Verstärker bauen

+A -A
Autor
Beitrag
sperrprober
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2005, 22:52
Hi,

ich möchte gerne eine Box bauen in der ein Mikrofon und ein Mono-Lautsprecher drinne sind, welche mit dem PC verbunden sind. Das ganze soll für ICQ Push-To-Talk sein. Frage: hat jemand einen Schaltplan für einen ganz einfachen verstärker? Ich bin Newbie und kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus! Braucht man dafür IC's? oder geht es auch ohne? Wäre gut wenn es ohne ginge! Für einen guten Schaltplan wäre ich sehr dankbar!

Danke schon im Vorraus,

Sperrprober
sperrprober
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Dez 2005, 18:14
Schade das mir keiner helfen kann! Admins, tut euren Job und closed.

MfG Sperrprober
richi44
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Dez 2005, 18:44
Das Problem ist nicht, dass man Dir nicht helfen will, sondern dass Du offensichtlich wirklich wenig Ahnung vom ganzen Zeug hast, sodass es in eine mühsame Angelegenheit ausarten könnte. Das schreckt etwas ab.
Aber versuchen wirs mal.

Der einfachste Verstärker geht mit einem IC. Und am PC hast Du sicher eine Soundkarte mit Mikanschluss. Also müssen wir einen einfachen Verstärker mit Lautsprecher haben, so quasi die Hälfte einer aktiven Stereo-PC-Abhöre. Und wir bräuchten ein Mik, das am PC läuft.
Ich weiss, das bei diesen Mik die Speisung für den im Mik eingebauten Verstärker aus dem PC kommt. Folglich müsste man genau so ein Mik haben. Und wenn das noch einen Schalter hat um es ein- und auszuschalten, dann wars das ja schon. Ob Du das nun in die Hand nimmst, auf oder in die Kiste montierst oder wie, ist mal Dein Problem. Allenfalls musst Du halt einfach den Schalter aus dem Mik ausbauen und die Drähte verlängern, dass der Schalter an einem zugänglichen Ort ist.
Hier wäre so ein Ding, das unabhängig auf einem Standfuss montiert ist
http://www1.conrad.d...nit_ipc=X&~cookies=1
mit der Artikelnummer 994620 - 62

Als Verstärker wäre sowas denkbar, ebenfalls Conrad, Nummer 116831 - 62. Das liesse sich ausser über eine eigene 9V Batterie (oder Netzgerät) auch ab 12V des PC betreiben.
Und dann noch irgend ein Lautsprecher.
Ignatz_der_I
Stammgast
#4 erstellt: 21. Dez 2005, 18:50
Ich glaub er bräuchte aber noch einen Mikrofonvorverstärker...
Aber die gibts auch sehr billig. 8€ oder so...

Das ist echt einfach zu baun... Probiers einfach mal.
richi44
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Dez 2005, 13:17
Ich habe es so verstanden, dass er das Mik am PC an der Soundkatre anschliessen will, und dafür ist das vorgeschlagene Ding ja gebaut.
smellofpoo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Dez 2005, 15:30
Lautsprecher und Mikro in einer Box - Ich höre jetzt schon die Rückkopplung ...
richi44
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Dez 2005, 10:00
Das ist kein Problem, da es sich ja um ein "Push to talk"-System handelt. Es sind also beide Seiten nur auf hören geschaltet. Und man kann ja (sollte man wirklich!) beim Sprechen den Lautsprecher abschalten oder eine Echo-Unterdrückung (Gabelschaltung plud Verzögerung) einbauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ein einfachen Verstärker bauen,ohne viel dran
schlafsäckchen am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  56 Beiträge
einfachen Verstärker selber bauen
NikWin am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  3 Beiträge
Suche einfachen Schaltplan für simplen Verstärker
TheTruth1991 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  4 Beiträge
Schaltplan für einen Verstärker
G3RM4// am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  10 Beiträge
Schaltplan für 80W-Verstärker?
Maxxtr0 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  10 Beiträge
Einfachen Verstärker für den Pc
Hannes(newbe) am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  13 Beiträge
Subwoofer verstärker selbst bauen
marvin96 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  6 Beiträge
Suche Schaltplan für einen Verstärker mit IC verwendung.
JFA89 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  14 Beiträge
Suche Schaltplan für einen einfachen Klangregler
JonasH am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
Suche sehr einfachen Bauplan für einen Verstärker
Back-Ground am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.131
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen