AM 120 Aktivmodul

+A -A
Autor
Beitrag
Joscha
Stammgast
#1 erstellt: 05. Mrz 2004, 17:01
Hi, die informationen auf der mivoc seite ueber das AM 120 Aktivmodul sind ja nur sehr duerfig, kann mir vielleicht jemand sagen was das netzteil fuer ne leistungsaufnahme hat und an wieviel ohm es 120 watt leistet?
Jan86
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2004, 20:02
Hi
Also das modul hat eine leistungsaufnahme von 240 Watt,leistet aber entgegen den beschreibungen nur 95Watt an 4 Ohm und 54Watt an 8 Ohm.(gemessen in der K+T 6/2003;Artikel über den ravemaster showsub)
Greetz
Jan
das_n
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2004, 20:06
wenn das den showsub antreiben kann, reicht es sicher für fast alles....
Joscha
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mrz 2004, 19:23
naja sagen wir so, mein 5x100 watt receiver hat ne leistungsaufnahme von 280 watt
und mein jetziger subwoofer ne leistungsaufnahme von 70watt
ich denk mal im ggensatz dazu duerfte der das 120 am schon fetzen ^^
Jan86
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mrz 2004, 21:32

wenn das den showsub antreiben kann, reicht es sicher für fast alles....

Sehe ich anders,da dieser Sub sehr wirkungsgradstark ist!
Mfg Jan
das_n
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2004, 23:47
naja, es gibt aber kaum 18er chassis die weniger als 95dB/W/m haben wie der bsw 184-II........trotzdem braucht man ordentlich leistung, um den auszufahren.
Jan86
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mrz 2004, 01:08

naja, es gibt aber kaum 18er chassis die weniger als 95dB/W/m haben wie der bsw 184-II........trotzdem braucht man ordentlich leistung, um den auszufahren.

Ok,aber sucht Joscha nen 18" Zöller?Also @ Joscha: Auf den wirkungsgrad achten!!
P.S.: Wenn man nen 18er voll ausfährt ist wohl eher so Aber bestimmt nicht schlecht*g*
Grüsse Jan
Joscha
Stammgast
#8 erstellt: 09. Mrz 2004, 14:10
schon klar
ich werd wohl ned auf die waghalsige idee kommen einfach mal nen subwoofe rbauen zu wollen ohne mich vorher zumindestens soweit informiert zu haben das ich weiss das ich u.a. auf den wirkungsgrad achten muss =D
trotzdem danke.
ging mir einfach generell drum mit was fuer welchen 120watt ich es zu tun habe da z.b. ein prometheus modul in hoehrer preisklasse weniger watt hat, zumindestens nach den angaben.
aber die oben genannte leistungsafnahme is ja oke.
das einzige problem is jetzt nur die lieferzeit...
kennt einer von euch aehnliche endstufen die lieferbar sind?
das_n
Inventar
#9 erstellt: 09. Mrz 2004, 14:50
ich meine mal in einer der selbstbau-zeitschriften gelesen zu haben, dass das am 120 an 4 ohm 109W und an 8 ohm 75W macht......kann mich aber nicht mehr genau erinnern............
MBU
Inventar
#10 erstellt: 11. Mrz 2004, 04:27
Hallo zusammen,

es kommt nicht nur auf die Wattzahl an.

Wie schon Professor HundertVolt sinnreich bemerkt hat:

Watt Volt Ihr?
Volt Ihr Watt!
Watt Volt Ihr mehr?



Mal ohne Spaß: Das AM-120 ist ein ganz brauchbares Modul, aber von Hai-Ent einiges entfernt. Für den Preis geht es auf jeden Fall in Ordnung. Meins hatte zwei Schwächen:

- Die Eingangsempfindlichkeit reichte für meinen T+A-Receiver nicht aus. Nach langem "Bohren" hat MIVOC aber den Schaltplan des AM-120 herausgerückt und das Problem war durch Austausch eines Widerstandes erledigt.

- Die Abschaltautomatik hat bei leiser Musik "gesponnen" und das Modul ständig aus- und wieder eingeschaltet. Diese Problem habe ich durch eine Steckdosenleiste mit Schalter und die Einstellung des AM-120 auf Dauer-on umgangen.

Ansonsten ist das AM-120 für den Preis ein klarer Kauf. Obige Probleme treten entweder gar nicht auf (Eingangsempfindlichkeit) oder sind leicht zu beheben.
drops125
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Dez 2008, 16:26
Sorry, daß ich den alten "Kram" hier wieder hervorhole...Nach der Suche meines Problems bin ich hier fündig geworden. Wenn ich fragen darf,: Welcher Widerstand muß an welcher Popsition auf der Platine geändert werden? Habe das gleiche Problem... brauche mehr Eingangsempfindlichkeit...
99zion
Stammgast
#12 erstellt: 16. Dez 2008, 00:46
hallo martin,
check mal deine emails

gruss

jan
Username1
Stammgast
#13 erstellt: 25. Feb 2009, 02:16
hallo!
Ich hab auch das Problem, das ich beim Receiver sämtliche kanäle auf -10db stellen muss und den Woofer auf +10 um was anständiges zu hören. bzw schaltet sich das modul immerwieder automatisch ab, wenn ich mal nicht so laut hören will.
Hab das AM120 mit dem SubOut am receiver angeschlossen.
werde mir noch so ein Y-Kabel besorgen, da diese anscheinend den Pegel nochmal um 3 oder 6db erhöht.

Kann mir bitte jmd sagen welcher Widerstand WO durch WELCHEN ausgetauscht gehört?
DANKE
Username1
Stammgast
#14 erstellt: 13. Mrz 2009, 00:52
hat SUPER funktioniert! DANKE!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mivoc AM 120: Eingangsempfindlichkeit erhöhen?
harrymeyhar am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  11 Beiträge
Aktivmodul
BlackY208159 am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  10 Beiträge
120 Ampere Netzteil Bau
Zeckke am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  15 Beiträge
Aktivmodul Selbstbau
Biedi am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  2 Beiträge
Trafo Aktivmodul
Audio-eX am 31.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  2 Beiträge
1500 watt Aktivmodul selbstbau
Mastermix am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  11 Beiträge
12V DC am Aktivmodul suchen
freaKYmerCY am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  7 Beiträge
AM 120 modifizieren!
Ignatz_der_I am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Modifiziertes AM 120 mittels Ringkerntrafos
washburn am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  5 Beiträge
Brauche Verstärker/Aktivmodul
altas am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen