suche spezialisten für Bandpass!(2xJL-Audio 13W3V3)

+A -A
Autor
Beitrag
ssab13
Inventar
#1 erstellt: 11. Jun 2006, 17:14
hi ich bin mir noch nicht sicher wie ich meine bald kommenden woffer verbauen möchte!ich glaub das der jl mir am meisten freude im bandpassgehäuse bereitet!nur leider bin ich kein spezialist für bandpass!
kennt ihr gute händler die mir ein bandpassgehäuse berechnen/bauen könnten?
mein händler schlägt mir ein geschlossenes gehäuse vor nur ich glaub das mir da pegel fehlt!!(bandpassgehäuse will er nicht bauen!!)

gruß tolga
Physician
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2006, 20:34
Wo sollte der Händler denn anzutreffen sein?

Gruß, Seb
ssab13
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2006, 20:39
naja einer wurde mir schon empfohlen Fortissimo (stuttgart)
leider ist das sehr weit weg!ich komm aus fulda und würde so im umkreis von 100km gern jemanden finden!
ich versuch auf alle fälle ma telefonisch kontakt mit der firma fortissimo aufzunehmen!ich muss ja nicht unbedingt vor ort sein um so ein gehäuse anfertigen zu lassen!
JMJ
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jun 2006, 20:41
Es gibt von JL Audio zahlreiche Bauvorschläge für jeden Subwoofer, die kannst du beim Vertrieb anfragen, wenn die schon welche haben!


[Beitrag von JMJ am 11. Jun 2006, 20:42 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 11. Jun 2006, 20:52
HI !

Und die werden Dir keinen BP-Vorschlag machen.
Und es gibt nicht viele die das hinbekommen. Aber eins kann ich Dir sagen. Wenn der Antrieb für die beiden Woofer passt und Du die in das richtige Geschlossene Volumen steckst, und DANN sagst die machen zu wenig Druck, ja dann würde ich Dich als Schwerhörig oder Krank bezeichnen.

GRuß
Ralf
JMJ
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jun 2006, 21:01
Warum machen sie das nicht? In Sinsheim hab ich den Comes angesprochen ob er Bauvorschläge für einen 15w3 hat, sollte per email anfragen, hab ich aber net gemacht Klar der Sub is auch n bischen älter. Von JL gibts außerdem son schwarzes Buch wo die ganzen vorschläge drin sind, nur mein Händler hatte den 15w3 nur nicht mehr!
ssab13
Inventar
#7 erstellt: 11. Jun 2006, 21:39
ich habe ein bissl angst das der jl im geschlossenen nicht genug dampft macht!in Bass-reflex soll er nicht so´dolle sein!
und im bandpass soll jl ein echter hammer sein!

also im bandpass werden es 2 x 13w3v3
im BR werden es 2 x 13w3v3
im geschlossenen 3 x 13w3v3
ich glaub die bandpasslösung wäre die interessanteste!

ich werde dies woche meine 4kanal zapco bekommen!
da werd ich mir mal einen jl-audio12w3v3(geschlossen) kurz im auto anhören!
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 11. Jun 2006, 22:04
HI !

Naja wenn dann fragen. Aber JL selbst empfiehlt G und BR.
Kommt der 13W3 eh nicht erst die nächste Zeit ?
Keine Angst wegen dem geschlossenem. Meine beiden Woofer sind auch geschlossen verbaut und drücken einen echt Böse ins Kreuz

Gruß
Ralf
ssab13
Inventar
#9 erstellt: 11. Jun 2006, 22:11
also hast du zwei 12er(12w3v3) geschlossen im auto?

ja ich weiß das die 13ner erst im herbst rauskommen! leider!

3 x 13zöller(geschlossen 42,5 L) dürften also an einer zapco(DC1100)mit 1,5kw
ordentlich spaß bringen!
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 12. Jun 2006, 08:29
HI !

Nein, mein Einbauer hat einen 12W3v3 im Auto der knallt schon heftig. Ich selbst habe 2x den 13W6v2 im Auto, Komentare brauch ich dazu wohl kaum geben...........

Viele unterschätzen was die JL im Geschlossenem Volumen können.

Gruß
Ralf
Physician
Inventar
#11 erstellt: 13. Jun 2006, 11:34
Stimmt wohl.

In einem Golf IV wird man mit den zwei 13ern im BP aber auch die längste Zeit Laderaum gehabt haben.
Das sollte man bei dem Thema nicht vergessen. Aber wenn das nicht stört, gehts sicher sehr mächtig vorwärts.

Fortissimo ist sicher nicht der einzige Laden, der das kann. Aber viele wollen an Bandpässe nicht so recht ran.

Gruß, Seb
Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 13. Jun 2006, 12:56
HI !

HAHA warum nur......

Gruß
Ralf
ssab13
Inventar
#13 erstellt: 13. Jun 2006, 15:19
also ich habe mit dem chef vom sound studio fulda gesprochen!es ist kein problem dort die bandpassgehäuse zu berechnen und zu bauen!er ist mit der materie absolut vertraut!hier bei fulda gibt es ein holzwerk was für den subwoofer-gehäusebau spezialisiert ist!(für ground zero und andere hersteller)
mich interessiert wie die 12w6v2 im bandpass abgeht!die haben nähmlich ein bandpassgehäuse mit diesen woofer im shop!selbst berechnet und gebaut!das ding werd ich mal in meinen auto testen!dürfte vergleichbar mit einen 13w3v3(bandpass)sein!
wenn mich der w6 im bandpass überzeugt dann bin ich mir mit jl schonma sicher!


habe eben eine zapco dc1100 +controller bestellt!
jetzt kommt die subfrage!bin mir bei den subs noch nicht sicher!deswegen werde ich sobald die zapco DC1100 da ist verschiedene woofer probehören!


ich dachte schon das ich extra zum didi fahren muss!600km!
Erkan1967
Stammgast
#14 erstellt: 15. Jun 2006, 23:16
ganz zufällig war ich gestern beim fortissimo und habe nach dem jl audio 12w3 im bandpass gefragt weil der höchtswahrscheilich mein nächster woofer sein wird
er meint 30l geschlossen und 60ventiliert wären optimal.
und der hat sogar ein gehäuse dastehen gehabt mit 2* 13w6 im bandpass!
es ist sein eigener der in einem mini verbaut war!
also er kann dir genaueste angaben darüber machen wie sich die jl im bandpass verhält.


[Beitrag von Erkan1967 am 15. Jun 2006, 23:19 bearbeitet]
ssab13
Inventar
#15 erstellt: 16. Jun 2006, 00:45
wenn ein 30er 30G+60BR braucht!brutto 100l-110


dann braucht ein 13ner ja 50G+100BR!brutto 160-170!

mal 2 sind das bis zu 340liter!das geht gerade so in einen golf4 kofferaum rein!egal ich werde verschiedene woofer testen mein favoritenkonzept ist natürlich 2 mal 13ner im bandpass (leiderk einen kooferaum) ,dafür viel action!

mein händler (sound studio)kann mir auch ein bandpassgehäuse berechnen und bauen!kostet halt nen batzen geld !
oliverC
Inventar
#16 erstellt: 16. Jun 2006, 09:04
ich kann dir den Sascha von caraudio store ans Herz legen.
Der kommt aus Frankfurt / Maintal.

Kannst mich auch direkt ansprechen, wennste magst mach ich mal ein Termin aus.
Erkan1967
Stammgast
#17 erstellt: 16. Jun 2006, 15:39
also die kiste die er da hatte mit den 2 jl passt bestimmt nicht in den kofferraum von golf!
beim mini war die rückbank draußen und die kiste passte gerade so hinter die vorderen sitze!
aber das ding ist schon echt geil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BP Gehäuse für 2xJL Audio 10W0-4
zekke am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
JL-Audio 13w3v3 (dreimal im golf 4)
ssab13 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  16 Beiträge
12W6v2 oder 2x 13W3v3
RobinW am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  17 Beiträge
JL audio im bandpass?
CarHifi-Freak am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  3 Beiträge
Bandpass für Audio System CX?
ImmerSchön am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  3 Beiträge
Bandpass für JL Audio 10W6V2
Bassspaß! am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  12 Beiträge
Bandpass für JL Audio 12W7
David9677 am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  7 Beiträge
Audio System Bandpass
frontside300 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  8 Beiträge
bandpass
stammbb am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  8 Beiträge
Suche Bandpass für Van
QDIII. am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen