suche subs, geringer volumenbedarf

+A -A
Autor
Beitrag
grandy
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mai 2006, 10:27
hi,

ich will mir demnächst ein ein subwoofergehäuse bauen wo ich zwei chassies reinpacken will
es soll ein bassreflex gehäuse werden.
dazu suche ich zwei passende subs(also zwei gleiche)

beide zusammen sollten etwa 600 watt rms haben und einen volumenbedarf von jeweils ~30 liter(bei einem bassreflexgehäuse).
die einbautiefe ist voerst nicht sooo wichtig sollte sich aber im normalem ramen bewegen(also nicht tiefer als ~19 cm)

zur größe der subs..(zoll)
da hätt ich noch eine frage. wie wirkt sich die membrangröße auf den sound aus?
geht ein 12" sub in tiefere frequenzen und ist "lauter" also ein 10"?
denn lieber wär mir nen 10" sub da ich nciht sooo viel platz habe

mfg
just-SOUND
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2006, 10:39
Hi,

also 12", 30l und noch BR wird kaum gehen und wenn dann kastrierst du den Woofer und ein 10" steht dem dann quasi in nix nach!

Habe aber nochmal ein paar Fragen:

Welches Auto fährst du denn?
Welche Endstufe soll die beiden Woofer betreiben?
Welche Musik hörst du überwiegend?
Und das wichtigste: Was darfs denn kosten?
grandy
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mai 2006, 11:00
also den dazugehörigen amp brauch ich auchnoch
mein aktueller ist viel zu schwach.
es soll aber mit relativer sicherheit die Kenwood KAC-9152D werden, des muss ich aber nochmal genau ausmessen, also ist nichts festes
denn die endstufe muss bestimmte abmessungen haben

ich fahre einen golf IV bei dem im kofferraum ein doppelter boden ist unter welchem die amps/kondensatoren etc. sind
der sub soll da dann drauf stehen, deswegen will ich lieber nen 10" sub

ich höre, viel bigbeat( so ne trance-rock-acid-mischung, also "schnelle" mucke), ich hör aber auch viel hip hop und normalen rock bzw. punkrock
also eher ein breites spektrum wo eine "universallösung" angebracht ist

kosten darf es... hmm
die frage ist immer schwierig.
also die subs(beide zusammen) sollen sich um die 300-350 euro bewegen

nochmal zum platzbedarf der subs..
mir stehen max 65 liter volumen zur verfügung


[Beitrag von grandy am 12. Mai 2006, 11:16 bearbeitet]
just-SOUND
Inventar
#4 erstellt: 12. Mai 2006, 12:04
Danke...das sind doch mal Infos..;)

Also wenn du kein Pegelfanatiker bist würde ich fast 2 30iger geschl. probieren, dass passt dann auch mit 65l wunderbar in den meisten Fällen!
Das soll übrigens nicht heißen, dass geschl. total leise is, da geht schon EINIGES

Als Woofer würde ich mir mal folgende genauer anschauen, die alle geschl. super spielen und auch mit der Musik gut zurechtkommen:


Hertz ES300
JL Audio 12w1v2
Atomic Energy 12

Wenn du aufgeschlossen für neue Sachen bist wären auch 4 20iger machbar....da als Tip die RE Audio RE8 oder die Hertz ES200....die RE brauchen da nur 50-60l zusammen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
20er mit kleinem volumenbedarf für sitzeinbau
f_flo am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  12 Beiträge
suche subs
nuts am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  31 Beiträge
Subwoofer mit geringer Einbautiefe ???
bluepower am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  19 Beiträge
Suche zwei 8" Subs
Suppenkasper93 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  21 Beiträge
Suche Subs für Bassreflexkasten
marco-mr am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  10 Beiträge
Subs
Rims am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  5 Beiträge
Subs
audiobahn am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  8 Beiträge
Welche Subs
mchammer666 am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  8 Beiträge
Suche 2 gute 10" Subs
Kickman am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  23 Beiträge
Sub mit geringer Einbautiefe gesucht
stab23 am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen