Earthquake DBX 12R

+A -A
Autor
Beitrag
delikanli1985
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jun 2006, 02:48
hi,

ich habe den oben genannten sub im geschlossenen gehäuse und mir wurde jetzt empholen ihn in ein BR zu packen.

kann mir vieleicht einer sagen wieviel liter mein gehäuse haben muss und wie groß das loch sein muss und wie lang das rohr usw. ich habe da nähmlich garkeine ahnung
Sound-Pressure
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2006, 09:09
jo, da haste recht gehört, würde den auch in BRG stecken, wenn ich richtig weis braucht der 65L, aber dazu müsste ich die TSP Daten kennen.

Grüße
tom999
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2006, 13:51
Ich würde den nicht in ein Bassreflex stecken....!!!
delikanli1985
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jun 2006, 14:17
warum nicht ?

mir hat man erzählt das ich das machen sollte da ich in einem benz ja den geschlossennen kofferraum hab und in einem gescjlossenen gehäuse nix nach drin ankommt.

daher soll ich ihn ine ein BRG stecken und in der gutablage 2 löcher reinmachen.


[Beitrag von delikanli1985 am 12. Jun 2006, 14:23 bearbeitet]
essidge
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jun 2006, 14:36
Bassreflex bringt dir da auch nur einen unwesentlichen Vorteil. Bassreflex geht zwar lauter und es wird etwas mehr vorne ankommen, aber prall wirds trotzdem nicht werden.

Im Stufenheck musst du schon nen Bandpass bauen. Der Earthquake is dafür aber soweit ich weiß nicht geeignet.

Gruß, Stephan

PS: Mal vom Auto-Problem abgesehen würde ich den DBX auch nur geschlossen verbauen, klingt besser und ist immer noch laut genug.
tom999
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2006, 14:36
Imho ist steht der etwas höhere Pegel nicht in Relation der klanglichen Verluste, Präzession und Tiefgang...

Allerdings in deinem speziellen Fall könnte es natürlich was bringen wenn du das BR-rohr direkt durch die Öffnungen in der Hutablage spielen lässt...

Schau mal in die Erfahrungsberichte in der Kaufberatung! Da ist ein ewig langer Thread, in welchem auch verschiedene BR-Gehäuse getestet wurden! Da sollten Empfehlungen für dich dabei sein...
delikanli1985
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jun 2006, 15:42

tom999 schrieb:
Allerdings in deinem speziellen Fall könnte es natürlich was bringen wenn du das BR-rohr direkt durch die Öffnungen in der Hutablage spielen lässt...


meinst du damit jetzt wenn ich das rohr vom BRG bis nach oben in die hutablage verlängere oder wie ??
tom999
Inventar
#8 erstellt: 12. Jun 2006, 16:05
Naja, du solltest die Kiste so hoch bauen, dass das BR-Rohr direkt unter dem Loch sitzt...

Sinnvoller wäre es bei einem Stufenheck, wie Essigde sagt vorzugehen, aber ich hab auch von noch niemanden gehört, dass er den DBX in einem Bandpass gesteckt hat!

Du könntest den user pimpmysound mal fragen! Der dürfte dir da mehr dazu sagen können...
Sound-Pressure
Inventar
#9 erstellt: 12. Jun 2006, 17:00
bevor de den fragst, fragste ma >Didi< von Fortissimo

bei deinem Auto ist ein BRG besser, steck den da rein und gut is, den/die Port/s kannste dann durch den Skisack laufen lassen bzw. gegen Hutablage ausrichten, sollte jedoch auch ein Druckausgleich möglich sein, also offener Kofferraum sonst würde alles mehr im Kofferraum selbst verpuffen.

der DBX ist ein geiler Woofer, kann auch sehr tief spielen, im GG auch was feines, aber BRG ist dir wohl raten, da können die anderen viel reden

Fakto, denke niemand brauch hier über vor/nachteile von den Gehäuseprinzipien reden, die weis glaube ich selbst jeder
tom999
Inventar
#10 erstellt: 12. Jun 2006, 17:56
Naja, und Geschmacksache ist es auch...

Von daher, so teuer wird ein Gehäuse nicht... Teste es einfach.... Wie gesagt, Die Größe der Kiste usw. dürftest über den Link finden..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Earthquake DBX-12R wieviele Liter ?
Cartman87654 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  3 Beiträge
Earthquake DBX-12R
Darkdamnedsoul am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  11 Beiträge
Earthquake dbx 12r im Bandpass?
the_riddler am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  6 Beiträge
Wie groß muss ein sub gehäuse sein?
Wu-Tang am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  4 Beiträge
Gehäusebau für dbx-12r
sebbe1985 am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  7 Beiträge
Wieviel Liter bei geschl. Gehäuse?
vwpolo6n16v am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  14 Beiträge
Earthquake DBX 12R in BR oder mit Slave?
king_pip am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  5 Beiträge
EARTHQUAKE DBX-12R wo Probehören?
inter82 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  5 Beiträge
Atomic Manhattan MA12S4 vs. Earthquake DBX 12R
lunaticx am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  19 Beiträge
Gehäuse für Earthquake DBX-12DR
Boex am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen