Marshall Stanmore Kopfhörerausgang

+A -A
Autor
Beitrag
VW-GT-RS
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2017, 17:35
Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage.
Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr habt eine Lösung dafür.

Ich möchte mir unbedingt einen Marshall Stanmore kaufen, diesen hier:

http://www.marshallamps.de/produkte/stanmore-black.html

Er hat 4 Eingänge: Chinch, Optical, Bloetooth und Klinke.


Aber ich brauche unbedingt einen Kopfhörerausgang.

Wieviel Arbeit ist es hier einen Funktionierenden nachzurüsten, und was brauche ich alles?
Ist so ein Umbau von einem Hobbyelektroniker wie mich zu schaffen?

Viele Liebe Grüße,
Danke für eure Antworten
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2017, 19:37
Wenn das so einfach wäre, hätte der Hersteller schon einen eingebaut, fürchte ich. Wie früher einfach an der Endstufe abgreifen funktioniert schon wegen Class D (Brückenschaltung) nicht, zumal das Ding ohnehin ein aktiv entzerrtes 2.1-System mit DSP sein dürfte. Also müßte man schon einen ganzen KHV einbauen, das Signal an geeigneter Stelle in der Vorstufe abgreifen (genaues Studium der Schaltung erforderlich) und irgendwo auch noch Strom dafür herkriegen, ohne eine Masseschleife zu erzeugen (oder gar die elektrische Sicherheit zu beeinträchtigen - in dem Gerät werkelt ein Weitbereichs-Schaltnetzteil).

Ist grundsätzlich alles möglich, wird aber u.U. ziemlich schnell nichttrivial.

Ich würde da eher den Weg des geringsten Widerstands gehen und das Eingangssignal extern mit einem Y-Kabel aufteilen und so einen (p)KHV mitversorgen.
VW-GT-RS
Neuling
#3 erstellt: 15. Apr 2017, 19:54
Die Lage ist so, der Marshall ist für meinen Laptop gedacht.
Dem Verbinde ich dann mit Bloetooth.
Meine Kopfhörer gehen mir an dem Laptop-klinken Anschluss viel zu Leise, jetzt wäre es Super, wenn ich diese auch am Marshall einstecken könnte.
Es sei denn es gäbe eine Lösung, die Kopfhörer am Laptop - anschluss zu verstärken, dann bräuchte ich am Marshall keinen Kopfhörerausgang.
Was meinst du?
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2017, 20:56

VW-GT-RS (Beitrag #3) schrieb:
Es sei denn es gäbe eine Lösung, die Kopfhörer am Laptop - anschluss zu verstärken, dann bräuchte ich am Marshall keinen Kopfhörerausgang.

Klar gibt's das, häng doch einfach einen (p)KHV dran, einfache akkubetriebene gibt es da schon für recht kleines Geld (z.B. Topping NX1, noch mehr "Dampf" hat dann z.B. ein FiiO A3). Oder falls der Pegel wirklich sehr schlapp sein sollte oder das mit dem Aufladen des Akkus zu blöd ist, ein KHV-DAC-Kombigerät (z.B. FiiO E10K oder Q1, Creative SB E1, E3 etc.). Preislich ist nach oben natürlich keine Grenze.
VW-GT-RS
Neuling
#5 erstellt: 15. Apr 2017, 22:09
Vielen Dank!
Ich werde Jetzt mal den NX1 Versuchen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörerausgang umbauen auf Chinch
Psporting am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  12 Beiträge
Problem Marshall JMC800 Nachbau
Röhrenjunkie2 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  3 Beiträge
Kopfhörerausgang bleibt stumm
Dave_Bowman am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  4 Beiträge
!Brauche unbedingt Ersatzteil für JBL on stage!
lotti_liger am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  3 Beiträge
Marshall JCM 900 mit Engl Box
Lifeattack am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  5 Beiträge
Marshall G80 R CD Gitarrenverstärker
Knogge am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  7 Beiträge
Kopfhörerausgang/Lineout nachrüsten
gath767 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  4 Beiträge
Kopfhörerausgang: Wie krieg ich 12 volt raus?
wilysc33 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher Selbstbau/Umbau, brauche Hilfe
Gene1121 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  2 Beiträge
Umbau, Dynavox VR 70 E zur Vorstufe! Wie?
ducmo am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen