Mini TFT für MusicServer

+A -A
Autor
Beitrag
w-hg
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jul 2008, 14:08
Hi, evtl. kann mir Jemand helfen...

Benötige ein gescheites mini TFT um Videosignale wiederzugeben. Habe da auch schon etwas im Auge...das Display von der Sony PSP gibt es ja nun mit BackLight fast hinterher geschmissen (30€), kann man dies irgendwie ansteuern?
Finde da leider nicht viel drüber...Datenblatt des Displays ist vorhanden, werde daraus aber leider nicht schlau .

Sinn und Zweck, benötige auf der Gerätefront ein Display, dass mir die Bilddaten des Apple TV anzeigt (möchte nicht ständig den TV mitlaufen lassen).

Oder habt ihr da was anderes im Petto? Klar gibt es da noch China-Lösungen, aber denke mal nicht, dass die an die Qualität des Sharp-Displays (PSP) heranreichen werden.
Ausgeben möchte ich um die 50 Euronen, es sollte eine Größe von bis zu 15cm Länge und 5cm Höhe NICHT überschreiten.

Eine Idee?
M@M!
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2008, 15:09
Hi,

also helfen kann ich dir da nicht, jedoch würde ich mich der Frage anschließen wenn ich darf!
Suche auch ein Display um es in ein Gerät zu integrieren.

Gruß Marcel
w-hg
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jul 2008, 18:17
Habe eben eins gefunden, leider etwas zu groß -.-
...von der Breite passt es locker, nur von der Höhe nicht

Aber vll kannst Du ja etwas damit anfangen ;-) man braucht soweit ich das nach Datenblatt auslesen kann, keinen Inverter & Co, alles "onboard", nur ein Videosignal und Saft anlegen - thats it.

http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=010

Grüße, Hans
M@M!
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jul 2008, 18:39
Hi,

ja sowas in der Art wäre gut für mich! Ich bin noch am überlegen ob ich mir dann nicht einfach nen Lilliput kaufen soll.
Ist zwar etwas teurer aber damit habe ich echt super erfahrungen gemacht!
Vielleicht wäre das ja was für dich? Kommt nicht ganz auf die 50 Euro ist aber ansonsten echt super und total einfach zu zerlegen:

http://cgi.ebay.de/2...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Marcel

PS: gibts sogar noch ne Nummer kleiner falls dir das auch zu groß sein sollte.
w-hg
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jul 2008, 19:40
Sieht interessant aus.
Von den Daten her, kommt er an den Sharp der PSP, leider nicht ganz heran (Auflösung, Blickwinkel, Helligkeit).

http://www.lilliputweb.net/np233.html

Wenn wirklich nichts anderes geht, könnte man drüber nachdenken ;-) DANKE
M@M!
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jul 2008, 20:57
Hi,

ja der Kontrast ist nen bisschen besser.
Die pixel variieren weil das Tft von der PSP 16:9 hat und das Lilliput hat 4:3.
Und du musst halt bedenken das das Display der PSP 1. für dein Gehäuse zu hoch wäre und 2. das Display fast Doppelt so groß ist wie das Lilliput .
Also in anbetracht der Größe wirkt das Lilliput schärfer.

Ich persönlich habe auch nur gute Erfahrungen mit dem Teil gemacht! Bin halt nur am überlegen ob ich nicht ein größeres Display nehmen soll.

Gruß Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TFT Display
Nif4n am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  2 Beiträge
TFT Monitor brauche Hilfe
Synthifreak am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  5 Beiträge
anfänger strom tft problem
phillip2k am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  7 Beiträge
Frequenzweichen für Mini Utopia
Filip am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  2 Beiträge
Mini-Amp für Lancetta
HerrBolsch am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  17 Beiträge
Schaltplan für Mini-Verstärker
Chappie_Hundefutter am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  15 Beiträge
mini-amp für schlepptop
herr_der_ringe am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.09.2018  –  4 Beiträge
mini-verstärker
stanthemann am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  41 Beiträge
MINI-Verstärker
Feinklang am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  7 Beiträge
Mini Dauernebler
Dj-BBoy am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen