Sub in Handschuhfach UND Kofferraum?

+A -A
Autor
Beitrag
stp483
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mrz 2006, 12:28
Hi!

da ein kollege ein cabrio von seinem alten herren vermacht bekommen hat, aber auf seine alnlage nicht verzichten möchte, hat er mich na einbaupositione fürn sub gefragt!

da hab ich ans handschufach gedacht!

da er aber am liebsten alle seine 3 25cm Radions verbaun wollen würde, müssten da auch der kofferraum in frage kommen!

aufgrund von platzmangel passen da aber nur 2 hinein, wenn man sie, so wie er, gescheit durch die skisacköffnung spielen lassen will!

"hinzu den anderen dann noch ins H-fach" sagte er, doch hab ich da paar befürchtungen und zwar:

phasenverschiebung?

die drei woofer laufen zwar an einer amp, ner SD1500 mit ca nem KW, sollen alle die gleiche gehäusegröße und bauart bekommen (logisch)(abhängig vom platz im H-fach, -ca 20l!), aber trotzdem könnte es sein, dass sich die bässe akustisch in die quäre kommen, oder?

andere brauchbare ideen?

mfg
FallenAngel
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2006, 12:41
es gibt ne möglichkeit: den 3. sub verkaufen oder in den keller legen. alles andere ist murks!
stp483
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mrz 2006, 12:46
na da sag ich mal nix zu...

hat jemand ne brauchbare idee???
FallenAngel
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2006, 13:17
du kannst nich einen sub vorne und 2 hinten verbauen. das geht nicht! keiner wird dir was anderes sagen.

also nur 2 hinten rein und dann im bandpass. wird druck genug machen!
Izual
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mrz 2006, 14:03
richtig der innenraum ist doch viel kleiner beim cabrio... da reichen 2 im bandpass..
Physician
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2006, 16:12
Die Überlegung der Phasenverschiebung ist gut. Genau das wird der Fall sein. Sind die Kisten dann je Chassis auch unterschiedlich, kann man das nicht mal mit LZK oder ähnlichem korrigieren.

Die zwei Stück vor den Skisack und gut sollte es sein. die 20 Liter im Handschuhfach sind eh viel zu klein für das Ding.

Gruß, Seb
stp483
Stammgast
#7 erstellt: 01. Apr 2006, 10:50
die LZK würde eh nur funzen, wenn die woofer nicht an der gleichen stufe hängen würden, was sie ja leider tun!

gleich groß wären die gehäuse schon geworden (bin ja nun auch nicht so "jung" in punkto hifi/car-hifi), -als alternative stehen auch noch meine drei infinity kappa zur auswahl, die von infinity aus in drei mal 17liter gekommen sind (geschlossenes gehäuse, woofer mit zusatzmagnet hinter den polen, vermutlich zum drücken der parameter).

naja, darauf hatte ich ihn schon sehlisch vorbereitet, da ich mir das auch net unbedingt vorstellen konnte!

bandpass, hm, weis nicht, schwer abzustimmen und wenn die dinger in die hose gehen, klingen sie träge und "boomy", was ich ma ultra asi find und der kumpel auch!

ne andere lösung wäre noch, die woofer in die rückbank einzusetzten, -dafür müsste man dann aber die schöne lederaustattug zerschneiden und sich ne lösung einfallen lassen, wie man trotzdem noch hinten sitzen kann...!

hui hui, schwere sache!

@Izual: worauf beziehst du den "kleineren innenraum" bei nem cabrio??? -nen Astra G Cabrio hat nahezu den gleichen innenraum, wie das normale coupe?!?! -odermeintest du das kofferraumvolumen?
FallenAngel
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2006, 11:26
bei nem bandpass muss man halt genau arbeiten und gut berechnen. dann geht das aber
stp483
Stammgast
#9 erstellt: 04. Apr 2006, 00:41
trotzdem ist n br die "sichere" variante!

die sollte es eigentlich ach werden..., -naja, mal sehen, eventuell muss auch ein teil der rückbank dran glauben!
Physician
Inventar
#10 erstellt: 06. Apr 2006, 16:19

stp483 schrieb:
trotzdem ist n br die "sichere" variante!
...


Sicheres rappeln des Heckdeckels, okay.

Gruß, Seb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RE8 im Handschuhfach
xaver42 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  14 Beiträge
Lupo Kofferraum welche Sub?
sep2000 am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  2 Beiträge
sub passt nicht in kofferraum
dout am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  7 Beiträge
Sub im geschlossenen Kofferraum
CasaKorte am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  15 Beiträge
Low-Budget Sub / Kofferraum
K1llahStyle am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  38 Beiträge
Sub im Kofferraum Deckel (Kombi) ?!
Shadowmaker am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  9 Beiträge
Minimalabstand zwischen Sub und Kofferraum
flashas am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  7 Beiträge
Sub: flexible Befestigung im Kofferraum?
amjr am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  8 Beiträge
BR Sub Kofferraum Skisacköffnung, offene Seiten zum Kofferraum
-0Checker- am 06.09.2023  –  Letzte Antwort am 06.09.2023  –  2 Beiträge
knifflige sache - sub für meinen kofferraum
stuntmaennchen am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen