Portable Mini Analge mit Internetradio

+A -A
Autor
Beitrag
hompelmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2014, 19:27
Hallo zusammen,

ich möchte eine kleine portable Anlage bauen. (möglichst unaufwendig)

Folgende Komponenten sollen verwendet werden (sind auch schon vorhanden).

- ein Paar JBL One Control Pro.
- Internet Radion ( Hama IR 100 )
- Mini Verstärker ( SMSL SA-50 2x50W D-AMP TDA7492 )

Die Überlegung ist, das Internet Radio auseinander zu nehmen (ist schon geschen) und die Hardware in ein neues Gehäuse zu setzen. Zusätzlich sollen beide Netzteile (Internetradio / Verstärker) in dem Gehäuse verbaut werden, sodass am Ende nur noch ein Stromkabel benötigt wird, um die Anlage zu betreiben. Der kleine Verstärker soll oben auf dem Gehäuse befestigt werden.
Die LS werden einfach per Wandhalterung an ein Brett geschraubt, an welchem auch das Gehäuse befestigt werden soll. An das Brett kommt noch ein Griff und schon ist das Ganze portabel.

Hier die Komponenten:

DSC_0095DSC_0096DSC_0097DSC_0095DSC_0096DSC_0097

Als erstes wollte ich das Gehäuse bauen und dazu muss ich erst mal klären, wie es drinnen ausehen soll, denn die Sache mit der Stromzufuhr ist mir noch nicht ganz klar.
Bis lang war die Überlegung, einfach beide Netzteile mit einem Stromkabel (Eurostecker) zu verbinden, damit schon mal ein Kabel wegfällt. Dazu müsste ich das Kleine Netzteil öffnen, um an die Adern zu kommen und das Kabel vom großen Netzteil abknipsen. Die Adern werden dann ummantelt und verlötet oder mit Lüsterklemmen verbunden.
Wäre das so möglich? Was haltet ihr davon?
Garak359
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2014, 18:21
Hi,

als Laie solltest du nicht an den Netzteilen rumlöten. Ist in diesem Fall auch nicht einfacher, als die 9V für das Internet Radion aus den 24V für den Amp zu erzeugen. Das Netzteil vom SMSL sollte genügend Leistung haben, um das Radio mit zu versorgen. Du brauchst dafür dann nur einen Step-Down Wandler.
Am besten guckst du dich mal hier mal etwas um. Da findest du schnell entsprechende Beispiele.

Schönen Gruß,
Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
portable PA
bloodygrave am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  2 Beiträge
MINI-Verstärker
Feinklang am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  7 Beiträge
Suche Mini AMP
GigaGiere am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  4 Beiträge
Portable 2.1 Boxen selber bauen
dubwoofer am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  4 Beiträge
Bose Sounddock in Portable umbauen
hexacyanidoferrat am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  7 Beiträge
mini radioverstärker
Simon.S am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  2 Beiträge
Mini verstärker
gtawelt am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  4 Beiträge
mini-verstärker
stanthemann am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  41 Beiträge
Mini-Verstärker
Anselm_E. am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  35 Beiträge
Portable Aktivboxen, ipod ausgänge gehen kaputt
Benutzer724 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen