Pre Out legen

+A -A
Autor
Beitrag
locoroco
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2007, 18:17
Hallo,

vielleicht is des ne verdammt blöde Frage,
aber ist es Möglich Vorverstärkerausgänge an einen Reciever zu "basteln" der eigendlich garkeine hat

MfG
Moroch
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Apr 2007, 21:09
Hi!

Das ist keine blöde Frage, aber möglich. Man muß das Signal nur nach dem Lautstärkesteller abgreifen und ein Kabel zu den zusätzlich einzubauenden Cinchbuchsen legen...

Ein Gerät solchermaßen verbasteln darf man aber nur, wenn einem der Verlust _jeglicher_ Produkthaftung sowie Garantieleistung seitens des Herstellers egal ist

Grüßle, Moroch
zirkushabakuk
Neuling
#3 erstellt: 28. Apr 2007, 15:45
bei dem thema häng ich mich gleich mal an *g*


mein fernseher hat leider keine audioausgänge um damit an den hifi-verstärker gehen zu können.

hat schon jemand einmal solche ausgänge an seinem fernseher selber dazugebaut?
locoroco
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Apr 2007, 12:34
Hallo,
na das hört sich doch schon mal gut an !
Garantie ist mir egal !!!
Wo bekomme ich denn Informationen wie ich das genau mache ?

Ist ´n Sony STR DE 497 Bilder einstellen ?

MfG Moritz
locoroco
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Apr 2007, 13:42
Ja da kommt mir glatt noch eine Idee
Ich hab auch noch n älteren Sony Stereo Reciever, könnte man da irgendwie die Enstufe/n isolieren und dann hinter den selbst gelegten Preout schalten
das wär natürlich ne gute Sache ! ! !

gruß
Jacky_Lee
Gesperrt
#6 erstellt: 02. Mai 2007, 00:29
1. wir brauchen n foto des innenlebens,.
2. wird mit nem einfachen abgriff oft nix, in monovariante, in stereo gehts. denn wenn man die per Widerstand auf mono schaltet gibts übersprechprobleme, wenn man dafür nen hohen widerstand nimmt wiederrum einstreuprobleme.

also stereopreout is fast pflicht.

3. man sollte schon etwas handwerklich begabt sein und was besseres als nen 300W Blechlötkolben zu hause haben (besser im sinne des elektronikbaus)


wegen dem Fernseher, das is immer recht kompliziert.
geh den weg von den LS im fernseher mal zurück auf die (wie ich denke große) platine und such da nen chip mit kleinem KK , am besten du machst n foto von und stellsts hier mal rein.
aber bitte..immer netzstecker ziehen!
locoroco
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mai 2007, 20:26
Hallo,

so nun mal ein paar Photos !

Hab die links wieder gelöscht muss ja nicht jeder vergebens
draufklicken !



[Beitrag von locoroco am 10. Mai 2007, 20:58 bearbeitet]
smellofpoo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Mai 2007, 20:41
Das war wohl nix- Du mußt hier nach dem Hochladen den URL bei "Show image to friends" oder "Direct link to image" einfügen ...


[Beitrag von smellofpoo am 10. Mai 2007, 20:42 bearbeitet]
locoroco
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Mai 2007, 20:45
Jaja

is ja alles nicht so einfach ne ..... und noch einfach ne !

So die beiden sollten nun funzen !!!!!

Gruß

Vielleicht so
http://img501.imageshack.us/img501/207/dscn1656rg5.jpg

Wow das klappt ja mal

http://img519.imageshack.us/img519/5944/dscn1653qy1.jpg


[Beitrag von locoroco am 10. Mai 2007, 20:57 bearbeitet]
smellofpoo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Mai 2007, 20:58

Vielleicht so
Genau so ... Geht doch!
smellofpoo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Mai 2007, 21:04
Wo isn das Lautstärkepoti - im zweiten Bild unten links?
locoroco
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Mai 2007, 21:10
Könnte man denken nee ist unten rechts !

- diese etwas hervorstehende Platine
Jacky_Lee
Gesperrt
#13 erstellt: 10. Mai 2007, 21:10
Das unten Links is der Netzschalter wärs das Signal...auaua BRUUUUUUMM

sieht so aus als wärs n Schieberegler der auf der Frontplatine ist, genauso leicht

EDIT:

Unten rechts ist schon etwas realistischer, aber selbst das denk ich nicht, da dürften die Wahlschalter sein, denn das Schiebepoti dürfte nur 2-3Paar Anschlüsse haben, ist ja Stufenlos


EDIT 2 (darf nur 10 Beiträge am Tag schreiben ):
Kein Anschlag? Dann ist es ein Digitaldrehcodierer.
also er wertet drehen mit einem Signal (digital) aus, z.b. bei Reciverlautstärkereglern recht heufig. deswegen is der auch so klein
hm, da is nix zu machen, musste zurück und den eingang verfolgen bis zum "regelchip"


[Beitrag von Jacky_Lee am 10. Mai 2007, 21:22 bearbeitet]
smellofpoo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Mai 2007, 21:11
Wollte sagen: Unten rechts?

Da müßte da irgendwo eine Drahtverbindung zu sehen sein; das einzige was ich da sehe und passend scheint ist die dreiadrige von links unter dem gelben Buchsenfeld nach rechts zu kleinen Platine am rechten Gehäuserand. Aber was ist das für ´ne Verbindung die von dort aus an die Front geht? Nach Draht sieht das nicht aus ...


[Beitrag von smellofpoo am 10. Mai 2007, 21:16 bearbeitet]
locoroco
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Mai 2007, 21:19
Hhhmm der LS-Regler hat auch keinen Anschlag

Der vermeindliche Draht ist ein "Flachkabel"


[Beitrag von locoroco am 10. Mai 2007, 21:21 bearbeitet]
locoroco
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Mai 2007, 21:35
Nur zehn Beiträge warum das ?

Bist mir doch ne so gute hilfe !!!

Regelchip ?

Hab da echt nicht wirklich Ahnung von !
Private Nachrichten die ich dann Publiziere dürften
aber nicht verboten sein oder
smellofpoo
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Mai 2007, 21:39
Dann schließe ich mich Jacky_Lee an- das ist ein Digidreher. Ohne Schaltbild wirds schwierig, würde ich sagen ...


[Beitrag von smellofpoo am 10. Mai 2007, 21:40 bearbeitet]
locoroco
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Mai 2007, 21:41
Schaltbild = Plan ?
smellofpoo
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Mai 2007, 21:50
Jau, Schaltplan. Allerdings hat das Dingen laut Beschreibung (http://www.hifi-regl...5e48bf1ae7db7b65c7f3) ja einen Audioausgang Der ist zwar ungeregelt, aber wenn Du da ein Poti hinterklemmst ist das der Quasi-Vorverstärkerausgang ...


[Beitrag von smellofpoo am 10. Mai 2007, 21:50 bearbeitet]
locoroco
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Mai 2007, 21:56
jau das hat er ein chinch Ausgang !

Wird das Signal im Reciever denn trotzdem Verstärkt ?
Oder könnte ich dann theoretisch gleich den Poti hinter den dvd player hängen
smellofpoo
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Mai 2007, 22:05
Ich erklär´s mal andersrum: Wenn Du einen CDP an Deinen Receiver anschließt, geht das Signal mit vollem Pegel (i.d.R. 2 Volt) rein. Das Poti ist ein Abschwächer, ohne hättest den Du auch volle Leistung am Lausprecherausgang. Die Vorstufe in einem Verstärker ist ein Puffer, der Einflüsse von (langen) Verbindungskabeln und dem Poti in Form von Impedanzveränderungen "abfängt". Gleich ein Poti hinter den CDP oder DVDP geht bei kurzen Kabelverbindungen auch.

Der Cinchausgang an Deinem Receiver reicht ein Signal einfach mit vollem Pegel nach draußen durch.


[Beitrag von smellofpoo am 10. Mai 2007, 22:06 bearbeitet]
locoroco
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 10. Mai 2007, 22:11
Okay...
was wäre denn wenn mann an den Kopfhörerausgang ein chinch Kabel stecken würde - also an einem Ende Klinkenstecker
und am anderen Ende Chinch und dann in eine Endstufe oder
in einen zweiten Verstärker ?

smellofpoo
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Mai 2007, 10:35
Das geht, zumindest theoretisch. Ausprobieren ... Evtl. gibts ein Anpassungsproblem hins. dem Ausgangswiderstand des KH-Anschlusses und dem Eingangswiderstand des angeschlossenen Verstärkers. Prinzipiell soll der Eingangwiderstand höher sein als der Ausgangswiderstand um den Ausgang nicht zu überlasten, was ja wohl gegeben sein sollte. Die Klangqualität wird allerdings etwas leiden, denn der Kopfhörerausgang wird fast immer per Spannungsteiler von der Verstärkerendstufe abgegriffen: Signal rein, wird am Lautstärkepoti abgeschwächt, dann von der Endstufe verstärkt, dann vom Spannungsteiler wieder abgeschwächt und letztlich wieder verstärkt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SMSL SA-50 - nachträglicher Pre-Out möglich?
Mxlptlk am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  19 Beiträge
Audio-Out selbst legen?
xKRUSTYx am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  3 Beiträge
Kenwood KA-660 Pre-out (möglichst einfach) anbauen.
nakidei am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  2 Beiträge
Welchen Poti nach Reciever Pre-Out.(Sub eigenbau)
Onkyo92 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
Ganz blöde frage zum subwooferbau.
Maxus14 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  6 Beiträge
Umbau Amp Rec-Out zu Pre-Out
gmjwtech am 29.05.2022  –  Letzte Antwort am 01.06.2022  –  16 Beiträge
Ausgangsspannung Pre Out zu gering?
Audiohari am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  2 Beiträge
Blöde Frage zum Steckernetzteil
*-JP-* am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  20 Beiträge
CD-Player S/PDIF Eingang Basteln
herrnausv am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  5 Beiträge
Von Mono-Pre-Out auf Stereo-In mögl?
nähmaschine am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen