Neutrik A1 ?

+A -A
Autor
Beitrag
-scope-
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Jan 2006, 22:56
Hallo,

ich habe die Möglichkeit, einen Neutrik A1 Audioanalyser zu erwerben.(Es sind sogar mehrere vorhanden!) Das Gerät ist mir augenscheinlich bekannt, habe damit aber nie "gearbeitet" (...was man so Arbeiten nennt.. )

Hat jemand dieses Gerät, oder hat damit mal gemessen und kann mir etwas "aus der Praxis" mitteilen? Users Manual habe ich bereits.

Ebenfalls interessant wären praktische Infos zum W&G NFA-1.


[Beitrag von -scope- am 03. Jan 2006, 22:56 bearbeitet]
tiki
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2006, 02:38
Hallo,
funke mal den old-diabolo an, der hat einen im "täglichen" Gebrauch und mir seine einfache Funktion auch schon vorgeführt. Er hat auch einige Modifikationen daran vorgenommen. Bei Bedarf PN an mich. Ist der Angebotspreis okay und ist das Mikro dabei/in Ordnung? Dann hätte vielleicht auch ich Interesse.
-scope-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jan 2006, 18:46
Hallo,

PM kommt heute abend.
richi44
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Jan 2006, 18:12
Ich kenne das Ding, habe allerdings selten damit gearbeitet. Jedenfalls war es bis vor 2 Jahren (vermutlich heute noch) die Standardausrüstung beim Schweizer Fernsehen für einfachere Messungen.
Ob es unter allen Umständen im Hifisektor einsetzbar ist, kann ich nicht sagen. Die Ein- und Ausgänge jedenfalls sind symmetrisch und weisen die typischen Studioparameter auf (Eingangsimpedanz relativ tief). Ebenso sind die digitalen Anschlüsse (falls vorhanden) auf XLR 110 Ohm EAS-EBU-Norm. Optische Anschlüsse fehlen.
Gruss
Richi
-scope-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Jan 2006, 20:57
Hallo,


Ob es unter allen Umständen im Hifisektor einsetzbar ist, kann ich nicht sagen.


Sinad des eingebauten Gernerators ist mit rund -90 dB imo "befriedigend" bis gut. Die "Auflösung", bzw der Noisefloor des Analyzers liegt wohl in ähnlichen Bereichen. Ich werde mir das Teil morgen genau ansehen und dann entscheiden ob ich einen nehme...Einen
Rohde & Schwarz UPL gibt es auch, aber dann schon zum 2,5 fachen Preis.

Aber immer noch ein Schnäppchen Ob ich aber so viel investieren will weiss ich (noch) nicht


[Beitrag von -scope- am 06. Jan 2006, 21:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Neutrik A1 oder A2
Eltgen am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  6 Beiträge
Oszi RFT EO213 Users Manual?
falcone am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  5 Beiträge
Lautsprecherstecker - Neutrik oder Cliff?
CologneCrunch am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
Neutrik-Winkel-Klinke Lötverfahren
Gammlisack am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  6 Beiträge
Schaltung zu Neutrik-Übertrager als Audio-Filter?
erwin.h am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  2 Beiträge
Belegung Neutrik Einbaubuchsen
steventree am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  7 Beiträge
Neutrik/XLR/Klinke Buchsen selbst verlegen?
der-gt am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
Neutrik XLR-Flanschbuchse Verriegelung
irx am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  9 Beiträge
Schrauben für Neutrik-Buchsen
george am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  2 Beiträge
Audio Analyzer Neutrik A2 abzugeben
GoerliRC am 14.06.2023  –  Letzte Antwort am 14.06.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.171

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen