suche mini cresendo endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
kleiner_cousin
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2008, 23:51
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum...war ursprünglich mal elektronic (Hifi) Bastler, habe das aber mangels Zeit schon lange aufgegeben. Ich habe seinerzeit (vor mehr als 20 Jahren) mal nen Endstufensatz aus 4 x mini-cresendo gebaut und bis heute als Stereo Verstärker mit aktiv Weiche in Berieb. Aus aktuellem Anlass (Nutzung als Treiber für ein 5.1 Surround -System) möchte diese Endstufe erweitern (ich kann mich schlecht von dem alten Schätzchen trennen).

Dazu benötige ich eine weitere Endstufe (fertig aufgebaut und funktionsfähig).
Hat jemand von euch son Ding im Angebot?

Beste Grüsse
Ralf
tede
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2008, 09:03
Hallo,

ich hätte noch den Ur-Crescendo als Stereoendstufe und einmal als komplette Leiterplatte mit Kühlwinkel.


Thomas
detegg
Inventar
#3 erstellt: 21. Mai 2008, 09:33
Hallo,

ich hätte noch den Ur-MiniCrescendo als Stereoendstufe und zweimal als komplette Leiterplatte mit Kühlwinkel.

Detlef

PS: aber abgeben, ich weiß nicht ...
tede
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2008, 12:16
meine würd ich schon hergeben (sonst hätt ich nicht geschrieben)

@Detlef
hast du gleich 2 als ersatzteil gebaut ?

Grüße
Thomas
detegg
Inventar
#5 erstellt: 21. Mai 2008, 12:27

tede schrieb:
hast du gleich 2 als ersatzteil gebaut ?

... irgendwann mal zugekauft - wegen der Hitachi SK/SJ

Die Stereo-Endstufe habe ich mal in den 80ern gebaut - läuft ohne Probleme



Gruß
Detlef
kleiner_cousin
Neuling
#6 erstellt: 21. Mai 2008, 21:53
Hallo Thomas, hallo Detlef,

danke für die prompte Antwort.

Detlef, ich kann dein zögerns schon verstehen. Das Teil sieht ja solide aus...ist bestimmt auch nicht ganz billig
für den Fall, dass du dich überwinden kannst die Endstufe doch zu verkaufen.
Wenn so die Ur-Cresendo aussieht (kenne den oder die Nachfolger nicht), dann ist das genau das was ich suche.

Thomas, da du dich anscheinend leichter von dem Teil trennen kannst, würde ich dich mal bitten, mir nen Angebot
zu mailen. Also Netzteil etc. brauche ich nicht unbedingt.
Die reinen Endstufenplatten mit Kühlwinkel würden reichen.

Gruss Ralf
kleiner_cousin
Neuling
#7 erstellt: 22. Mai 2008, 18:03
Hallo

ich bins noch mal...nach anfänglich prompter Antwort ist nun schweigen im Walde...mag am heutigen Feiertag liegen oder einfach daran, dass nicht ganz klar ist was ich eigentlich suche.
Deshalb hier eine kleine Erläuterung meines Problems:
Ich habe eine 4 kanalige Endstufe, die in einem Gehäuse untergeracht ist und die ich um einen Kanal erweitern will. Deshalb brauche ich nur eine Platine vom Typ mini-cresendo.
Ich möchte eigentlich kein weiteres komplettes Gerät in meinem Hifi-Rack unterbringen...so gesehen kommt auch Detlef wieder ins Spiel, wenn er sich von einer der beiden Ersatzplatinen trennen könnte.
Meine Erfahrung zeigt, dass an den Dingern nichts kaputt geht. Unten mal ein paar Bilder von meinem Aufbau...
Aussen hui, Innen pfui (ewiges Provisorium...aber Provisorien halten bekanntlich am längsten)

Gruss Ralf


[Beitrag von kleiner_cousin am 22. Mai 2008, 18:05 bearbeitet]
kleiner_cousin
Neuling
#8 erstellt: 22. Mai 2008, 18:20
Sorry, mit den Bildern hochladen klappts irgendwie nicht..
"Neuling" sagt Alles
detegg
Inventar
#9 erstellt: 23. Mai 2008, 00:46

kleiner_cousin schrieb:
...so gesehen kommt auch Detlef wieder ins Spiel, wenn er sich von einer der beiden Ersatzplatinen trennen könnte.

... ich schau mal nach - - irgendwo vergraben

Gruß
Detlef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Mini AMP
GigaGiere am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  4 Beiträge
Mini-Stereo Class-A Endstufe
Guitarman95 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  12 Beiträge
Suche eine mini Kopfhöhererverstärker bauanleitung
Labtec123 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  4 Beiträge
Mini-Lautsprechanlagen!
Dennis2662 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  2 Beiträge
mini radioverstärker
Simon.S am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  2 Beiträge
Suche jemanden für Bau eines Mini-Mixers
rosa22 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  30 Beiträge
habe würfelstecker, möchte mini klinke. suche belegung
avocado42 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  2 Beiträge
Suche Mini Verstärker Fertigbausatz wie DTA2
Steven_Mc_Towelie am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  12 Beiträge
mini Endstufen Planungs-Hilfe / Erklärungen gesucht
nochkeinplan am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  8 Beiträge
Mini Verstärker gesucht!
John_Cena am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen