Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Klangsub?

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi-Terrorist
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2006, 21:59
Da hier alle von Klangsubs reden...!?
würde mich mal interessieren wo der Unterschied zwischen nem Klangsub und nem NORMALEN Sub ist????
vzepv
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mrz 2006, 23:52
Naja also Normal gibt es so gesehen nicht. Es gibt welche die spielen halt im richtigen moment, sind also relaiv schnell, während andere halt etwas träger sind dafür aber mehr druck erzeugen. Irgendwo fällt jeder Subwoofer in eine der Kategorien der eine halt mehr und der andere halt weniger. Einige sind halt in der mitte von beiden und andere wiederrum haben die eigenschaften schnell zu spielen können dafür aber nicht so druckvoll.
MfG
morphii
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2006, 00:54
Naja es gibt schon klangliche Unterschiede. Klanglich gute Subs spielen z.B. jede Basspassagen genau wieder, wie sie aufgenommen wurde und man kann die verschiedenen Basstonarten erkennen und unterscheiden, wohingegen klanglich schlechte Subs nicht so eine Dynamik in den Tönen haben und mehr oder wenig monoton *BUMM BUMM* machen
Gibt aber auch Subs, die klingen wie wenn man mit nem Hammer auf ner Mülltonne rumschlägt
schönhörer
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Mrz 2006, 17:16
hallo,

ein "klangsub" wird wohl - aufgrund seiner kombination aus steifer zentrierung/sicke und starkem antrieb - eine kurze ein- und ausschwingzeit haben und sich in entsprechenden gehäusen impulstreuer und und weniger "schwabbelig" anhören als andere chassis. er kann dem musiksignal also besser folgen.
aus dem grund scheiden IN DER REGEL chassis mit rindwurstsicke aus.
HiFi-Terrorist
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mrz 2006, 17:31
cool, dann hat mein Emphaser etwas von beidem
alena1985
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mrz 2006, 17:36
Dein Emphaser kommt wohl eher dem "wie wenn mann mit nem Hammer auf ne Mülltonne haut" am nähesten.

Ein Klang Woofer ist er bestimmt nicht!
Druck? Naja!
Pegel? Aber hallo! das kann er!

Brüllwürfel!
HiFi-Terrorist
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mrz 2006, 17:45
tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen aber sollange man alles ordentlich abstimmt kommt der richtig Geil rüber:
sowohl Druck als auch Klang und Pegel passen nicht NUR perfekt zum restlichen Klang der Anlage, gut, wenn man den Radioverstärker abschaltet hört es sich scheisse an, was der Sub Leistet, da man nur den Bass hört;aber Dämm mal son Gehäse zusätzlich aus, klappt fast bei jeder Kiste den Blechsound wegzubekommen
Oliver_V
Inventar
#8 erstellt: 10. Mrz 2006, 17:46
Der Emphaser ist genau das Gegenteil eines Klangsubs...
HiFi-Terrorist
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Mrz 2006, 18:02
Hab zwar keinen Bock mich jetzt zu streiten aber eins Muss ich loswerden:

Niemand von euch hat meine Anlage gehört und kann alleine aufgrund der Komponeten NULL Auskunft über Klang geben,
nach euer beschreibung für Subs hört sich das Ding bei mir mehr nach Klangsub als nach was anderem an...
dietros_kicker_38
Stammgast
#10 erstellt: 10. Mrz 2006, 18:09
Ja, aber auch nur, weil du noch keinen vernünftigen KLangsub gehört hast.

Hab den EMPhaser schon des öfteren verbaut(bei Kollegen) weil die halt nur Wert auf laut legen.
Definitiv ist der Emphaser kein Klangsub, denn er ist einfach für Lautstärke ausgelegt und nicht auf feinfühligkeiten wie so etwas lächerliches wie Klang.

Als Klangsub würde ich einen Alliante von Phase bezeichnen.
Da kannste denn mal hören, wie sich ein schneller und trocken spielender Sub anhört.
Man muss allerdings Abstriche im Pegel und in der Belastbarkeit machen.


Schöne Grüsse
Wholefish
Inventar
#11 erstellt: 10. Mrz 2006, 18:26
@Terrorist
Erst fragste hier was, und dann prollste hier rum mit deiner fetten Anlage. Voll daneben, echt
chitqua
Stammgast
#12 erstellt: 10. Mrz 2006, 21:16
ich habe selber einen emphaser xt3 gehabt und so gut wie alle gehört die es von emphaser gibt, aber da war kein klang sub dabei

aber irgendwie wird mir gerade schlecht wenn ich klang und emphaser in einem satz lese,

druck geht so klingen ne aber laut das kann der emphaser mehr aber auch nicht

original worte von einem acr mitarbeiter als er gefragt wurde ob eine crunch endstufe zu dem emphaser passt: naja da der emphaser eh kein klang sub ist passt das schon

ich hatte meinen an einer xetec laufen und selbst da war nichts mit klang

aber du kannst gerne mal meinen exact probehören dann weißte wie ein sub klingen kann, wobei der exact gut ist aber es gibt bessere aber um den mit dem emphaser zu vergleichen reicht der 100%
HiFi-Terrorist
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Mrz 2006, 23:21
@ Wholefish:
meinste ich will mit der Anlage HIER prollen???
HIER haben so einige mehr Kohle in ne Anlage gesteckt die verdammt gut ist!!!
Meine wenigkeit wollte nur anmerken das ich schon einiges an Subs gehört habe vor ca. zwei St. auch nen Ali in nem Corsa und finde der Emphaser kann zwar net wirklich da dran kommen, hört sich aber mit meiner Abstimmung AUCH verdammt gut an
Grimpf
Inventar
#14 erstellt: 10. Mrz 2006, 23:29
nanana......) hier mag es wohl jemand ganz und gar nicht kritisiert zu werden....bzw.die Anlage kritisieren zu lassen !

ich sag dazu gar nix ich weis wie sich die teile anhören, und jeder andere hier ausm Thread auch...und zufällig hast DU eine ach so tolle Klangabstimmung gefunden naja lassen wir das


[Beitrag von Grimpf am 10. Mrz 2006, 23:29 bearbeitet]
MastaOlli
Stammgast
#15 erstellt: 10. Mrz 2006, 23:36
war ja klar. das er jetz reinzufällig nen ali gehoert hat, ich hatte selbst einen 25er im geschlossenem gehäuse war eigentlich recht gut erstrecht mit subsonic für nen 25er ali ganz gut! wirklich suberer schneller bass!

gruss

achso WAS sind denn noch Klang subs? DIE JL AUDIO ? die guten denzen? mit dem kleinen logo unten?

gruss
Grimpf
Inventar
#16 erstellt: 10. Mrz 2006, 23:40
Liegt auich alles irgendwo bei den Hörgewohnheiten und Geschmäckern der Nutzer das wird hier noch ein Endlosstreit ichs sehs schon kommen
Oliver_V
Inventar
#17 erstellt: 10. Mrz 2006, 23:45
Wie Grimpf schon sagt sieht jeder anderes nen W6,W7.. die Exact´s ein Atomic Quatum 25iger (wobei der auch richtig Druck macht) ein Alto.... ach da gibt es viele...
MastaOlli
Stammgast
#18 erstellt: 10. Mrz 2006, 23:45
HEHEHE kann gut sein_! mal sehen
Wlad->50Cent
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 19. Mrz 2006, 18:09
Ein guter Klangsub kann zwar relativ viel Geld kosten, doch der hört sich dann auch so an, das man den gleichen Song wieder und wieder hören will und nicht schnell weiterschaltet.

Hab zu Hause 2x30 Pioneer, die klingen wie, wenn man mit nem Hammer gegen ne Mülltonne haut.:{ Übrigens 850 Watt. Druck kann Menschen quellen, habs letzlich bei halber Leistung geschafft, so ein Paar Jugendliche zu quellen.:D

Und einen ReVox Piccolo mit nur 50 Watt und 25 cm, der klingt so volumiös wie die beiden Pioneer und ist außerdem um einiges weiter hörbar.:D
Physician
Inventar
#20 erstellt: 20. Mrz 2006, 15:08

Wlad->50Cent schrieb:
... habs letzlich bei halber Leistung geschafft, so ein Paar Jugendliche zu quellen.:D
...


Wieviel sind die denn aufgegangen? Vielleicht ein Foto gemacht?

Gruß, Seb
Wlad->50Cent
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 20. Mrz 2006, 17:46
Ne keine Fotos, sind aber in meinem Kinderzimmer 2m enfernt davon gesessen, da hat sogar die Fensterscheibe unnötige Geräusche gemacht, Fußboden vieriert auch mit, da braucht man kein Bodyshaker. Auf jeden Fall hat der eine angefangen zu schreien, sein Kopft tut ihm wegen dem Druck so weh und der andere aua meine Ohren schmerzen.
Focal-Stefan
Inventar
#22 erstellt: 20. Mrz 2006, 18:29
Tja wenn man nie nen Klangwoofer gehört hat hält man auch nen Emphaser für nen klangwoofer.....
ich hab Focal woofer, 27cm........ das sind absolute klangwoofer... und genauso können sie nen höllen druck machen......
Wlad->50Cent
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 21. Mrz 2006, 00:01
Hab schon viel über Focal und die teuren Phase Evo gehört, ich frag mich nur ob die auch wirklich Druck in einer Wohnung entwickeln können, wie wenn man 2 m unter Wasser die Ohren gedrückt bekommt?
Focal-Stefan
Inventar
#24 erstellt: 21. Mrz 2006, 03:09
tja sowas kommt auf das gehäuse drauf an....... BP oder BR bringen mehr party und bewegung als ne geschlossene kiste.....

zum vergleich... ich hatte in meinem auto immer so ca 143dB..... das reicht schon gut aus für druck auf den ohren......
alena1985
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 21. Mrz 2006, 10:11
@wlad>50 Cent:
Was bist denn du für ein Spinner?
Ist es denn der Sinn der Sache das die Wohnung wackelt?
Allein die Tatsache das du deine "Woofer" in die Wohnung stellst und dies auch noch mit Auto vergleichst zeigt das du NULL Ahnung hast.
Diese Woofer sind NICHT für zu Hause konzepiert.
Ein Klangwoofer ala Phase Aliante wurde bestimmt nicht gebaut damit jemand damit Krach in seiner Wohnung macht.
Pioneer auch nicht, aber die würd ich mir auch nicht ins Auto stellen
Ein Subwoofer ist da um Musik zu hören, um die Sateliten, bzw das Frontsystem zu unterstützen, nicht um kleine Kinder zu ärgern.

Werd erwachsen!
Oliver_V
Inventar
#27 erstellt: 21. Mrz 2006, 11:10

Focal-Stefan schrieb:
Tja wenn man nie nen Klangwoofer gehört hat hält man auch nen Emphaser für nen klangwoofer.....
ich hab Focal woofer, 27cm........ das sind absolute klangwoofer... und genauso können sie nen höllen druck machen......


Der 27K würde mich sehr reitzen, nur ist der kaum zu bekommen.
Focal-Stefan
Inventar
#28 erstellt: 21. Mrz 2006, 12:40
Naja den 27K konnte ich noch nich hören, aber ich find das 27S und 27V schon extrem geile woofer sind.......
mit der neuen serie keines falls mehr vergleichbar....
Oliver_V
Inventar
#29 erstellt: 21. Mrz 2006, 12:58
Wire spielen denn die du du gehört hast/verbaut hast eher trocken oder fett präsise auf Klang oder eher Druck?
Focal-Stefan
Inventar
#30 erstellt: 21. Mrz 2006, 13:42
Also ich hab/hatte ja 3 verbaut und ich muß sagen die haben alles gespielt, hatten immer genau den richtigen klang, gingen schnell, gingen tief und machten druck ohne ende.....
erst hatte ich sie durch den skisack spielen gehabt, da drückten sie schon gut, und die letzte zeit war jeder in geschlossenen 20 liter verbaut und das is genau das gebiet von denen.....
also da hat man schon richtig spaß damit, erstrecht wenn die endstufe was kann.....
also es gibt eigentlich nichts was ich an den woofern meckern würde.....

PS: Falls es interessiert...... mit blutendem herzen trenne ich mich von den 3......
Oliver_V
Inventar
#31 erstellt: 21. Mrz 2006, 14:02
Und was wird dann verbaut? Mit welchen anderen Woofern könnte man sie vergleichen? JL,Exact..........
Focal-Stefan
Inventar
#32 erstellt: 21. Mrz 2006, 14:40
Hmmmm jo man kann sie sehr gut mit JL vergleichen.....aber die Focal sind ne spur besser.....
exact... kein plan..... gut möglich das die in der selben liga spielen.......
leider machen die 3 momentan nichts neuem platz..... Private sorgen machen das geld etwas knapp und daher muß ich sie abgeben...... aber das gestalltet sich garnich so einfach, warum weis ich auch nicht.......
wie gut die sind wissen eben nur eingefleischte und die die schon in den geschmack kamen...
Oliver_V
Inventar
#33 erstellt: 21. Mrz 2006, 17:03
Naja besser meinte ich nicht sondern eher von Charakter her..
Wlad->50Cent
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 21. Mrz 2006, 18:40
OT und Regelverstoß entfernt!

MfG die Moderation!


[Beitrag von polosoundz am 21. Mrz 2006, 20:54 bearbeitet]
Alekz
Inventar
#35 erstellt: 21. Mrz 2006, 18:46

Wlad->50Cent schrieb:
@alena1985
also, du bist Russin, ich will kein Rassist sein, aber Russen haben 0 Ahnung von Sound, die sind dumm glauben, dass ....

dann kennst du viele russen anscheinend. ich bin ein russe und ich bin der meinung dass ich ahnung von gutem sound habe. weil ich schon genug guter anlagen gehört habe. dass viele von uns nur scheisse im auto haben, das stimmt schon, aber das heisst noch lange nicht dass du uns beleidigen sollst.


[Beitrag von Alekz am 21. Mrz 2006, 18:47 bearbeitet]
Wlad->50Cent
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 21. Mrz 2006, 18:52
Dann bist du die Ausnahme, ich meine ja auch mehr solche Menschen wie Alena, ist sicherlich ein Mann, der sich nen Frauennamen ausgedacht hat, ist ja auch egal. Ich würd mal gerne wissen was der man den so drinnen hat, bestimmt gar nichts, außer seiner Kopfhörer. Das mit den Russen, war auf die Geldgeilen Schweine bezogen!!!
Focal-Stefan
Inventar
#37 erstellt: 21. Mrz 2006, 19:48
sach mal sind wa nu im Kindergarten oder was???? mein gott selbst kleinkinder würden nich so nen mist daherlabern......
is ja schlimm.....

bei manchen hat der druck wohl schon seinen zweck erledigt im oberstübchen........
Physician
Inventar
#38 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:38

Wlad->50Cent schrieb:
@alena1985
also, du bist Russin, ich will kein Rassist sein, aber Russen haben 0 Ahnung von Sound, die sind dumm glauben, dass man mit einer 200 Watt max. Endstufe einen Sub mit 200 Watt RMS voll ausreizen kann [1] und dabei noch angeben, sie hätten 1000 Watt drinne.
Ich habe ganz wohl Ahnung von Sound. Und wenns sein muss kauf ich mir 2 12W7, ich scheiß auf deine Meinung. [2] Wenn du bei mir vorbei kommst kann ich dir zeigen was quellen heißt [3], Subwoofer sind als nebensache für Mucke gemacht, hauptsächlich für Druck. Warum wurde wohl Bandpass entwickelt, zum drücken! [4]

Also Kindchen, sei ruhig. :.


Ich bin ja nur ungern Kindergärtner, aber ich möchte diesen geistvollen Beitrag doch kommentieren.

Zu Anmerkung [1]:

Kann man ja auch wohl. Ein wenig physikalisches Verständnis und schon erkennt man, dass das mechanische Limit zumeist auch bei kleinen Leistungen erreichbar ist - man muss nur die wiederzugebende Frequenz tief genug wählen.

Zu Anmerkung [2]:

Was willst du uns damit sagen? Das du über das notwendige Vermögen verfügst, um zwei dieser Chassis anzuschaffen?

Willst du sagen, dass diese die Verkörperung von Klang sind?

Zu Anmerkung [3]:


http://www.dwds.de/?woerterbuch schrieb:

quellen1 (er quillt), quoll, ist gequollen 1. langsam und in großer Dichte aus etw. herausfließen, hervordringen: die Tränen quollen ihr aus den Augen; Blut quoll aus der Wunde, Nase; das Wasser quillt aus der Erde; der Schweiß quoll ihm aus allen Poren; Aus der Wolke / Quillt der Segen, / Strömt der Regen Schiller Glocke ; aus dem Zimmer quollen Flammen; schwarze Wolken quollen aus dem Schornstein; dicker Rauch quillt durch die Tür, das Fenster; eine große Menschenmenge quoll aus der Seitenstraße, durch das Tor; Obstbäume ... mit rissiger Rinde und quellenden Harztropfen G. Hermann Gebert 185 ; /bildl./ ein Lachen quoll aus seiner Kehle; Aus der Geige quollen wunderbare Töne Oelfken Traum 20 ; Musik quillt aus dem Radio; Sein Haß quoll aus dem Herzen in den Mund E. Claudius Grüne Oliven 18 ; sich stark ausdehnend aus etw. hervortreten, hervorkommen: vor Neugier, Zorn, Anstrengung quollen ihm (fast) die Augen aus den Höhlen, dem Kopf; aus seinen Schläfen quollen dicke Adern; die Füße quollen aus den engen Schuhen; der Nacken quoll ihm über den Kragen; Alsdann stemmte sie beide Hände in das quellende Fleisch ihrer Hüften G. Hauptm. 1,54 (Quint) ; /übertr./ dicht. Süß quoll ein Duft A. Holz Blechschmiede 455 ; im Sumpf quollen Blasen Fühmann Judenauto 69 2. durch Aufnahme von Flüssigkeit an Umfang zunehmen, dick und weich werden, (an)- schwellen: d. Linsen, Bohnen müssen eine Stunde q.; sie muß die Erbsen für das Mittagessen noch q. lassen; d. Reis, Grieß quillt noch; Weizenschrot mit kaltem Wasser zum Quellen ansetzen; das Holz ist durch die Feuchtigkeit gequollen; die schützende Hornschicht der Oberhaut kann q.; ihm quoll (vor Ekel, Ärger) der Bissen im Mund; Schwere Steine, in quellenden Kalkbrei gebettet Jahnn Holzschiff 141 ; /bildl./ die Melodie des quellenden und erregenden Frühlings Oelfken Traum 197

quellen2 /Vb./ etw. durch Wasser aufschwellen lassen: Erbsen müssen vor dem Kochen eine Nacht gequellt werden; sie muß die Bohnen erst q., hat den Reis gequellt; die Gerste wird zur Herstellung von Malz gequellt dazu vorquellen


Zu Anmerkung [4]:

Auch dieses Konstrukt stammt aus einer Zeit, in der hohe Verstärkerleistungen nicht verfügbar waren.

Alle Experimente gingen dahin, hohen Schalldruck zu erreichen, richtig. Allerdings nicht um Menschen zu quälen, sondern um mit der wenigen verfügbaren Leistung ein ansprechend lautes Musikvergnügen zu gewährleisten.
In dem Zusammenhang auch mal über die Geschichte von Hornlautsprechern belesen.

Nachdenkliche Grüße, Seb
Grimpf
Inventar
#39 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:49
Ich merk schon 50 cent ist ein ganz großer was car-hifi angeht

Aus Bandpässen kann man reinste Klangmachinen bauen !! (ok, wir wollen es nicht übertreieben, aber die dinger können gut klingen)

Subwoofer sind nicht hauptsächlich für Druck und was hat das mit nem Bandpass zu tun ? IMHO sind die einfahjc da um die tiefen töne wiederzugeben und um das gesamtbild zu vervollständigen......klar, auch zum drücken, aber nicht nur.

Irgendwie kommt mirs so vor als hättest DU nicht den geringestn Plan von car-hifi !!

mfggggg

Grimpf, der keinen Streit anzetteln will


[Beitrag von Grimpf am 21. Mrz 2006, 20:54 bearbeitet]
amathi
Inventar
#40 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:49
hallo,

stoooooooooooooooooop

alena und 50 cent, wenn ihr euch nicht beruhigt muss ich leider einen anderen button drücken.

mfg adi
polosoundz
Inventar
#41 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:51
Leute was ist denn hier los?

@Wlad: Das war klar unter der Gürtellinie, Verwarnung! S. Forenregeln, was speziell gemeint war brauch ich nicht extra zu erwähnen, das weißt du selber...
morphii
Inventar
#42 erstellt: 21. Mrz 2006, 20:53
Wow, "Moderation benachrichtigen" ist ein toller Button
Sofort sind alle Mods da
alena1985
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 21. Mrz 2006, 21:16
Erstmal an die Moderatoren:
Ich wollte hier niemanden beleidigen und auch keinen Streit anfangen, meiner Meinung nach sollte man in so einem Forum aber sachlich bleiben und sich nur äußern wenn man etwas von der materie versteht.

@wlad-50cent:
Ich bin keine Russin! Wlad klingt aber sehr russisch für mich wenn du mich fragst?! Wlad = Wladimir???
Übrigens finde ich es nicht korekt hier rassistische Äußerungen von sich zu geben.
Dazu bin ich wirklich eine Frau. OK mein Freund benutzt auch öfters diesen Acount, aber diesen Beitrag habe ich geschrieben.
Warum sollte ich nichts von Car-Hifi verstehen? Mein Freund betreibt einen car-Hifi-Shop in dem ich oft aushelfe und einbaue.
Meine Komponenten?
Frontsystem: Helix HXS 636 Avantgarde
Frontamp: Helix HXA
Powercaps: Brax E Cap und PCT 800
Subamp: Helix
Subwoofer: Rockford Fosgate Punch
Ich hoffe das reicht um dir zu beweisen das ich Ahnung habe und nicht einfach nur Stress machen wollte.
Tut mir leid falls ich dich angegriffen habe, aber diese Sprüche wie"Habe das Kind gequellt" passt nicht wirklich in einen Thread über Klangsubs.

Ich hoffe das war es jetzt und wir können sachlich und fachmännisch über Klangsubs reden?!

@Physician: TOP!! Mich zerreissts gleich!
Physician
Inventar
#44 erstellt: 21. Mrz 2006, 22:03

alena1985 schrieb:
...
@Physician: TOP!! Mich zerreissts gleich!


Ich weiß nicht was du meinst.

Manchmal frage ich mich, wieso die Kinder in der Schule nicht mehr schreiben lernen, aber das gehört in ein anderes Forum.

Egal, der Text da oben war einfach völlig Panne und wenn man sich so äußert, muss man auch eine kritische Betrachtung dessen verschmerzen.

Gruß, Seb
Grimpf
Inventar
#45 erstellt: 21. Mrz 2006, 22:18
Ok ok jetzt sonst drückt amathi den Hot-button (oder welchen Button meinst du )

@alena1985

darf ich fragen wie der LAden heisst evtl. ne HP ?


[Beitrag von Grimpf am 21. Mrz 2006, 22:19 bearbeitet]
Oliver_V
Inventar
#46 erstellt: 21. Mrz 2006, 22:38
Hier gehts nicht darum wer Ahung hat und wer nicht und Leute hier anzugreifen finde ich nicht in Ordnung!

Naja weiter im Thema
Izual
Stammgast
#47 erstellt: 21. Mrz 2006, 22:42
kaum schaut mann mal wo rein wo es um klang geht kommen einem rassistische äußerungen entgegen



aber jetz kommt ma BTT sonnst quäle ich kinder mit meinem AP
Grimpf
Inventar
#48 erstellt: 21. Mrz 2006, 22:59
ich glaub eher der anblick deines Autos wird sie mehr quälen...weil du es hast und man selbst nicht
Izual
Stammgast
#49 erstellt: 21. Mrz 2006, 23:01
na lol

aber die kinder wissen ja noch nicht genau was das is...
amathi
Inventar
#50 erstellt: 21. Mrz 2006, 23:15
hi,

naja ihr könnt froh sein das ich so ein gutmütiger mod bin und nicht gleich verwarne.dennis ist da härter.entweder ihr bleibt beim thema oder ich schliesse den thread.

mfg adi
Focal-Stefan
Inventar
#51 erstellt: 22. Mrz 2006, 16:29
Also zum Thema.......
wie gesagt ich habe die Focal 27S und bin absolut begeistert von denen.....
in 20 Liter geschlossen spielen die sowas von sauber, knackig, auch tief und haben den nötigen bumms auch noch...... also ein perfekter Klangsub der alle richtungen prima mitmacht....

einer allein is fein, ich hatte 3 und hatte nen riesen spaß.....
naja und wenn ich nebenbei verarbeitung und quali noch anschau..... also ich kann mich über rein garnichts beklagen bei den teilen.....

tut mir wirklich in der seele weh die hergeben zu müssen.....

aber einerseits strebe ich mal etwas anderes an..... vielleicht BR.... mit etwas mehr pegel und druck im auto...

aber das auch erst wenn die kasse wieder besser aussieht......
Wuchzael
Inventar
#52 erstellt: 22. Mrz 2006, 16:55
Hi!

Ich schmeiße als "Klangsub" auch mal den Atomic Energy mit ins Rennen. IMHO spielt er ne Liga unter nem Aliante, aber dafür macht er IMHO auch mehr Spaß. Selbts im Bassreflexgehäuse geht der Sub noch jede Geschwindigkeit super mit. Ich höre selber viel Speedmetal und andere schnelle Sachen und das wandelt der echt sehr geil um. Und das für 150€! Gibt aber auch noch viele andere Subs, die einen schönen Klang haben.


Grüße!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangsub Einbau?
Pallas05 am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  7 Beiträge
Klangsub im Reserveradkasten?
Micra_Fahrer am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  7 Beiträge
Hilfe und Empfehlungen dringend für Klangsub gesucht!
interest am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  26 Beiträge
Klangsub an 200 WRMS was würdet ihr nehmen??
Micra_Fahrer am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  9 Beiträge
Entscheidungshilfe zu nem 12" Sub
variantgt am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  8 Beiträge
unterschied zwischen normalen Subwoofer und free-air?
CHRlSTlAN am 18.07.2003  –  Letzte Antwort am 14.09.2003  –  13 Beiträge
Unterschied SVC / DVC;...
Flea78 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  17 Beiträge
Unterschied zwischen 2 subs
Daniel_525_24V am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  17 Beiträge
Unterschied zwischen Woofern
XTCWQ am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen Bandpass und Bassreflex?! Bassrolle usw
twenny am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen