Neutrik-Winkel-Klinke Lötverfahren

+A -A
Autor
Beitrag
Gammlisack
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2009, 07:32
Hi
ich hab ein Neutrik Winkel Silent Stecker für mein Bass.
Eigentlich wollte ich die Masse da festlöten, wo sie bei Winklsteckern hingehört, also wie sie es in der Montageanleitung auch zeigen.
Das Ding war aber so locker bei mir, dass ichs rausgezogen habe, da es sowieso nicht gehalten hätte.
Jetzt gibts ja vorne noch den Regulären Schirm, kann ich es da auch fest löten.
Danke
Auf dieser Seite http://www.neutrik.c...U-SILENT_detail.aspx seht ihr die Montageanleitung
Pa-priester
Stammgast
#2 erstellt: 09. Apr 2009, 09:36
LÖte es da an, wo verbindung zur Masse besteht, aber keine Verbindung zum Signal.
Oft sind solche "wackeligen" Teile auch fest, wenn man den Stecker dann zusammenbaut.
An falscher Verarbeitung liegt es vll auch, was aber bei Neutrik sehr selten ist.

Gruß!
Gammlisack
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2009, 10:05
Hi
danke erstlmal aber fest wird das bestimmt nicht.
Kannste mir mal bitte erklären wie ich mit dem Multi-meter sowas rausmess.
Biite
Danke
Pa-priester
Stammgast
#4 erstellt: 09. Apr 2009, 11:05
Du musst ein Multimeter haben, dass auf Durchgang prüfen kann, wenn nicht, nimmst du das Ohmeter.
Ein Meßstab hälst du an die Spitze des Klinkensteckers (Dort liegt das Signal an), der zweite Meßstab wird dann an die Lötöse gehalten, die deiner Meinung nach das Signal führt. Wenn das Multimeter keinen Widerstand/Durchgang positiv anzeigt, hast du die richtige Öse gefunden. Für die Masse gilt das selbe Prinzip. Wenn du jedoch zwischen Massekontakt am Stecker und Signal-Lötöse Durchgang hast, ist etwas faul.

Gruß!


[Beitrag von Pa-priester am 09. Apr 2009, 11:06 bearbeitet]
Gammlisack
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Apr 2009, 11:11
Ok
danke bis dahin wusst ichs auch, das Problem ist das sind silent un dann muss ich da noch das Ding hoch machen oder.
Und auf welches zeichen muss ich das Rad vom Multimeter stellen.
Danke
Pa-priester
Stammgast
#6 erstellt: 09. Apr 2009, 11:15
Verzeihe, die Silent-Stecker kenne ich leider nicht.
Ich arbeite immer mit der X-Serie.
Fürs Multimeter: Ohm-Zeichen ist dir bekannt?

Gruß!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mono Winkel Klinkenstecker 3 Lötpunkte?
Gammlisack am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  10 Beiträge
Neutrik A1 ?
-scope- am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  5 Beiträge
Belegung Neutrik Einbaubuchsen
steventree am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  7 Beiträge
Neutrik/XLR/Klinke Buchsen selbst verlegen?
der-gt am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
Schrauben für Neutrik-Buchsen
george am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecherstecker - Neutrik oder Cliff?
CologneCrunch am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
Suche Neutrik A1 oder A2
Eltgen am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  6 Beiträge
Neutrik XLR-Flanschbuchse Verriegelung
irx am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  9 Beiträge
Audio Analyzer Neutrik A2 abzugeben
GoerliRC am 14.06.2023  –  Letzte Antwort am 14.06.2023  –  4 Beiträge
unterschiedliche Pins bei Neutrik XLR-Buchsen?
der_Flo am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.217

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen