die endstufe dann laufend am limit was sie bei dem einen nur tut wenn man es übertreibt mit dem druck, also wenn man richtig spaß haben will.
hab das bei dir schon beobachtet, du scheinst nicht nachgeben zu können ob du recht oder unrecht hast ist dir dabei völlig egal, mußt immer das letzte wort haben
Physician
Inventar
#26 erstellt: 20. Feb 2006, 22:04

chitqua schrieb:
...
hab das bei dir schon beobachtet, du scheinst nicht nachgeben zu können ob du recht oder unrecht hast ist dir dabei völlig egal, mußt immer das letzte wort haben


Na dann beobachte mal weiter.

Ich werd nen Teufel tun mehrfach das gleiche zu schreiben, wenns doch nicht gelesen wird.

Was die Geschichte mit den PSW und deiner Eton angeht, frag mich nicht. Da war ich weder dabei, noch hatte ich die beiden Geräte in der Hand.

Meine Aussagen beziehen sich übrigens immer auf meine Erfahrungen - was andere sicher gleich empfinden. Vielleicht muss ich das ja in meine Signatur schreiben

Schönen Abend noch.

Gruß, Seb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangsub?
HiFi-Terrorist am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  58 Beiträge
Klangsub Einbau?
Pallas05 am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  7 Beiträge
Klangsub im Reserveradkasten?
Micra_Fahrer am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  7 Beiträge
Dringend Gehäuse gesucht!
Subskill am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  2 Beiträge
Dringend Hilfe für Reserveradmulde
Mario1987 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  69 Beiträge
BRAUCHE DRINGEND HILFE
jared87 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  4 Beiträge
Hilfe bei Bandpassberechnung dringend
matzemitfrau am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  6 Beiträge
dringend hilfe benötigt!
Car-Hifi-spezialist am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  8 Beiträge
neuling braucht dringend hilfe
G-Unit1989 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  4 Beiträge
Brauche dringend HILFE!
T-MAC203 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen